Motorschaden 1,2 Tce jetzt auch bei mir

Also vom Hof schieben auf einen Parkplatz und das Auto von dem Verkäufer abschleppen lassen.
Wenn es ein Garantiefall und keine Gewährleistung wäre, wäre das Auto am jetzigen Standort schon in Dacia-Hand.

Ich würde mich zu allererst, bevor ich etwas unternehme, anwaltlich beraten lassen. Kostet oft nur 50,- Euro. Das würde ich allerdings ASAP machen.
 
O weia.
Haltet doch mal bitte den Ball flach und macht dem TE nicht soviel Angst.
Der Schaden ist GESTERN aufgetreten.
So schnell reagieren nichtmal BMW, Mercedes oder die sonstigen Premiummarken.
Bei Dacia wird nur niemand eine belastbare Aussage zur Regelung des Schadens machen bevor die Dacia-Zentrale ihr ok gibt. Je nach Engagement der Werkstatt kann das etwas dauern...
 
Bei Dacia wird nur niemand eine belastbare Aussage zur Regelung des Schadens machen bevor die Dacia-Zentrale ihr ok gibt. Je nach Engagement der Werkstatt kann das etwas dauern ...
Hört sich im Eröffnungsbeitrag aber anders an: "Ich sollte das Auto gleich stehen lassen. Trotz Garantie kein Ersatzwagen. Zukunft ungewiss, Reparatur ungewiss, neuer Motor ungewiss, Dauer der Reparatur oder was auch immer, ungewiss."

Dann hätte man sagen müssen "sie bekommen einen Ersatzwagen, bis wir geprüft haben, ob Gewährleistung oder Garantie in Frage kommen". Oder wofür gibt es die Mobilitätsgarantie? Doch, um trotz Schaden mobil zu bleiben.
 
Mich würde der genaue Defekt interessieren? Wer sagt denn das der Motor hin ist? Ist das sicher? Habe zwar nicht alles gelesen aber am Anfang hieß es nur ruckeln.. das kann ja viele Ursachen haben
 
Dann hätte man sagen müssen "sie bekommen einen Ersatzwagen, bis wir geprüft haben, ob Gewährleistung oder Garantie in Frage kommen". Oder wofür gibt es die Mobilitätsgarantie? Doch, um trotz Schaden mobil zu bleiben.
Ohne dem OK von Dacia bleibt die Werkstatt auf diesen Kosten sitzen. Und die hat bisher lediglich EINE Inspektion bei dem Wagen durchgeführt. Die Werkstatt des Verkäufers hätte evtl. anders geantwortet (Spekulation).
 
Der Hersteller gibt die Freigabe für Motor- und Turbotausch. Die auszuführende Werkstatt muß mit Wort und Bild den Schaden dokumentieren um diese zu bekommen. Ich hatte in diesem Jahr einen Talisman der bis zur Fertigstellung 2 Monate in der Werkstatt war. Inkl. nicht verfügbare Teile.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
So, Anruf von der Werkstatt, ein Zylinder hat kaum noch Kompression bzw sehr viel weniger als die anderen. Sie baten um Aufschub bis nächste Woche um mir eine Lösung zu präsentieren. Eine schnelle Reparatur und Ersatzwagen wird es nicht geben. Der Motor ist Teil zerlegt und entsprechende Infos sind zu Dacia geschickt worden. Morgen wird weiter untersucht. Habe kein Bock mehr. Bin echt traurig, ist mir alles zu viel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.481
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück