Motorschaden 1,2 Tce jetzt auch bei mir

Wenn du die Möglichkeit hast suche dir einen Rechtsbeistand!
Halte alles schriftlich fest....und lass dich nicht vera:showa:!!!
( Rechtsschutzversicherung ?)

Es wird bestimmt alles nervig. Trotzdem wünsch´ich alles Gute!

VG,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Tja, ich hatte drei Monate vorher nach einem Termin gefragt. Wenn das zu spät ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ja noch recht frisch. Allerdings meldet sich der Händler nicht und wenn ich anrufe, wird erstmal so getan, als wüsste keiner worum es geht, bis ich beim Meister bin, der immer im Kundengespräch ist und ein Rückruf verspricht, der dann nicht erfolgt.
 
In dem Fall scheint es wohl angebracht mit dem Dacia Kundendienst direkt Kontakt aufzunehmen.
 
Also ich sehe da nicht alles den Bach runter gehen.
Das der TE bei Händler B zur Wartung hatte, hat ja nix mit einer Gewährleistungsreklamation bei Händler A zu tun.

Auch wenn der verkaufende Händler keinen Termin hatte, mit der defekten Maschine darf er sich jetzt gerne befassen. Der Auftrag des TE an das Autohaus B war "macht ne Wartung und schaut, warum der ruckelt". Die Arbeit ist erledigt.

Ich würde den Wagen zum Händler A auf den Hof schleppen lassen und jetzt sagen : "mach heile, was diagnostiziert wurde. Ich gebe dir x Wochen Zeit". Für mich ist das eine neuer Auftrag. Dem Händler wird damit ja Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben. Sein Problem, wenn der gleiche Hersteller jetzt keinen Motor liefern kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hatte gerade wieder angerufen, der Meister sagte mir, das es nichts neues zu berichten gibt und er mir keine Auskunft geben kann. Ich muss mich gedulden.
 
Wenn du...
Langweile hast, setz dich mit Dacia D-Land / Brühl in Verbindung und
schilder denen das Problem und das du auf den Wagen angewiesen bist,
(Kinder, Oma, gehbehindert - was auch immer^^)
Vielleicht kannste ja nen Leihauto schon mal bekommen.

da war schon wieder einer schneller. :clap:
 
Hier rät sich ein Rechtsanwalt einzuschalten, der wiederum Sachverständige in Auftrag gibt, sei es über Automobilclubs, Versicherungen oder Eigeninitiative. Dieser wird auch Dacia als Konzern ordentlich in Arbeit bringen können. Eine Fernberatung via Internet, durch nicht Sachkundige, hilft dem Betroffenen in keiner Weise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ja, es ist so, dass ich nun eine Rechtsberatung aufsuchen werde. Eine RV habe ich zum Glück. Wollte auch nicht meckern sondern darauf hinweisen, dass vielleicht andere rechtzeitig gewarnt sind.
 
naja, ob das jetzt schon viel bringt, bisher haben sie ja noch nichts abgelehnt, oder so...
 
In diesem Zusammenhang interessiert mich das im Forum oftmals besagte "Ruckeln". Was hat das auf sich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Bei mir hat sich zu dem Ruckeln im Teillastbereich, ich dachte an ein Softwareupdate und gut, eine Vermehrung des Öls im Motor festgestellt. Das Öl war 3000 km nach der Durchsicht über Max. Das kam aber nicht dadurch, dass Zuviel Öl drin war, sondern wohl durch die Injektoren, welche Zuviel einspritzten und das Benzin an den Kolbenabstreifringen vorbei in die Ölwanne lief. Daher ist das Öl auch stark mit Benzin vermischt. Das riecht man auch wenn man den Ölmessstab heraus zieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.448
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück