Neues Auto

Daciadriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia
Baujahr
2016
Hallo zusammen
Bald hat mein Sandero stepway sein drittes Jahr auf dem Buckel. Das heißt,das ich mir Mitte 2019 ein neues Fahrzeug zulegen möchte. Preisniveau bis Max. 18000 EUR. Der Wagen sollte wieder so SUV mässig aussehen, aber in den Ausmaßen nicht zu riesig. Ich bin mit dem Sandero voll zufrieden und habe an und für sich vor auf das neue Modell 2019 zu warten. Doch da der bestimmt nicht vor 2020 zu bekommen ist überlege ich auf eine andere Marke umzusteigen. Allerdings nur ungern, da ich wiegesagt zufrieden bin mit Dacia.
Die Frage heisst also was machen.
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Was würdet ihr machen...?
 
das Auto weiter fahren, oder bildest du dir ein besonders umweltfreundlich zu sein ?
 
wenn der nach drei jahren schon runtergeritten ist.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nein der ist Top. Gerade mal 20000 runter.
 
Viele täuschen nach 3-4 Jahren das Fahrzeug.
Wo sonst kommen wohl die gut erhaltenen Jungen Gebrauchten her.:think:

Schon mal den Captur näher angeschaut wenn Dir die Grösse so passt es aber etwas Mehr sein darf?;)
 
Weiterfahren und abwarten.
Warum willst du unbedingt ein Auto verkaufen, das noch top in Schuss ist. Ziemlich unwirtschaftliche Angelegenheit.
Der kann locker noch mehr als 1 - 2 Jahre... folglich: Sandero behalten.
 
Nicht Wenige wechseln aber kurz vor Ablauf der Garantie auf ein neues Fahrzeug wieder mit voller Garantie.
Was ist den daran jetzt schlimm oder nicht zu verstehen?
Da leben die Händler von...
Der macht dabei ein doppeltes Geschäft.Er setzt einen Neuwagen ab und kauft einen jungen Gebrauchten an den er bestens wieder los wird.
 
20000 km ist nicht viel.
Das ist deutlich unter Durchschnitt.Damit dürfte der TE auch noch gut Geld für den Wagen bekommen.:)
 
na ja, du machst jedenfalls einen fetten verlust, da autos in den ersten drei jahren am meisten verlieren.

wenn es dir um garantie geht, die hätte man auch verlängern können.
oder man schließt eine gebrauchtwagengarantie ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück