Motorenprobleme beim TCe

meine Tochter hat einen Dokker mit dem TCe, fährt seit Anbeginn 2014 mit E10 und das Ding schnurrt wie eine Katze. (Km stand zur Zeit 44 Tsd.) Damit meine ich, dass der Motor absolut ruhig, ohne jedes "Nebengeräusch" klingt! Und, wie junge Leute halt so sind, die KD bei Dacia waren Ihr zu teuer und sie hat alles in einer Fachwerkstatt machen lassen. Ich drücke Ihr die Daumen!
Was ich jedoch in diesem Forum heraus lese ist, dass einige Betroffene (ich kanns ein bischen verstehen) so tun als wäre jeder TCe Motor ein vorprogrammierter "Schrotthaufen!" Und manche Mitglieder die hier auch ihren Senf dazu geben, unterstützen das ganze noch! Schade!
 
Jedenfalls bin ich gespannt ob sich hier im Forum auch Betroffene finden?

Du suchst Betroffene, hier ist einer, unser Duster Baujahr 2015 . Im August 2018 bei 38.000 Km Kettengeräusche, mein Fehler Kundendienste nicht in "Dacia" Werkstatt gemacht, daher keine Möglichkeit auf Kulanz. Das war die Aussage vom AH. Restwert des Duster laut Schmacke 9,000 € Reparaturkosten wenn es nur die Kette ist circa 2.500 € kann teurer werden, sieht man aber erst wenn der Motor zerlegt ist.
Ergebnis Duster wurde an den AH abgegeben und nun haben wir ein Renault Capture.
Ich will nichts schlechtes sagen, aber eine Steuerkette nach 38.000 Km ist schon etwas fragwürdig. Ich habe im Internet gesucht und mehrer Betroffene gefunden. Über den wahrheitsgehalt der Aussagen möchte ich mich nicht äussern.

Gruss von der Weser
 
Du suchst Betroffene, hier ist einer, unser Duster Baujahr 2015 . Im August 2018 bei 38.000 Km Kettengeräusche, mein Fehler Kundendienste nicht in "Dacia" Werkstatt gemacht, daher keine Möglichkeit auf Kulanz. Das war die Aussage vom AH. Restwert des Duster laut Schmacke 9,000 € Reparaturkosten wenn es nur die Kette ist circa 2.500 € kann teurer werden, sieht man aber erst wenn der Motor zerlegt ist.
Ergebnis Duster wurde an den AH abgegeben und nun haben wir ein Renault Capture.
Ich will nichts schlechtes sagen, aber eine Steuerkette nach 38.000 Km ist schon etwas fragwürdig. Ich habe im Internet gesucht und mehrer Betroffene gefunden. Über den wahrheitsgehalt der Aussagen möchte ich mich nicht äussern.

Gruss von der Weser

na, dann versucht doch einfach mal eine Sammelklage gegen DACIA Wenn du genügend betroffene findest wäre das doch einen Versuch wert! Bei 32000 Km darf unmöglich ein "tragendes Teil" (und dann noch eine Kette) im innern des Motors kaputt gehen ohne eine kostenlose Rep. In der USA wäre Dacia/Renault schonlängst an den Klagen gegen sie, Bankrott!
 
na, dann versucht doch einfach mal eine Sammelklage gegen DACIA Wenn du genügend betroffene findest wäre das doch einen Versuch wert! Bei 32000 Km darf unmöglich ein "tragendes Teil" (und dann noch eine Kette) im innern des Motors kaputt gehen ohne eine kostenlose Rep. In der USA wäre Dacia/Renault schonlängst an den Klagen gegen sie, Bankrott!


Meine Kette hat schon nach 1000km und 2 Wochen gerasselt.
 
Klingt ja wie bei VW und dem TSI Motor ....naja ...es gibt halt nix über einen sce115 schätze ich nix turbo, ausreichend Hubraum ...gabaut für die Ewigkeit ...hoffe wir bekommen den sce115 noch mit allrad ...bald bestellen heißt es da
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Jetzt kenne ich ja schon 3 Kettenrassler. Schau mer mal wie viele da noch kommen.
 
Meine Kette hat schon nach 1000km und 2 Wochen gerasselt.

na siehst Du... habe ich doch recht! Oder? (Wir haben 13 Mercedes E Klasse da halten die Ketten und Spanner ca. 300.000 Km. Natürlich regelmäßig gewartet!)
 
Klingt ja wie bei VW und dem TSI Motor ....naja ...es gibt halt nix über einen sce115 schätze ich nix turbo, ausreichend Hubraum ...gabaut für die Ewigkeit ...hoffe wir bekommen den sce115 noch mit allrad ...bald bestellen heißt es da

Der SCe115 hat aber auch eine Steuerkette.
 
Da bin ich doch echt froh, dass ich einen Zahnriemen verbaut habe.
Hubraum und Turbo sorgen für Fahr-und Sparspaß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Schön das die Motorenauswahl so emotional ist.
 
Wenn dem so ist, dass auch der sce115 die gleiche scheiss Steuerkette verbaut hat; dann wirds wohl nix mit duster-fahren....auf so einen Schwachmatenmotor, der keine 50000 km hält hab ich keinen Bock
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Da ja beim hohen Ölverbrauch in 2014-16 sich sehr viele gemeldet haben sind das bei der Steuerkette noch lange nicht so viele Probleme.
Allerdings ist ein Defekt der Steuerkette schon viel gravierender als zu hoher Ölverbrauch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.573
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück