Öffnen/schließen bei Annährung/Entfernen sehr unzuverlässig

Nö, immer in verschiedenen Taschen.
Wenn ich per Knopfdruck entriegel, funktioniert das Keyless-dingsbums anschließend auch problemlos, es müssen ein paar Stunden vergangen sein, dann geht es nicht mehr.
Laut Anleitung wird das nach 8 Tagen Nichtnutzung deaktiviert, vielleicht haben die Programmierer aus Versehen 8 Stunden eingegeben.
Ich glaube eher, wenn die Elektronik in den Stromsparmodus geht ist die Sendeleistung so gering, dass schon das kleinste Störsignal da hinderlich ist. Park mal an verschiedenen Plätzen, ob es überall gleich ist.
 
Als Keyless Go Loser: Ich muss mich also zu bestimmten Zeiten, von bestimmten Richtungen aus, mit den "richtigen" Batterien im Key mit der richtigen Einstellung dem FZG nähern....?
Und wenn dann alles passt, und die Elektronik hat Bock drauf, dann entriegeln sich die Türen? Aber nur dann...?

Wetter, Tageszeit und Luftdruck/- Feuchte lassen wir mal aussen vor.:shhh:
;)
Bei mir ist es leider genau so wie bei dir. Es nervt mich einfach. Kenne ich so nicht von anderen Autos.
Habe zwar schon in der Werkstatt bescheid gegeben. Nur haben wir noch keine Zeit ihn da abzugeben.
 
Habe Keyless seit November 2021.
Probleme: Keine.

Also zum Freundlichen und reklamieren.

Grüße
Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
muss meinen Starpost Korrigieren, es betrifft nur einen von beiden Keycards. Aber kann ja trotzdem an der Software liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
jaja ist ja gut, ich geh am Freitag zum Händler. Aber wehe das liegt nicht an der Software... :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Habe heute morgen mit dem Autohaus telefoniert und erwähnte auch das Update. Die Dame schaute in den Computer und meinte, eigentlich müsste kein Update erforderlich sein. Schön...müsste. Heute klappte es sogar mit beiden Keycards NICHT!
Hab einen Termin für übernächste Woche bekommen.
@Earn Wenn man mit Garantie kommt, sind die nicht mehr so freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
@Zimbi RFD hier nicht.
Selbst wenn, das erklärt ja nicht, warum der Wagen erst paar Stunden stehen muss das es nicht mehr geht. Wenn einmal offen geht es beliebig oft auf und zu.
 
Neue Batterien ignorierst du sicherheitshalber mal boshaft, bis du in der Werkstatt warst?
Oder hast du das mittlerweile erledigt ?
 
Neue Batterien ignorierst du sicherheitshalber mal boshaft, bis du in der Werkstatt warst?
Oder hast du das mittlerweile erledigt ?
Schwierig, weil
@paddy83 Eine Messung ergab exakt 3V.
Ich habe noch Neue CR2032 auf Lager die 3,35V haben.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der geringe Spannungsunterschied schon eine Rolle spielt,
habe die Batterie aber trotzdem mal gewechselt.
Mal schauen ob es jetzt besser geht.
Oder ist das nicht genau das, worauf du hinaus wolltest?
 
@Hummbla, dann würde ich denen freundlich, aber bestimmt erklären, dass Sie dann bitte auch nichts verkaufen oder reparieren sollten.:D

Grüße
Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
ja Batterien bei beiden Cards gewechselt. Aber wäre nicht sehr logisch gewesen, denn es funktioniert ja nur nicht, wenn das Auto paar Stunden nicht genutzt wird. Die Batterien werden sich durch manuelles Öffnen per Knopfdruck kaum aufladen, eher das Gegenteil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.905
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück