Dokker-Newbie Stellt sich vor

Dann kann ich Deinen Stepway auch noch nicht gesehen haben:D




Hallo Lady Turmalin,
Bin gespannt auf die Bilder, aber die Vorhänge im Link sind in schwarz.
Das wird meiner besseren Hälfte bestimmt nicht akzeptieren: "Ich fahr doch keinen Leichenwagen!", wird sie das bestimmt kommentieren:lol:
Dann würde ich mir noch VOR der Auslieferung die Scheiben noch Tönen lassen. Ohne dass sie es mitbekommt.
So kann sie sich diese scheusslichkeiten von Gardienen ersparen.
... Gardienen in einem Auto...:bang::bang::bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Dann würde ich mir noch VOR der Auslieferung die Scheiben noch Tönen lassen. Ohne dass sie es mitbekommt.
So kann sie sich diese scheusslichkeiten von Gardienen ersparen.
... Gardienen in einem Auto...:bang::bang::bang:
Ich glaube, meine bessere Hälfte sieht das anders:
Wenn es möglich wäre, würde sie den Innenraum mit Blumenvasen, Deckchen, Kissen und wie bereits geschrieben - Gardinen dekorieren. Ach ja! Blumenkästen aussen am Wagen wären das Tüpfelchen auf dem "i".
Zum Glück haben wir eine Strassenverkehrsordnung, die die schlimmsten Auswüchse unterbindet...:lol:

Es geht nicht wirklich um Sonnenschutz oder Verdunkelung, sondern den Wagen heimisch und wohnlich zu machen.
Und da ich meine Frau liebe, versuche ich, ihr zumindest einen möglichen Wunsch zu erfüllen - Zumal es unser erster Neuwagen ist.
 
Da komme ich halt aus einer anderen Welt.. Auto - heimisch? Wohnlich? :blink:Eh?:blink:
... Zusatz Zimmer?:lol:

Bis du mal sagst: Schatz! Ich geh noch schnell mit dem neuen Wagen und Kumpels eins Trinken..
Antwort: Geht nicht, muss noch saugen, Fensterputzen und die Gardienen waschen!:lol:

Spass beiseite. Tobt euch richtig aus mit dem "Umdecorieren". Solange es im (gesetzlichen / zugelassenen) Rahmen bleibt, kann man mit seinem Fahrzeug machen was man will.

Immer schön nach dem Motto:

:badgrin:Jedem das Seine, nur ich das Meine!:badgrin:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so zurück vom ersten Camping....

hier die versprochenen Fotos zu den Leichenwagen
Gardinen LOL, das hörte ich von meinen Freunden
am Samstag ebenso. :lol:

DSC_0002.JPG

@pippo9 also ehrlich... Gardinen im Auto??? Nee, die hängen im Lady Turmalin Camper :dance:

Von außen sind die tatsächlich Blickdicht und in welcher Farbe auch immer..... sie nutzen.

DSC_0007.JPG

Den Camper Ausbau komplett kann man hier betrachten....

Lady Turmalin geht auf Reisen! (https://www.dacianer.de/threads/lady-turmalin-geht-auf-reisen.31132/#post-598622)

Grüsse lillith
 
wow, sieht richtig gemütlich aus.
btw, ich hab denselben Wasserschlauch. Ist die 2l-Version, oder?
 
Hallo Thori, vielen Dank-

Ja es ist die 2 L Flasche. Immer praktisch für Met auf den Festen...
oder zu Beltane Feiern an den Externsteinen heute Nacht :prost:

Innen sieht es jetzt so ein bisschen aus wie bei mir zu Hause ;-)
Da passen dann Fell und alles was ich sonst so rumschleppe
super hinein....und haben auch alle einen Platz gefunden.

Beste Grüsse lillith
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Hallo Lady Turmalin!
Danke für die Bilder. Naja, jetzt verstehe ich auch, warum Du schwarze Vorhänge genommen hast: Du übernachtest ja in Deinem Dokker (zumindest manchmal) ;)
Also im Urlaub im Dokker zu übernachten, kochen und wohnen ist mir dann doch etwas zu minimalistisch - Vielleicht sind wir als Mittfünfziger aber auch zu alt für sowas...:think:
Nein! Dafür sind unsere Gardinen oder sollte ich lieber sagen Schals eigentlich nicht gedacht.
Sie sollen einfach links und rechts vom Fenster gerafft werden.
CampingHelmutTaunus_4008.jpg

So soll das ungefähr aussehen. O.K. Farbe und Muster werden bei uns anders aussehen.
(Das Bild ist von einem Doblo, aber auf die schnelle habe ich nichts anderes gefunden)
 
Hallo,

seit gestern ja, das war das erste mal mit der Übernachtung.

Ich hätte die Gardinen auch in Rot, Orange oder so genommen da ich ja
blickdichte Abdeckungen habe. Sie sind halt außerordentlich praktisch
mit dem anbringen und einfädeln.

Minimalistisch ist gut, bei der Größe muss man zwingend Ordnung halten,
sonst geht das System im Mikrokosmos total kaputt.

Übrigens geht das super mit Anfang 40 ;), aber auch nur mit 8 cm Polstern LOL

Naja, wenn die Sonne stark scheint, können die Dokker Gäste sich mit den Schals
schützen. Wenn da eine Rückfahrkamera ist, die die fehlende Sicht ausgleicht. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Naja, wenn die Sonne stark scheint, können die Dokker Gäste sich mit den Schals
schützen. Wenn da eine Rückfahrkamera ist, die die fehlende Sicht ausgleicht. :lol:
Shit! Rückfahrkamera! Da war doch noch was - Die haben wir ja gar nicht mitbestellt...:o
Spass beiseite. Nein, bei der Probefahrt konnten wir beide den Dokker nur mit den Rückspiegeln gut rückwärts einparken.
O.K. Für mich als LKW-Fahrer ist das mein täglich Brot, aber auch meine bessere Hälfte kam gut mit den Rückspiegeln klar.
Ausserdem sollten die Gardinen die meiste Zeit gerafft sein und die Sicht nicht (erheblich) behindern.
 
Hmm, stimmt... ich komme mit den beiden Spiegeln so super klar.
ABER meine Garage ist 2,45 breit. Da kann ich von Glück sagen das
mit Spiegeln und Kamera ein einparken möglich ist ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.210
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück