Rost

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ja, die Beule geht wohl raus, ohne die Innenradhausverkleidung abmontieren zu müssen.

Klar wollen sich die Hersteller schützen. Allerdings können sie dann auch solche Garantien weglassen, wenn es sowieso nur Probleme gibt.
 
Ich hätte da mal ne Frage. Halt Renault Lackstifte für Dacias bereit? Bei Ford konnte ich die direkt im Autohaus kaufen. Geht das bei Renault auch?
 
Unser AH hatte zumindest Schwarz(Metallic) vorrätig!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich meinte mit dem "Weglassen", daß die Hersteller dann auch die angepriesenen Garantien weglassen können, wenn es bei Inanspruchnahme so oder so nur Probleme damit gibt und versucht wird, mit allen Mittel der Leistung auszuweichen.


Ja, die Renault-Lackstifte sind in meinem AH immer verfügbar.
 
Renault und Dacia haben die gleichen Farbtöne?
 
Nein, Lackstift Kosmos-Blau-Met mußte ich bei Renault Rhein/Sieg bestellen und wurde extra angemischt. Habe drei Tage gewartet.

Auf eine Garantiezusage zur Lackreparatur warte ich jetzt schon über fünf Wochen.
AH hat einige Bilder gemacht, betroffen sind eine Tür, Seitenteil, Einstieg, Heckklappe und Dach.
Überall kleine Einschlüsse von Staub/Steinchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Einschlüsse von Staub usw. würde ich beim Dacia nicht bemängeln. Dafür wäre mir das Risiko eines Folgeschadens durch anschleifen und lackieren zu hoch... - und wie ich oben schrieb (zwischen den Zeilen), ich weiß wie Vertragshändler so etwas "beheben"...
 
Einschlüsse von Staub usw. würde ich beim Dacia nicht bemängeln. Dafür wäre mir das Risiko eines Folgeschadens durch anschleifen und lackieren zu hoch... - und wie ich oben schrieb (zwischen den Zeilen), ich weiß wie Vertragshändler so etwas "beheben"...

Sieht aber doof aus, ein Neuwagen mit Pickeln im Lack!
Und wenn ich das jetzt nicht aufzeige und es beginnt drunter zu Rosten (Sind es wirklich kleine Steinchen?), dann habe ich auch nichts gewonnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß sowas überhaupt ausgeliefert wird. Scheinbar haben die keine Endkontrolle.
 
Also für Cosmos blau gibt es keine Lackstifte zu kaufen. Man kann sic
Nein, Lackstift Kosmos-Blau-Met mußte ich bei Renault Rhein/Sieg bestellen und wurde extra angemischt. Habe drei Tage gewartet.

Auf eine Garantiezusage zur Lackreparatur warte ich jetzt schon über fünf Wochen.
AH hat einige Bilder gemacht, betroffen sind eine Tür, Seitenteil, Einstieg, Heckklappe und Dach.
Überall kleine Einschlüsse von Staub/Steinchen.
Das ist mir auch so mitgeteilt wurden heute im AH. Keine Lackstifte für Cosmos Blau. Wie genau geht das mt dem anmischen lassen? Hast Du die genaue Kontaktadresse?
 
Das Anmischen beauftragt Dein AH.

Bei mir hat es problemlos funktioniert.

Wieviel brauchst Du denn ?
 
Genau wie tweetyone es schreibt, so geht´s. Die brauchen die Farbnummer und den Rest machen die für Dich.
 
Hab den für mein Standardblau im AH sogar geschenkt bekommen. Hab ihn aber auch recht schnell wieder verloren/verlegt. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.455
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück