Kofferraumlicht

janaco

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger TCe 110 Extreme+
Baujahr
2024
Moin Gemeinde :)

bei unserem Jogger ist uns auch sehr schnell aufgefallen, dass die Kofferraumleuchte nachts nach Ankunft nach einer langen Fahrt nicht wirklich für entspanntes Auspacken sorgt. 80 Sekunden, aus, Nacht - und quengelnde Kinder im Nacken. Wir haben nun den Tipp mit den per USB ladbaren Lämpchen mal probiert und sind völlig baff, wie gut das hilft! Eine reicht völlig, ich habe sie links innen in der Ecke über dem Gurt 4cm unter dem Himmel angebracht, wo sie nicht blendet, nicht verdeckt ist und gut auf dem Hartplastik hält. Hier ein paar Bildchen, damit man den Mehrwert mal sieht:

Originalbeleuchtung:
licht_alt.webp

und hier mit der neuen links oben in der Ecke:
licht_alt_neu.webp
licht_neu.webp
licht_position.webp

Drauf achten sollte man, dass man wirklich NUR WEISSE Lampen nimmt und keine mit Farbumschaltung (außer man will so was) - die sind nämlich nicht vernünftig weiß zu bekommen. Per Touch sind die durch ein leichtes tippen ein und aus zu schalten. Laden per USB, 2 Kabel liegen in der Doppelpackung dabei (Micro-USB auf USB-A). Einen Leuchtdauertest habe ich nach 10 Minuten abgebrochen. Wie lange die im Standby so halten, kann ich noch nicht sagen.
licht_detail.webp

MfG, janaco

Gut funktioniert auch schon der Tausch der Glühbirne durch eine LED, 3 Eu und funktioniert wie gehabt ohne Ladekabel und Touch.

• Themenstarter Themenstarter
... geht dann aber noch immer viel zu schnell aus. Und darum ja die LED Extrabeleuchtung ;-) Dass dieses Lämpchen a) heller ist und b) durch die hohe Position besser ausleuchtet, war für uns nur ein willkommener Bonus.

Da kannst du mal sehen was du hier für gute Tips bekommst.
Dass dieses Lämpchen a) heller ist und b) durch die hohe Position besser ausleuchtet, war für uns nur ein willkommener Bonus.
Was du mit einem Austausch auf LED der bestehenden Funsel nicht erreichst.
Hast du gut gemacht, klasse.! :yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.044
Mitglieder
77.071
Neuestes Mitglied
Vendetta
Zurück