Sandero III ab 2021 Navigation, keine aktuellen Karten inkl Live Stau?

DSS2023

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway tce 100 Eco-g comfort
Tag zusammen

Ich war das Wochenende auf der ersten längeren Fahrt, mit Navi über die Autobahn.
Leider stand ich flott Im Stau. Über Google wurde mir 10km angezeigt, über das Dacia Navi nix...
Hat das Ding nicht diese Funktion???
 
Tag zusammen

Ich war das Wochenende auf der ersten längeren Fahrt, mit Navi über die Autobahn.
Leider stand ich flott Im Stau. Über Google wurde mir 10km angezeigt, über das Dacia Navi nix...
Hat das Ding nicht diese Funktion???
Hat es.
Ist es aber im Navi-Menu eingeschaltet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hat es.
Ist es aber im Navi-Menu eingeschaltet?
Ich würde sagen ja. Aber angezeigt wurde nichts. Oder ich hab es nicht mitbekommen?
Bei Google, das ich bisher nutzte wird ja dke Route dann rot hinterlegt und der Stau wird auch angesagt.
Wie is es bei dem Navi von Dacia?
 
Bei meinem Dacia Navi Evo erscheint eine Staumeldung im Display inkl. Anzeige der erwarteten Verzögerung. Hier hat man dann die Möglichkeit, eine Alternativroute berechnen zu lassen und diese entweder auszuwählen oder abzulehnen.
 
Staumeldungen laufen da nur über TMC. Ob es aktiv ist lässt sich aber nur im MICOM Menü feststellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Staumeldungen laufen da nur über TMC. Ob es aktiv ist lässt sich aber nur im MICOM Menü feststellen.
Oh. Wo find ich das denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meinem Dacia Navi Evo erscheint eine Staumeldung im Display inkl. Anzeige der erwarteten Verzögerung. Hier hat man dann die Möglichkeit, eine Alternativroute berechnen zu lassen und diese entweder auszuwählen oder abzulehnen.
Links unten so nen Bildchen/ Zeichen?
 
Links unten so nen Bildchen/ Zeichen?
Ja. Und beim Setup des Navi kann man noch einstellen, ab welchem Zeitvorteil man eine Umleitungsempfehlung bekommt. Ich habe diese auf 0 Min eingestellt, denn ich umfahre einen Stau lieber als im Stau zu stehen, selbst wenn die Umfahrung keinen Zeitvorteil bietet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Okay. Das hab ich jetzt auch so eingestellt.

Wenn ich aber das Navi über "Medien" nutze, also vom Handy, kann ich kein Radio hören, richtig? Lediglich über mein verbundenes Telefon ...?!
 
Tag zusammen

Ich war das Wochenende auf der ersten längeren Fahrt, mit Navi über die Autobahn.
Leider stand ich flott Im Stau. Über Google wurde mir 10km angezeigt, über das Dacia Navi nix...
Hat das Ding nicht diese Funktion???

Lieber DSS2023....schau mal in diesem Thread, was da alles zum MediaNavi steht.

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen​

Meines im Duster zeigt auch keine Staus an etc., obwohl TMC eingeschaltet ist.

 
Okay. Das hab ich jetzt auch so eingestellt.

Wenn ich aber das Navi über "Medien" nutze, also vom Handy, kann ich kein Radio hören, richtig? Lediglich über mein verbundenes Telefon ...?!
Das habe ich noch nie so getestet. Ich bin mit dem Medi Nav sehr zufrieden, daher konsultiert ich das Navi des Smartphone nur sehr selten und wenn ich es dann doch einmal benötige, dann habe ich die Sprachausgabe des Smartphones nicht mit dem Fahrzeug gekoppelt.

Wenn das Smartphone aber als Telefon für die Freisprechung gekoppelt ist, gibt es keine Probleme mit der Sprachführung des MediNav.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.106
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück