Rost

Na, Du brauchst doch nicht das ganze Fläschen, oder :)

Wenn Du etwas ausbessern mußt / willst, reichen ja ein par Striche.

Ich habe ein Fläschen kosmosblau met. hier und hab ja schon mal angeboten, es für kleine Ausbesserungen zu versenden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Kann sein, daß es rostet, muß aber nicht.
Endkontrolle wird Dacia schon haben - aber eben mit anderen Maßstäben als MB oder BMW. Dafür ist der Preis auch anders - das muß man akzeptieren.

Man kann weiter gehen:
- Geradeauslauf nicht gut
- Sitzposition nicht gut / Sitzkomfort so lala
- Nähte der Sitze minderwertig
- Türgummis verschieben sich - sitzen nicht perfekt
- Achsteile rosten
- Wisch-Wasch hinten dauert zu lange (bis Wasser kommt)
- ...

Ich würde eine Neulackierung abwägen... - und da sind wir wieder genau dort, warum ich selber ausgebessert habe...






Sieht aber doof aus, ein Neuwagen mit Pickeln im Lack!
Und wenn ich das jetzt nicht aufzeige und es beginnt drunter zu Rosten (Sind es wirklich kleine Steinchen?), dann habe ich auch nichts gewonnen, oder?
 
Leider ist der Lack inc. Klarlack ziemlich mies....in den 4,5 Jahren kam er schon ôfters zum Einsatz!
Zumal schwarz eh empfindlich ist,er wäscht sich ziemlich schnell wieder aus der behandelten Stelle aus,trotz korrekter Anwendung!
Ich werde bei dem Lackierer meines Vertrauens mal ein Angebot einholen,sowas wie im duzend billiger :rolleyes:
Ist übrigens der älteste Lackierbetrieb in D!
Gegründet 1757 als Wagenmacherrei ( Kutschenbau)!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
@ostsee:
Nein, kein Auto wird 100% mangelfrei ausgeliefert. Wir haben in der Familie mehrere 1. Hand Fahrzeuge - BMWs. Da war KEINER bei Auslieferung 100% OK - und auch die AH konnten meistens es nicht "geradebiegen". Nur, bei einem 80t€ Auto sieht man das anders als bei einem Dacia...

Die Verarbeitungsqualität ist bei einem Premium-Fahrzeug schon besser - aber ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist? Und, je neuer die "Premium-Fahrzeuge", desto mehr Probleme haben sie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.509
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück