Öffnen/schließen bei Annährung/Entfernen sehr unzuverlässig

Wenn die Knopfzelle Ursache ist, warum funktioniert es dann nachdem die Türen einmal manuell geöffnet wurden?
Das würde ich morgen dem großen Meister in einem freundlichen fragenden Ton sagen. Vielleicht kann das ja eine Hilfe sein?
 
Wenn die Knopfzelle Ursache ist, warum funktioniert es dann nachdem die Türen einmal manuell geöffnet wurden?
Wird danach weniger Strom benötigt?
Ich bin skeptisch.
Das ist in der Tat unlogisch aber nicht unmöglich. Die Ströme die da fließen sind minimalst. Ein kleiner Impuls wie das manuelle drücken kann die Batterie für sehr kurze Zeit "auffrischen".

Ist wie wenn man die Batterie auf eine Heizung legt und diese dann kurzzeitig noch ein Hauch von Leben hat.
 
Also mit dem Auf und Abschließen hab ich keine Probleme.
Ich hatte nur jetzt schon 2mal das Problem das ich eingestiegen bin und den Motor nicht starten konnte weil mir gesagt wurde das keine Keycard vorhanden ist oder so. Hab dann einen Moment gewartet und auf den Start Stop Knopf gedrückt und dann ging es irgendwann.
Komisch oder hat das noch wer erlebt?
 
Ich hatte nur jetzt schon 2mal das Problem das ich eingestiegen bin und den Motor nicht starten konnte weil mir gesagt wurde das keine Keycard vorhanden ist oder so. Hab dann einen Moment gewartet und auf den Start Stop Knopf gedrückt und dann ging es irgendwann.
Komisch oder hat das noch wer erlebt?
Das hatte ich einmal im Urlaub, Ursache war eindeutig dass der Smart Key beim einsteigen in der Jeans stark gequetscht wurde und evt. Tasten auch gedrückt wurden. Es hupte glaube ich einmal und dann stand da kein Smart Key erkannt.
Nach 1-2 min ging es wieder normal, hat aber gedauert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
@Hauckschen Das Problem hatte ich noch nicht. Die Keycard habe ich meistens in der Hosentasche.
 
Also mit dem Auf und Abschließen hab ich keine Probleme.
Ich hatte nur jetzt schon 2mal das Problem das ich eingestiegen bin und den Motor nicht starten konnte weil mir gesagt wurde das keine Keycard vorhanden ist oder so. Hab dann einen Moment gewartet und auf den Start Stop Knopf gedrückt und dann ging es irgendwann.
Komisch oder hat das noch wer erlebt?
Kenne ich. Hatte ich öfters. Mir ist auch aufgefallen dass er besser öffnet und schließt wenn man sich von hinten an das Fahrzeug nähert, von vorne reagiert er verhalten.
Aber ich habe, seit der Batteriegeschichte, erst aus dem Gefühl, dann nach Bestätigung des Händlers, den Schrott deaktiviert. Seither öffne und schließe ich durch Knopfdruck und lege den Sender in die Mittelkonsole. Keine Störung mehr seither.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
heute morgen hat meiner automatisch geöffnet, wenn er das weiter macht,lag es wohl tatsächlich an der Batterie. Ich hoffe es Mal, der Service-Mitarbeiter musste sich eingestehen, das er mit seinem Latein am Ende ist.
 
wenn es tatsächlich an der Batterie lag, dann wundert mich, dass der Bordcomputer da nicht schon mal vorher eine Meldung ausgespuckt hat. Normalerweise sollte er bei niedrigem Batteriestand warnen.
 
Hallo zusammen,

das Problem mit dem nicht ab- beziehungsweise aufschließen konnte ich bei meinem Auto bisher auch 3-4 mal feststellen.

Ich habe das Auto zwar erst seit circa zwei Wochen, allerdings hatte ich jetzt schon ein paar mal den Fall wie oben beschrieben.

Bei den letzten zwei Malen, ist es mir aufgefallen, dass mein Schlüssel zusammen mit meinem Mobiltelefon in der selben Tasche lag. Ich weiß nicht, ob das Mobiltelefon das gegebenenfalls irgendwo abschirmt, aber das wäre für mich jetzt der einzige Grund warum es nicht funktioniert hat.

Normalerweise hatte ich den Schlüssel bisher immer in meiner Jackentasche bzw. in einer anderen Hosentasche.

Vielleicht mal beobachten.
 
Hallo zusammen,

das Problem mit dem nicht ab- beziehungsweise aufschließen konnte ich bei meinem Auto bisher auch 3-4 mal feststellen.

Ich habe das Auto zwar erst seit circa zwei Wochen, allerdings hatte ich jetzt schon ein paar mal den Fall wie oben beschrieben.

Bei den letzten zwei Malen, ist es mir aufgefallen, dass mein Schlüssel zusammen mit meinem Mobiltelefon in der selben Tasche lag. Ich weiß nicht, ob das Mobiltelefon das gegebenenfalls irgendwo abschirmt, aber das wäre für mich jetzt der einzige Grund warum es nicht funktioniert hat.

Normalerweise hatte ich den Schlüssel bisher immer in meiner Jackentasche bzw. in einer anderen Hosentasche.

Vielleicht mal beobachten.
Wurde in Post 15 schon behandelt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Das Auto stand jetzt 16h ungenutzt am Straßenrand.
Türen öffneten jetzt auch mit NEUER Markenbatterie NICHT!
Bin paar mal um den Wagen herumgelaufen, auch mal die Lichttaste auf der Keycard betätigt.
Licht geht an und aus, Wagen öffnet trotzdem nicht automatisch. Nach Drücken der Heckklappen-Taste auf der Keycard, öffneten auch die anderen Türen wieder automatisch.
Ich schwenke jetzt die weiße Fahne, gebs auf und werde nicht mehr zum AH gehen.
Die tappen im dunkeln, am Ende murksen die solange dran herum das noch andere Probleme hinzukommen.
Das Feature ist praktisch aber nicht notwendig. (genauso wie beim WLAN)
Bei was wichtigem wäre ich natürlich drangeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig nicht normal, meiner steht am Wochenende bei Nichtbenutzung 62h
und geht danach auf.

Ich fühle mit Dir <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Du meinst "nicht normal", richtig im Sinne von wahrheitsgemäßer Fehlerbeschreibung ist es schon.
Ich verstehe nur nicht, warum das nur bei manchen Modellen auftritt und Renault/Dacia (nicht das AH) so tut, als würde es das Problem nicht geben...
 
Du meinst "nicht normal", richtig im Sinne von wahrheitsgemäßer Fehlerbeschreibung ist es schon.

Ja, Dein Problem zweifle ich natürlich nicht an :)

Ich verstehe nur nicht, warum das nur bei manchen Modellen auftritt und Renault/Dacia (nicht das AH) so tut, als würde es das Problem nicht geben...

Elektrikprobleme sind schwer zu lokalisieren, vor allem wenn es sporadisch auftritt.
Ist jetzt auch nicht unbedingt das Fachgebiet einer Autowerkstatt.

Die müssten meiner Meinung nach auf Garantie das "Empfangsmodul" im Auto austauschen als nächsten Schritt, keine Ahnung ob das so einfach geht oder eine teure Angelegenheit ist weil integriert in Steuergerät o.ä.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Hab ja 3 Jahre Garantie, wenn ich irgendwann mal Zeit und Nerven dafür habe, schaffe ich das Auto (vielleicht) nochmal dahin, oder ich lasse das machen, wenn im August 23 der Dacia A Service auf dem Plan steht.

Die haben schlichtweg noch keine Erfahrungen mit dem Jogger. Woher auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück