Uhrzeitanzeige im Bordcomputer, bei Ausrüstung mit Media NAV?

moin miteinander, habe heute mal statt zu arbeiten mit ddt4all mein Display herausgefordert. Ergebnis: Temperatur kommt vom CAN-Bus und wird an Display und MNE geschickt. Uhrzeit holt sich MNE vom DCF-Signal und stimmt immer, im Display musste die Zeit manuell anpassen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass es am besten bei ausgeschaltetem MNE funktioniert, wenn man die Stunden und Minuten mit der Sprechtaste auf dem Lenkrad wechselt (rauf oder runter gottlob mit den Pfeiltasten), ist das fix gemacht. Quasi als Abfallprodukt ist mir dann noch das Abbiegelicht vor die Füße gefallen. Putziger Nebeneffekt: Beim Einlegen des Rückwärtsganges gehen die NSW sicherheitshalber jetzt auch mit an und verlöschen, sobald man wieder vorwärts fährt. Gefällt mir. Morgen mache ich mich über die Coming-Home-Funktion her... Anekdote aus dem Hause Joffi nebenbei: Falls Euer Auto ursprünglich für ein anderes Land bestimmt war, etwa für Tschechien und ihr es denen weggeschnappt habt aufgepasst: Beim notwendigen Reset des ECU nach Einstellung der Displayparameter schreibt euer Dacia dann wieder in seiner Heimatsprache. Eine gefühlte Stunde, bis ich das Menü für die Sprache ausfindig gemacht hatte. Nun läuft es rund. Erfahrung sammelt man halt nur durch selber machen...
hallo geht das mit uhrzeit auch beim sandero 3
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.600
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück