Dokker-Newbie Stellt sich vor

kann das sein das viele dokker als express unterwegs sind und oder die eben irrgendow rum stehen
firmen wagen fahren ja nur morgens zur baustelle und abends zurück
 
bei meinen Sichtungen halten sich eigentlich Express und Vans die Waage.
 
Was mich die letzten Tage wundert: Ich bin beruflich viel in Hamburg mit dem LKW unterwegs (Kundenauslieferung). Ich will meinem Kollegen gerne mal einen Dokker zeigen, der irgendwo am Strassenrand steht, oder mit uns im Strassenverkehr mitschwimmt aber - Ich sehe keinen, den ich meinem Kollegen zeigen kann.
Laut Zulassungsstatistik sollen letztes Jahr 6000 Dokker in Deutschland zugelassen worden sein.
Selbst im ungünstigsten Fall müssten davon doch 80-100 Stück in Hamburg rumfahren...
Seltsam...
Dann muss du mal ins südliche Hamburg kommen, dann siehst du eventuell einen, (Dokker Stepway Celebration in Kosmos Blau Met.) , nähmlich meinen ;) :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Dann muss du mal ins südliche Hamburg kommen, dann siehst du eventuell einen, (Dokker Stepway Celebration in Kosmos Blau Met.) , nähmlich meinen ;) :)
Hallo Shelter84!
Ich wohne im Bezirk Billstedt, das ist doch schon im Süden von Hamburg. Aber Dein Stepway Celebration ist mir noch nicht aufgefallen:lol:
 
...es scheint eine Art Volkssport zu sein sich den vorgeschriebenen TÜV-Vorführungen zu entziehen...

Nnnjjaaaaaeiiinnn, eher für viele mit einer ungünstig datierten Erstzulassung eine Möglichkeit, noch im Rahmen der Toleranz nach 2 oder 3 TÜV`s den TÜV-Intervall um 2 oder 3 Monate in die schöne und wärmere Jahreszeit zu verschieben.

Nicht jeder hat eine trockene und geschützte Garage und ein Laternenparker bereitet sein Fahrzeug lieber im April, Mai oder Juni auf den TÜV vor als im Januar, Februar oder März, wenn es in Freien saukalt ist und es vom Himmel schifft.

Wenn ich im März zum TÜV muß, dann muß ich ja nicht einen ganzen Monat überziehen, denn es reicht schon ein einziger Tag, - der 1. April, um künftig immer im April TÜV zu haben, sofern mir nicht auch der April zuviel Schlechtwetter hat. ;)
 
Nnnjjaaaaaeiiinnn, eher für viele mit einer ungünstig datierten Erstzulassung eine Möglichkeit, noch im Rahmen der Toleranz nach 2 oder 3 TÜV`s den TÜV-Intervall um 2 oder 3 Monate in die schöne und wärmere Jahreszeit zu verschieben.

Nicht jeder hat eine trockene und geschützte Garage und ein Laternenparker bereitet sein Fahrzeug lieber im April, Mai oder Juni auf den TÜV vor als im Januar, Februar oder März, wenn es in Freien saukalt ist und es vom Himmel schifft.

Wenn ich im März zum TÜV muß, dann muß ich ja nicht einen ganzen Monat überziehen, denn es reicht schon ein einziger Tag, - der 1. April, um künftig immer im April TÜV zu haben, sofern mir nicht auch der April zuviel Schlechtwetter hat. ;)

Genau aus ähnlichem Grund habe ich bei meinem Oldtimer-Polo von 1982 dieses Jahr auch den TÜV Termin im März nicht gemacht, sondern in den April verschoben. Grund war für mich der Wintereinbruch mit dem vielen Salz auf den Straßen. DAS musste ich dem Oldtimer nicht antun. Und in 2 Jahren werde ich den TÜV bewusst wieder um ein Jahr verschieben, damit dann künftig im Mai zum Saisonbeginn der TÜV dran ist.
 
Nnnjjaaaaaeiiinnn, eher für viele mit einer ungünstig datierten Erstzulassung eine Möglichkeit, noch im Rahmen der Toleranz nach 2 oder 3 TÜV`s den TÜV-Intervall um 2 oder 3 Monate in die schöne und wärmere Jahreszeit zu verschieben.

So habe ich es mit dem Getz auch gemacht.

Ich musste immer im Dezember zum TÜV. Nun ist der Dezember doch schon ziemlich "voller" Monat mit all den Feiertagen und dann noch die Weihnachtseinkäufen, Urlaub, etc.. Und in meiner Firma ist da immer Jahresabschluss - vor den Feiertagen ist das dann auch nicht grade schön.

Daher habe ich dann den TÜV-Termin dann galante innerhalb von 4 Jahren in den Frühling verschoben. ;-)

Ansonsten bin ich nun auch nicht der Freund davon, alles auf den letzen Drücker zu machen...
 
Hallo Shelter84!
Ich wohne im Bezirk Billstedt, das ist doch schon im Süden von Hamburg. Aber Dein Stepway Celebration ist mir noch nicht aufgefallen:lol:
Ich wohne in Fischbek, das ist der Süden von Hamburg :) , nach Billstedt verirre ich mich nur ganz selten :)
 
heute war ein guter "Dokkersichtungstag". Ich hab ganze fünf Dokker gesehen. Einen Express und vier Vans.
Dazu noch einen, der bis auf die Reling aussah, wie Apo, also kometengrau.
So gaanz langsam werden es mehr. ;-)
Letztens hat mich mein tschechischer Tankwart auf Apo angesprochen. Wohl, weil ich kein Öl mehr bei ihm kauf. :D
Hat halt gefragt wieso Dacia und wie ich so zufrieden bin.
Hab ihm gesagt, wieso überhaupt neues (gebrauchtes) Auto und wie toll ich nen HDK find, dann noch ein, zwei Fotos gezeigt von wegen drin pennen können und so.
Am Ende hat er gelächelt und meinte, dass so nen Ding doch ganz praktisch ist.....
 
Hier geht es doch um einen Neuen zu begrüßen : was ich hiermit tue :D
und nicht um Tüv Tips zu erhalten.
Wobei ich mich frage warum alle Welt immer über den Termin geht.
Mann kann auch einen Termin vordatieren. d.h ich geh halt mal früher zum Tüv wie geplant;)
 
Mann kann auch einen Termin vordatieren. d.h ich geh halt mal früher zum Tüv wie geplant;)[/QUOTE]

Hallo,
genau so ist es.
Wenn es nur um den TÜV Termin geht, der in die schlechte Jahreszeit fällt, dann wird halt vorterminiert wenn die Sonne scheint und ich unters Auto liegen kann ohne zu frieren.
Wenn aber der alte nur noch 3 Monate TÜV hat und eigentlich nicht mehr durchkommt wird's problematisch.
Im Besonderen dann, wenn der "neue" versprochen innerhalb der drei Monate geliefert werden soll.
Trifft das nicht zu und verzögert sich, dann sind solche Klimmzüge möglich. Hoffentlich aber mit verkehrssicherem Auto auch mit abgelaufenem TÜV.
Das kommt aber nur selten vor, denn wer kommt schon in diese zweifelsfrei seltene Konstellation.
Zufall oder nicht, bei mir ist es jetzt so weit. Wenn meiner nicht bis Ende Juni kommt muss ich auf diese Möglichkeit zurückgreifen.
Hoffe es kommt anders.

Grüße

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Zufall oder nicht, bei mir ist es jetzt so weit. Wenn meiner nicht bis Ende Juni kommt muss ich auf diese Möglichkeit zurückgreifen.
Hoffe es kommt anders.
Ich will auch nicht hoffen, dass sich der Termin von unserem Dokker verschiebt, weil wir die letzten beiden Juni-Wochen auch Urlaub haben und damit auch Zeit für unseren Neuen hätten.
Meine bessere Hälfte "personalisiert" den Wagen bestimmt wieder (Nippes auf dem Armaturenbrett, Irgendein Gehänge am Rückspiegel, Tankbuch, Manikür-Schere, Eiskratzer etc.) Alles muss ja seinen Platz bekommen ;)
Ich habe heute einen Dokker gesehen, dessen hintere Fenster mit Vorhängen verziert waren...
Fatalerweise habe ich ihr davon erzählt - Da war so ein Leuchten in ihren Augen...
Wenn wir unseren Dokker haben muss ich mal sehen, ob man irgendwie Gardinenstangen über den Fenstern montieren kann. Ich möchte aber keine Löcher machen, wo serienmässig keine hingehören, da der Dokker nach 3-5 Jahren für einen neuen in Zahlung gehen soll.
Vielleicht hat das schon einer von Euch gemacht und kann mir Tipps geben.
Falls das jetzt Die Admins auf den Plan ruft, wegen offtopic und so, werde ich diesbezüglich später mal einen neuen Thread eröffnen, wenn wir den Wagen haben
 
Grüßt Euch,

ich habe es heute endlich geschafft meine Vorhänge anzubringen.
70 cm an den Seitenfenstern, 60 cm an den hinteren Fenstern.
Von dem Ergebnis war ich begeistert, ein Foto war leider nicht
möglich, da es schon zu spät war-

Wird aber nachgeholt....

Hier sind die Vorhänge.

Durch die Rundungen des Dokkers (ja auch bei den Fenstern)
müssen sie gebogen werden und in meinem Fall mit M3 Band
nochmals extra an Seiten gesichert werden.

2er SET PKW Auto Gardine Sonnen Sicht Schutz Tönung Scheibe Rollo Vorhänge LLL60 4251175723973 | eBay (https://www.ebay.de/itm/2er-SET-PKW-Auto-Gardine-Sonnen-Sicht-Schutz-Tonung-Scheibe-Rollo-Vorhange-LLL60/361795397759?hash=item543cafa87f:g:pi0AAOSwBahVEVDk)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Ich wohne in Fischbek, das ist der Süden von Hamburg :) , nach Billstedt verirre ich mich nur ganz selten :)
Dann kann ich Deinen Stepway auch noch nicht gesehen haben:D


ich habe es heute endlich geschafft meine Vorhänge anzubringen.
70 cm an den Seitenfenstern, 60 cm an den hinteren Fenstern.
Von dem Ergebnis war ich begeistert, ein Foto war leider nicht
möglich, da es schon zu spät war-

Wird aber nachgeholt....

Hallo Lady Turmalin,
Bin gespannt auf die Bilder, aber die Vorhänge im Link sind in schwarz.
Das wird meiner besseren Hälfte bestimmt nicht akzeptieren: "Ich fahr doch keinen Leichenwagen!", wird sie das bestimmt kommentieren:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.368
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück