Riesen Wertverlust, Lodgy entpuppt sich als FLOPP

Bin ich froh das ich meinen Lodgy fahre bis er zusammen fällt. So muss ich mir nicht ständig vorrechnen was er noch wert sein könnte oder was ich schon dafür ausgegeben hab. Er wird betankt wenn es nötig ist, wird gewaschen wenn er sehr dreckig ist und kaufe Zubehör/Ersatzteile wenn es aus optischen oder technischen Gründen nötig sein sollte..gibt es ein unbeschwerteres Leben? Diesel Fahrverbot geht mir auch am Arsch vorbei..wenn es soweit sein sollte wird er eben in einem anderen Kreis angemeldet.
 
ich sehe das genaus so wie cordova.

auch diese ganze panikmache von fahrverboten......
" bald darf man nicht mehr mit dem bösen diesel in die stadt" bla bla bla

als ob das ALLE städte in ganz deutschland betreffen würde:bang:

und als ich damals (2013) einen lodgy gesucht habe,
kosteten die jungen gebrauchten auch mehr als ein eu-neuwagen.

wer seinen neuwagen nach gerade mal 2 jahren, nicht notwendiger weise, wieder verkaufen möchte,
der muss halt dafür kräftig zahlen.
war schon immer so, wird auch so bleiben.
 
Ich wollte meinen Peugeot 306 sw nach 6 Jahren verkaufen. Saugdiesel 64 PS, 8fach neu bereift, Ahk, Klima und Radio. Neupreis war wenn ich mich so richtig erinnere ca. 16 000€. Angebot des Händlers bei Neukauf 2600€. War wärend der Abwrackprämie. Bin dann dankend vom Hof gefahren und habe die Karre dann 6 Jahre später mit 150 000 km beim Kauf meines Dacias für 1500€ in Zahlung gegeben.
 
dann mach doch mal bei DAT o.ä. eine Modellrechnung mit unterschiedlichen Laufleistungen.
Um es vorweg zu nehmen, 10.000km mehr oder weniger spielen keine ernstzunehmende Rolle.
Nein, 10000 km nicht. Aber nach gut zwei Jahren anstatt 76000 nur 25000 km, und es wären 8145 gegenüber zuvor 6915 Euro.
 
Was einige dem Marius vorwerfen gilt hier aber auch für einige der "Gegenseite".. :lol:;)

Abwarten und Bier trinken, mal sehn was kommt. Spätestens im Sommer wisst ihr es.
 
Meiner Meinung nach sind die Preise bei mobile, autoscout24 und Co Traum- bzw. Wunschpreise.
Was sich letztendlich an Euronen erzielen lässt, kann man in der E-Bucht bei den abgelaufenen Auktionen erkennen.

Georg
 
Unsere Fahrzeuge laufen sechs Jahre mit 150 000 - 200 000 KM.

Dann gehen die weg und es gibt neue,
der Wertverlust hält sich in Grenzen da wir den für uns nach Km
berechnen und weniger nach Zeit.

Bei den Servicefaktoren sparen wir jede Menge Geld ein, da wir diese
nicht voll ausführen lassen, so z.B. die Zahnriemen nicht gewechselt
werden.

Sollte sich deswegen mal ein Motor verabschieden - dann ist es halt so,
können wir schon aus dem Bezugpunkt verschmerzen - betreffend der Summe
- die wir durch weniger Wartung und Pflege eingespart haben.

Bei über 100 Fahrzeugen in den letzten 20 Jahren sind wir gut und günstig
bei weggekommen, Fahren bis zur Verschleissgrenze und dann weg damit.

Nur neue Dacia's wirds bei uns wohl nicht mehr geben,

liegt daran dass das Vertrauen durch die MNE-Lügenparade seitens
Dacia vollkommen zerstört wurde.
MNE ? Was heißt das ?
 
Dinge, die kein Mensch wirklich braucht ...
Ich habe mir ein fest eingebautes Navi gewünscht, um das ich mich nicht kümmern muss. Möglichst günstig natürlich. Das MNE hat mich 180,- Euro gekostet und bisher überall hin geführt. Ich habe es immer mitlaufen, auch auf der Stammstrecke zur Arbeit.

Kennst Du eine Alternative?
 
Logitech Zero Touch Handyhalter.... Navi war gestern....
Siehst und genau das mag ich wiederum nicht. Smartphone als Navi im Auto nervt mich. Grundsätzlich ruft auch immer jemand gerade im Zieleinlauf an. Navi verschwindet, der lästige Anrufer nervt, Ziel verpasst.
Mag das schön sauber getrennt. Das gute alte MediaNav steuert einen unbeirrt zum Ziel und alles andere funktioniert davon getrennt.

ein Navigationssystem das bis Ende 2016 gut funktioniert hat und seit 2017 etliche Probleme hat.
Das alte MediaNav macht das zum Glück nicht. Funktioniert nach wie vor tadellos. Da ich TMC und Co. eh nie benutze ist es mein Lieblingsnavi geworden. Bisher gabs in einem Jahr noch kein einziges Ziel an dem ich nicht angekommen wäre. Gerade die Einfachheit mag ich an der Kiste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück