Riesen Wertverlust, Lodgy entpuppt sich als FLOPP

Jetzt habe ich doch die ganze Diskussion gelesen und muß nun doch meinen "Senf" dazugeben:

Unabhängig von Fahrzeugmarke und Preis muß es jedem klar sein daß in der Anfangsphase der Wertverlust schon ein bißchen exttrem ist.Ich habe das mal folgendermaßen erlebt:
Anno 1998 im September kaufte ich mir einen 125er Roller von Yamaha - Preis 5285 DM. Ich wollte was um zur Arbeit zu fahren und das Auto in der Garage stehen lassen. Im Frühjahr 1999 hat dann Suzuki mit dem AN 400 den ersten Großroller auf den Markt gebracht.Der hat mir gefallen und ich bin zum Händler und habe nach der Probefahrt auch gekauft. Tja,wie groß war mein Erschrecken als ich hörte daß er mir für den 125er mal gerade noch 2000,-DM zahlen wollte. Die Kiste war zu dem Zeitpunkt 9Monate alt,hatte noch Restgarantie und nicht viel Kilometer. Mit viel Geduld habe ich dann einige Zeit später den 125er für 2300,-DM privat verkauft. Ich habe also fast 3000 DM in relativ kurzer Zeit vernichtet.Viel effektiver geht es fast nicht. Das hat mich dann noch einige Zeit geärgert,hätte ich doch bloß gleich bis ins Frühjahr gewartet und die ganze Summe in den 400er investiert - aber manchmal macht man eben Dummheiten aus dem Bauch heraus.
Den 400er habe ich übrigens heute noch,da brauche ich über Wertverlust nicht mehr nachgrübeln und bald bekommt er eine Generalsanierung.

Falls manche das stört daß ich in DM - Beträgen angebe: Es ist meiner Meinung nach nebensächlich welche Währung,Tatsache ist der extreme Verlust.Und damals gab es halt nur DM.

Es würde mir nicht im Traum einfallen Dacia mit Zähnen und Klauen zu verteidigen - andererseits bin ich mit meinem Wagen bis jetzt zufrieden und habe sogar 2 Kollegen die sich auch einen Dacia gekauft haben eben weil sie von mir immer gehört haben ich sei zufrieden.Nicht hochgelobt sondern einfach zufrieden.
In diesem Sinne
 
Mein Sandero Stepway TCE 90 mit Easy R Automatik wird im März 2 Jahre alt und mein Händler hat ihn mit 10 000 Euro bewertet, die mir angerechnet werden, wenn ich ihn Mitte April für den bestellten Lodgy eintausche. Dabei hat der nur 14 500 gekostet.
 
War eine blöde Idee in einem Dacia Forum eine realistische Sichtweise (welche dann negativ für ein Dacia Produkt ausfällt) zu posten ;)
Natürlich muss es ja dann jeder besser wissen und seine, durch die Dacia Brille getrübte Wahrnehmung dazu posten.
Ich habe Fakten, an denen kann auch nicht gedreht werden.
Es war definitiv mein letzter Dacia da er nicht in mein Konzept passt und wohl doch nur eine billigschleuder mit riesem Wertverlust ist.
Wenn ich dann noch den Mehrwert durch bessere Motorleistung und bessere Features bei einem Kodiak einbeziehe, dann wären sofar 12tsd€ (und das ist ein sehr realistischer Wertverlust in 2 Jahren) sehr gut. Der Komfort ist wesentlich besser.
Vielleicht sollten sich Dacia Fahrer/innen mal überlegen, ob es auch noch andere Meinungen geben darf ausser die durch die rosarote Dacia Brille gesehenen.
Ist mir wirklich schon oft aufgefallen, ist wie in einem BMW Motorradforum hier, engstirnig, intolerant und besserwisserisch.

Tja das ist leider in jedem Forum so. Im Apple Forum tummeln sich die Apple-Jünger und hier im Dacia sind es die Dacia Fan-Boys.

Ich habe die rosa Dacia-Brille schon oft bemängelt, aber ausser einen Shitstorm auszulösen bewirkt man damit rein gar nichts.
 
Ich habe meinen Lodgy vor ein paar Monaten für 13.400 Euro mit sinnvoller Ausstattung gekauft – alles, was man so braucht, aber kein Schnickschnack. Es ist ein 7-Sitzer, und er fährt supersauber mit LPG. Ich wohne in einer Stadt, in der gerade die ersten Sperrungen für Diesel verkündet wurden. Die Kombination aus geringem Neupreis, tollem Nutzwert und null Problem mit dem aktuellen Abgasthema dürfte den Wert gut erhalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.857
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück