Radhausverkleidung hinten rechts

Burkhard C

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo zusammen,

nachdem wir mit Opel Zafira B 3 1/2 Jahre Ärger und Schererei hatten, ist jetzt ein Dokker mit der 102 PS Maschine unsere neue Familienkutsche. Als 18er Baujahr konnte ich ihn vergleichsweise günstig bekommen. Traggelenk vorne links abgeschert, Antriebswelle rausgerissen und im Gesamtzustand sehr ungepflegt habe ich eine Antriebswelle, einen Satz neue Querlenker sowie Bremse vorne und hinten komplett investiert. Hohlräume habe ich direkt mal mit Fluid Film behandelt, der Rostbefall an der Reserveradhalterung und Hinterachse wird auch noch gemacht. Im Großen und Ganzen sieht er untenrum aber sehr gut aus, von Opel bin ich da was ganz anderes gewohnt.

Was ich gerne noch einbauen würde, sind Radhausschalen aus Kunststoff in den hinteren Radkästen. Besonders rechts ist durch die Tankrohre eine potentiell gefährliche Ecke für Dauerfeuchtigkeit und Gammel.
Nun finde ich nirgendwo solche Radhausschalen, was mich verwundert, für unsere in der Familie genutzten 95er Astra Caravans bekomme ich die immer noch.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Radkastenverkleiderung anderer Fahrzeuge, z.B. Kangoo o.ä?

M.f.G.: Burkhard C

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.881
Mitglieder
76.791
Neuestes Mitglied
Pucci
Zurück