Neues Auto

Denke auch der TE hat sich da schon informiert.
Nach 3 Jahren wären so 45000 im Durchschnitt. Da sein Wagen gerade erst 20000 drauf hat steigt er im Preis.
 
besser kann man sich nicht als :censored: beschreiben und damit ist man gesellschaftlich die Mehrheit

Blödsinn.
Was andere denken machen oder kaufen ist mir egal.
Was mir nicht egal ist, ist meine eigene Situation, meine eigenen Bedürfnisse und mein eigenes Wohlbefinden.
Alles andere geht mir am Allerwertesten vorbei.
Und wenn ich eigene Bedürfnisse schreibe, sind das die von uns und mit uns meine ich meine Frau und mich.
Meine Frau und ich sind zwar auch eine Gesellschaft, aber es ist unsere und keine allgemeingültige..........
 
Ich würde den Wagen 10 Jahre behalten. Mache ich auch so und bei der Laufleistung sind ja wenige Verschleißteile zu ersetzen. Das ist günstiger als neu kaufen.
 
das sind 2300€ weniger, nicht 2000€.:p

schön für dich, wenn du einen dummen gefunden hast.
üblich ist das trotzdem nicht.
 
hab euch um Hilfe bzw. Ratschläge gebeten

Mein Ratschlag: Behalte dein Auto noch 2 weitere Jahre. Der Wertverlust in den nächsten zwei Jahren ist vergleichen mit den vergangenen dreien wirklich überschaubar.
5 Jahre alte Gebrauchtwagen sind ebenso gesucht und später ebenso gut Verkäuflich.

Im Jahre 2020 sollte der neue Sandero Stepway bei Dacia erhältlich sein, vielleicht auch mit ganz anderen Motoren. Vielleicht ein TCe 115 ? Aber auch der angekündigte TCe 150 beim Duster würde ich mir mal als Option offen lassen.
 
OMG! Eure Luxusprobleme möcht´ ich haben......:pray: :snooty:
 
Die Frage heisst also was machen.
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Was würdet ihr machen...?
Eigentlich ist die Sache einfach, weiter fahren und zufrieden sein mit dem Wagen.
Mitte 2019 dann den neuen bestellen und Bestellung soll der freundliche erst schicken, wenn es dann wirklich das neue Model wird. Bei den Lieferzeiten z.Z. wird es eh der neue werden bei Bestellung Mitte des Jahres.
Aber eigentlich verstehe ich die Frage trotzdem nicht so wirklich...…. entscheiden musst Du eh selber. Und mit DER Laufleistung wissen eigentlich 99 % der Leute was einzig richtig ist: weiter fahren !

stern1109
 
das Auto weiter fahren, oder bildest du dir ein besonders umweltfreundlich zu sein ?
Erster Platz für die dämlichste Antwort :yes: Wenn er den Wunsch hat mal wieder ein NEUES (anderes) Auto zu haben dann gönnen wir es ihm eben. Jeder hat andere Finanzielle Möglichkeiten und auch andere Wünsche. Einfach akzeptieren. Ich...hätte so eine Frage erst gar nicht hier gestellt. Aber nur weil ich die Pappenheimer hier schon länger kenne und keine Lust auf so eine Unsinnsdiskussion hätte. Schöne Woche wünscht Reiner
 
Danke für die Blumen :wub:

Es bleibt trotzdem so, dass das Auto das umfreundlichste ist, das gar nicht erst gebaut werden muss. Auf persönliche Befindlichkeiten pfeif ich, wenn demnächst Behörden diesen Irrsinn von Fahrverboten durchsetzen sollen !
 
Wenn du mit dem Sandero zufrieden bist, würde ich mir wieder einen Sandero kaufen. Für 18000,- bekommst du das Topmodell mit allem Drum und Dran. Dazu noch schöne Räder und gute Musik:rotate:
 
Wenn es Dich nicht stört das er bis 2020 ca 22000 auf der Uhr hat warum wartest Du nicht auf den neuen und fährst halt den " alten " ein Jahr länger ? Was noch positiv dazu kommt wenn Du den neuen jetzt bestellst bist Du wahrscheinlich einer der ersten die ihn erhalten. Ist kein muss , aber ich würde es so machen
 
Persönlich würde ich lieber so bestellen das ich noch einen der letzten Alten bekommen würde und nicht einen der ersten Neuen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.476
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück