Neues Auto

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
na ja, du machst jedenfalls einen fetten verlust, da autos in den ersten drei jahren am meisten verlieren.

wenn es dir um garantie geht, die hätte man auch verlängern können.
oder man schließt eine gebrauchtwagengarantie ab.

Wenn ich einen fetten Audi hätte und 40000 gezahlt und noch 30000 bekomme, dann wär's ein Wertverlust. Aber mit gut 2000 kann ich leben
 
Das gebrauchte Auto kommt ja nicht weg sondern wird von wem Anders weiter gefahren.
Der Umwelt ist es total egal ob der TE einen Neuwagen fährt und ein Anderer den Jetzigen oder umgekehrt.;)
 
Ist nicht die Weiterverwendend gebrauchter Sachen Umweltschonend ?


nicht wenn der Intelligenzquotient Zimmertemperatur erreicht

Dann geben sich die Umweltpäpste und Industriemagnaten die Hand und die Umwelt guckt in die Röhre :blink:

Ich lasse mir doch nicht ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich den DCi nicht NEU gekauft habe :bang:
 
Schau dir den Captur doch mal an.;)
Von der Grösse her das Gleiche aber die Lösungen im Detail vielfältiger .Die Verarbeitung und Dämmung ist auch eine ganz andere Liga.
Und wenn Du für den Steppi noch gut was bekommst musst auch nicht so viel drauflegen.
Im Gegensatz zum Dacia sind beim Renault auch Rabatte drin.
 
Wenn man schon über ein neues Auto nachdenkt, hat man unabhängig vom Wertverlust eh schon verloren.
Das redet man sich in der Situation dann selber gerne schön, kennt doch jeder.
Wenn ich du wäre, würde ich mir auf alle Fälle ein neues Auto zulegen, denn das Kopfkino muss wieder außer Kraft gesetzt werden.
Wenn meiner 3 Jahre wird und es dann einen Nachfolger gibt der mir gefällt, werde ich ganz genau so handeln.
Vernunft spielt da keine Rolle.
Hobbytechnisch ist das ja genauso. Ich bin beispielsweise leidenschaftlicher Sportschütze und habe eigentlich mehr als genug Sportgeräte im Schrank stehen.
Dennoch kommt unregelmäßig regelmäßig der Drang auf etwas neues durch und ehe man sich versieht steht auch wieder was neues im Tresor. )
Ich finde das ganz normal und solange es die finanzielle Situation der Familie nicht belastet auch absolut legitim.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.665
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück