Ölwechsel steht an!

Richtig! Leere Kunststoffkanister die nur mit Fischöl in Kontakt waren dürfen in den Restmüll, aber nicht in die gelbe Tonne.
Da hast Du vollkommen recht - bei Fischöl ist das auch OK :whistle: .

In dem von dir verlinkten Artikel steht aber auch:

1631257770976.png

In Sicherheitsdatenblätter - beispielsweise von LiquiMoly - findet sich dann dieser Abschnitt:

1631258342514.png

Also richtigerweise zur Schadstoffsammlung geben.

Wer mag: Hier ein Info Blatt Kreislaufwirtschaft des Bayerisches Landesamts für Umwelt

[ENDE TRANSFER]
 

Anhänge

  • schadstoffhaltiger.pdf
    75,6 KB · Aufrufe: 1
Was ist denn los mit euch? Viele fahren hier eu Autos. Teils online bestellt.
Und weil ich mein Motorenöl online kaufe bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Es geht nicht darum, wo du das Oel kaufst, sondern um die Art und Weise der Entsorgung.
 
Ich kann natürlich auch meine Kanister Quer durch ganz Deutschland schicken,
viel sinn sehe ich darin aber nicht.
ich lasse genug Geld im Baumarkt, aber das Öl was es da gibt gefällt mir nicht.
Jemand der sein Auto eh immer zur Vertragswerkstatt bring wird das nicht verstehen,
aber es gibt immer mehrere richtige Wege
damit lassen wir es jetzt gut sein, und kommen zurück zum Thema
 
Ich lade meinen Hausmüll ja auch nicht im Velo-Shop ab, nur weil ich dort jeden Monat viel Geld liegen lasse.
 
Also richtigerweise zur Schadstoffsammlung geben.
Das erzähl mal den Bremer Entsorgungsbetrieben. Da habe ich letztens auf Granit gebissen beim Versuch, mehrere leere Ölkanister abzugeben. Ich hatte noch keine Muße bei der Umweltsenatorin eine Stellungnahme einzuholen. Die Antwort kenne ich nämlich schon :bang:
 
Zum Glück.
Unter anderen weil. Die leeren können wir in die Tonne hauen.
Und die vollen bei einem Händler abgeben.
Deswegen ist es auch nicht nötig
 
Ihr wollt aber wirklich nicht zum Thema zurück kommen.
OK,die Wertstoffhöfe verweisen gerne auf das Schadstoffmobil.

Ja, es nehmen nicht alle Händler alles zurück, ohne Kassenbon, das stimmt,
einige nehmen es nichtmal mit Kassenbon.
aber wenn ich ein Geschäft Finde, was mir alles abnimmt, bin ich doch zufrieden,
und gehe dort auch weiterhin einkaufen
 
Wer es mit Beleg nicht zurücknimmt, macht sich strafbar.
ATU ist wirklich unkompliziert, solange man nicht zu den Kundenberatern rein geht.
 
So, nochmal zum Thema,
sobald die Garantie abgelaufen ist
werde ich auf Total 9000 Engergy 5W40 umölen,
hat diverse Freigaben, BMW, Mercedes, VW, Porsche, Fiat, GM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück