MediaNav Update Dacia Jogger

neuseenland

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger eco extreme
Baujahr
2023
Hallo in die Runde,
ich lese hier seit einiger Zeit (Anfang 2023) mit und nun fahre ich nach 3 Monaten Wartezeit von Bestellung bis Lieferung ebenfalls einen Dacia Jogger Extreme eco. Heute habe ich versucht das Navi auf den aktuellen Stand zu bringen und schon mal für den Auslandsurlaub vor zu bereiten.
Also Stick an das Navi, Toolbox runter laden - klappte alles wie beschrieben, Navi-Daten aktualisieren und aufspielen auch. Aber dann kam das Thema, welches wohl einige haben. Mit dem Stick wieder an den PC und eine Erweiterung laden - Stick wird nicht erkannt!
Also habe ich es nach einigen Versuchen, mit Rechnerneustart usw. mit einem neuen Stick versucht! Und hier liegt das Problem!
Nach der Aktualisierung muss wieder mit Schritt 1 begonnen werden, also Stick am Navi einstecken, bis "aktualisieren" gehen und die Daten neu auf den Stick schreiben - jetzt wird er von der Toolbox auch erkannt und es können weitere Karten etc. gekauft bzw. geladen werden.
Übrigens, ich bin von einem S-Max umgestiegen, da der nicht mehr gebaut wird und nach über 1000km in dem ersten Monat noch sehr zufrieden. Ich vermisse nur ein paar Ablagen für Kleinteile. Aktuell sind die bei mir hinter der Verkleidung der Hinterräder verschwunden, für die Hängerkupplung habe ich noch nichts geeignetes gefunden - hat jemand eine Lösung?
Allen eine Gute Fahrt!
 
Ich denke hier liegt kein Problem vor, sondern der Prozess und Ablauf ist genau so vorgesehen. Oder gibt es etwas was dadurch nicht funktioniert? Ich vermute, dass der Hersteller möchte, dass der Stick erst am Navi autorisiert wird. Sonst wäre es ja möglich die Daten auf ein anderes Gerät zu kopieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das geht mit Daten kopieren vom USB-Stick sicher auch so, aber dass man vor jedem Update den Stick am Navi neu einlesen muss, ist schon etwas umständlich. ;)
 
Nun gut, aber öfter als z.B. zwei mal im Jahr halte ich das auch nicht für nötig. Für mich also zu verschmerzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Sandro-III,
Das ist richtig, aber leider kann ich diese aktuell nicht testen, da sie nur für Android verfügbar ist. Klingt aber von der Funktionsweise sehr einfach. WLAN sollte allerdings dafür zur Verfügung stehen, sonst schmilzt das Datenvolumen wie Schnee in der Sonne :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.325
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück