Motorenprobleme beim TCe

Hab das Thema mal überfolgen.

Ich bin in kürze Neuer Halter aus 1 Hand eines Duster 2 TCE 125, 2WD aus EZ 2018 ( Monat folgt noch ) in der Farbe Blau Cosmus.


Noch kann ich vom Vertrag zurück, bitte um sachliche Meinung ob der Kauf OK ist oder nicht von dem besagten TEC 125. Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Was willste jetzt hören? Wenn er dir gefällt nimm ihn wenn nicht lass es. Objektiv kann das keiner beantworten. Ich würde jetzt auf den neuen Motor warten, bin aber wirklich sehr zufrieden.
 
...
Ich bin in kürze Neuer Halter aus 1 Hand eines Duster 2 TCE 125, 2WD aus EZ 2018 ( Monat folgt noch ) in der Farbe Blau Cosmus.


Noch kann ich vom Vertrag zurück, bitte um sachliche Meinung ob der Kauf OK ist oder nicht von dem besagten TEC 125. Danke
Ist das ein angemeldeter Vorführwagen eines Autohauses, oder ist der von privat?

Wenn von privat, dann würde ich mich und auch den alten Halter fragen, warum so schnell wieder verkauft wird.

Lass dir doch mal die VIN geben und gehe damit zum nächsten Dacia-Händler. Der kann ja mal gegen einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse im System nachschauen, was da bereits am Wagen gemacht wurde.

Ansonsten, wie OnkelWolli schon schrieb...
 
Der Duster hatte eine Tageszulassung von Renault und wird auch von Renault Verkauft.

Hab mir sagen lassen bei Renault auf nachfrage was es aufsich hat. Das hatten nur die Erste Generation die davon betroffen sind, die Neue haben schon das verbesserte Kit verbaut. Aber da der 1,3 L im Januar auch kommt und sich am Preis ab 12 T.Euro richten wird, wird es womöglich der 1,3 L werden.

Bin vom kaufvertrag zurückgetreten, da mir das zuinsicher ist.

Was bringt es mir den Duster zukaufen wenn der Duster mehr in der Werkstatt steht und ich als Kunde auf Duster einen haß aufbaue aufgrund der Mängel mit Garantie usw.. Da ist mir nicht geholfen !!
 
Mir wurde gesagt, eine andere Kette und die Gleitlager ( verstärkte Version ), andere Ölpumpen und ein kleines Sieb wurde weggelassen ( keine ahnung was die damit meinen ). 2016 bis Ende 2017, diese Fahrzeuge sind betroffen und ab mitte 2018 würde es keine Probleme in dieser Art mehr geben. Gibt es welche die den Duster ab 2018 fahren und können das bestätigen ??
 
von 2018er Modellen gab es noch keine gemeldeten Probleme mit den TCe. Es wurde bei den betroffenen TCe mit defekten Ketten den Kunden mitgeteilt, dass es Probleme mit dem Kettenspanner gab. Es gibt oder gab Hinweise darauf, dass die Einstellung der Ölpumpe geändert wurde(evtl. Erhöhung von Öldruck bzw. Erhöhung der Förderleistung der Ölpumpe)
Andere Kette und Gleitlager wäre natürlich ein Hinweis auf Fehlkonstruktion bzw. Fehlberechnung von Materialstärke oder vielleicht erhöhter Verschleiß durch Reibung.
Was das für Sieb sein soll, weiß ich auch nicht

Mit den 1,3 TCe sieht es jedenfalls gut aus :yes:

Danke für deine Rückmeldung !
 
Bei mir wurde in Juli der ganze Kettensatz 130C12345R getauscht, ich hoffe, er beinhaltet den neuen Kettenspanner...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Schon lange kein TCe mehr gestorben wo die doch angeblich reihenweise kaputt gehen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.754
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück