Öffnen/schließen bei Annährung/Entfernen sehr unzuverlässig

ja Batterien bei beiden Cards gewechselt. Aber wäre nicht sehr logisch gewesen, denn es funktioniert ja nur nicht, wenn das Auto paar Stunden nicht genutzt wird. Die Batterien werden sich durch manuelles Öffnen per Knopfdruck kaum aufladen, eher das Gegenteil.
Nein das nicht, aber das ist das Erste was man schnell ausprobieren kann ob es daran liegt. Bei meinen Eltern ihr Captur sind die Karten meist nach nem halben Jahr leer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ich habe heute meinen Jogger wieder von der Werkstatt abgeholt, und zwar in unverändertem Zustand.
Es hies, man hätte den Fehler nicht nachvollziehen können, der Wagen hätte sich bei Annäherung immer geöffnet. Ein Software-Update würde es nicht geben. Wörtlich: "...keine Ahnung was Sie da irgendwo im Internet gelesen haben...".
Als ich den Laden verließ und zum Auto ging...Tadaaa.. Er öffnete NICHT automatisch!
Also promt wieder zurück ins AH und sagte dem Typen, er könne sich nun selbst davon überzeugen, dass es nicht funktioniert. Er aber im genervten Ton: "Ich mache jetzt nichts. Dann lassen sie das Auto eben hier".
Das habe ich nicht gemacht, weil ich dann nicht mehr nachhause gekommen wäre.
Kann es ja mal bei einem anderen Händler versuchen, aber der bockt vielleicht, weil ich den Wagen nicht bei ihm gekauft habe. Bei Garantiefällen ist der Händler doch egal, oder?
 
Falscher Ansatz..
Sie können das Auto binnen 3 Stunden nicht anschauen? Dann kennen die ja sicherlich Dacia Assistance und haben den Leihwagen schon parat?
Wenn er das nicht lösen will, würde ich mich an den Geschäftsführer wenden. Gerade bei kleineren Autohäusern sind die oft eher an einer Lösung interessiert als ihre Mitarbeiter..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Garantiefällen ist der Händler doch egal, oder?
Korrekt. Aber ist das hier ein Fall von Garantie oder Gewährleistung? Für zweiteres isr der verkaufende Händler verantwortlich.
 
"Ich mache jetzt nichts" ? Sag dem Chef Mal was das auf Deutsch heißt und was das für ein Bild des Autohauses in den Kunden bildet.
(Ich habe jetzt keinen Bock, du gehst mir auf den Sack, du und deine Probleme interessieren mich einen #@&€&#-@#€&, geh nach Hause, egal wie, Hauptsache du bist weg, du bist es nicht wert, du bist unwürdig meine Zeit zu beanspruchen.)
Ist es das, was das Autohaus vermitteln möchte?

Ich würde jetzt erst Recht dahin fahren. Aber ne Etage höher ansetzen.

Und es gab nen Auslieferungsstop wegen diesem Problem beim Jogger. Nach Update ging's dann. Im Mai? Ich finde es gerade nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Das ist die Wahl-Group, alles Andere als Klein, haben AHs für mehrere Marken.
"Nicht lösen will" kann man so nicht sagen, er hat mir ja (allerdings recht unfreundlich) angeboten, das Auto da zu lassen. Nur was ist, wenn das Ergebnis irgendwann das Gleiche ist, dann stellen die mir vielleicht den Leihwagen in Rechnung.
Im Grunde überascht mich das Alles nicht.
Freundlich ist nur der Autoverkäufer, sobald du Service brauchst und das noch auf Garantie, ist bei den Meisten Schluss mit lustig.
 
Das ist die Wahl-Group, alles Andere als Klein, haben AHs für mehrere Marken.
"Nicht lösen will" kann man so nicht sagen, er hat mir ja (allerdings recht unfreundlich) angeboten, das Auto da zu lassen. Nur was ist, wenn das Ergebnis irgendwann das Gleiche ist, dann stellen die mir vielleicht den Leihwagen in Rechnung.
Im Grunde überascht mich das Alles nicht.
Freundlich ist nur der Autoverkäufer, sobald du Service brauchst und das noch auf Garantie, ist bei den Meisten Schluss mit lustig.
Bei der Wahl-Group habe ich meinen auch gekauft - Die arbeiten gerade noch an einer Lösung für das fehlende WLAN für Android Auto.
 
Nein, in Neuwied. Die haben hier das frühere Autohaus Schilling aufgekauft. In Siegen ist doch die Zentrale der Wahl Group, oder ? Zumindest kamen meine KFZ-Papiere aus Siegen.
 
Meiner schliesst seit 2 Tagen sporadisch nicht immer auf. Manchmal erst wenn ich vor der Fahrertüre stehe und manchmal dann garnicht. Ich werde das mal beobachten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Auch nicht wenn du den Knopf auf der FB drückst?
 
Beachtet, dass ein Handy in der Hosentasche oder Jackentasche auch für Probleme beim öffnen/schließen sorgen kann. Das stört den Empfang der Karte etwas.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Darauf habe ich den Werkstatt-Mensch auch angesprochen, ob Störsignale z.b. von Mobilfunkmasten ect. Ursache sein könnten. Er verneinte das.
Warum sollte das Handy nur beim ersten mal nach mehreren Stunden das Signal stören, bei allen weiteren Vorgängen nicht mehr? Macht kein Sinn.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.922
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück