Duster II ab 2018 Dacia Duster TCe 90 2WD Expression Erstzulassung 12/2022 bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Euch allen herzlichen Dank für eure Antworten.
Sind froh, hier zu sein und dankbar für euren Rat.
Wir wurden bei dem Autohaus freundlich beraten, der Verkäufer hat uns alles am Auto gezeigt und erklärt, und wir sind unseren Duster auch zur Probe gefahren. Wollte den Namen jetzt nicht öffentlich sagen, weil ich ja nicht sicher war, ob wirklich alles ok ist. Thomas hatte mit seiner Vermutung recht.
Manchmal kommen halt dann doch noch Fragen und deshalb haben wir uns an euch gewandt.
Sieht ja alles soweit gut aus. Jetzt wissen wir, auf was wir noch achten müssen.
Wir fahren keine weiten Strecken und auch selten Autobahn, von daher müssten uns die PS und der Dreizylinder reichen. Jetzt freuen wir uns auf unseren Duster, vielleicht können wir ihn nächste Woche schon abholen.
 
Wir haben die gleiche Farbe und den Eco-G 100 der auf Gas auch nur 10PS mehr hat und das Teil reicht auf alle Fälle wenn man nicht ständig 180 fahren muß oder will.
Wir legen sehr oft Lange Strecken von 1000-2000km innerhalb 3 oder 4 Tage zurück und selbst auf der Autobahn läuft der Super!
Viel Spaß mit eurem neuen Wegbegleiter! :)
 
Nicht jeder braucht 150 PS und mehr. Mein Duster 1.6 SCE sowie unser Spring reichen für unsere Bedürfnisse super aus.....:D;)

LG Thomas
Wenn es reicht. Ich persönlich bin auch kein Raser,habe aber gerne etwas Sicherheitskraftreserve an Bord.
 
Wenn es reicht. Ich persönlich bin auch kein Raser,habe aber gerne etwas Sicherheitskraftreserve an Bord.
Leistung hatte ich die letzten Jahre immer viel zu viel gehabt, die nutzt man oft automatisch oder durch Zeitdruck.
Der erste Dacia (2016) hatte mich quasi entschleunigt wenn man so sagen kann so das ich wesentlich ruhiger fahre seitdem, allein weil's schon einfach nicht möglich war mit der Leistung die gegeben war.
Und die beiden fahren kein großen Strecken oder viel Autobahn denn reicht der 10 mal mit 90PS, ich denke sie haben für sich die richtige Wahl getroffen und werden damit auch zufrieden sein.
Währe wenn schön wenn man nach ein paar Wochen wieder was lesen kann ob alles so gekommen ist wie sie es sich erhofft haben!
 
Wer schonmal in einer kritischen Situation war,der weiß genau,dass zügiges rauskommen sehr von Nutzen ist :)

Manchmal ist die Flucht nach vorne die eleganteste Lösung, da ist Leistung einfach hilfreich.

LG Rob
 
Ein Pkw mit Tageszulassung ist ein Neuwagen so oder so aber für viele Versicherungen zählt er denn als Gebrauchtwagen.
Wäre auf jeden Fall kein Grund den nicht zu kaufen!
Ein KFZ darf höchstens bis 18 Monate nach Produktion als Neuwagen (durch einen Händler/Gewerbebetrieb) verkauft werden.
Ab 18 Monate (auch bei KM-Stand von defakto Null) ist es ein Gebrauchtwagen.

Ich hatte das mit meinem Nachbar, mit einem Q3 Audi.
Produziert in 6/2019.
Importiert vom Generalimporteur Österreich.

Stand dann (mit weiteren 2.400 Neu-Audis) bis November 2020 "auf Halde".
Tageszulassung von Audi-Händler in Österreich im November 2020.

Gekauft von meinem Freund im März 2021, mit einem Sonderrabatt knapp 20 %.
Garantieverlängerung bis März 2026 für knapp 1.800 €

LG
 
Ein KFZ darf höchstens bis 18 Monate nach Produktion als Neuwagen (durch einen Händler/Gewerbebetrieb) verkauft werden.
Ab 18 Monate (auch bei KM-Stand von defakto Null) ist es ein Gebrauchtwagen.

Das wird aber spannend wenn es um die Nova geht....:think:

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Leistung hatte ich die letzten Jahre immer viel zu viel gehabt, die nutzt man oft automatisch oder durch Zeitdruck.
Der erste Dacia (2016) hatte mich quasi entschleunigt wenn man so sagen kann so das ich wesentlich ruhiger fahre seitdem, allein weil's schon einfach nicht möglich war mit der Leistung die gegeben war.
Und die beiden fahren kein großen Strecken oder viel Autobahn denn reicht der 10 mal mit 90PS, ich denke sie haben für sich die richtige Wahl getroffen und werden damit auch zufrieden sein.
Währe wenn schön wenn man nach ein paar Wochen wieder was lesen kann ob alles so gekommen ist wie sie es sich erhofft haben!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leistung hatte ich die letzten Jahre immer viel zu viel gehabt, die nutzt man oft automatisch oder durch Zeitdruck.
Der erste Dacia (2016) hatte mich quasi entschleunigt wenn man so sagen kann so das ich wesentlich ruhiger fahre seitdem, allein weil's schon einfach nicht möglich war mit der Leistung die gegeben war.
Und die beiden fahren kein großen Strecken oder viel Autobahn denn reicht der 10 mal mit 90PS, ich denke sie haben für sich die richtige Wahl getroffen und werden damit auch zufrieden sein.
Währe wenn schön wenn man nach ein paar Wochen wieder was lesen kann ob alles so gekommen ist wie sie es sich erhofft haben!
Wir werden euch gerne berichten, du hast unsere Situation gut erfasst und widergegeben, nicht jeder hat dasselbe Leben und dieselben Bedürfnisse. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ein KFZ darf höchstens bis 18 Monate nach Produktion als Neuwagen (durch einen Händler/Gewerbebetrieb) verkauft werden.
Ab 18 Monate (auch bei KM-Stand von defakto Null) ist es ein Gebrauchtwagen.

Ich hatte das mit meinem Nachbar, mit einem Q3 Audi.
Produziert in 6/2019.
Importiert vom Generalimporteur Österreich.

Stand dann (mit weiteren 2.400 Neu-Audis) bis November 2020 "auf Halde".
Tageszulassung von Audi-Händler in Österreich im November 2020.

Gekauft von meinem Freund im März 2021, mit einem Sonderrabatt knapp 20 %.
Garantieverlängerung bis März 2026 für knapp 1.800 €

LG
Das ist interessant, dankeschön
 
Ein KFZ darf höchstens bis 18 Monate nach Produktion als Neuwagen (durch einen Händler/Gewerbebetrieb) verkauft werden.
Ab 18 Monate (auch bei KM-Stand von defakto Null) ist es ein Gebrauchtwagen.

Ich hatte das mit meinem Nachbar, mit einem Q3 Audi.
Produziert in 6/2019.
Importiert vom Generalimporteur Österreich.

Stand dann (mit weiteren 2.400 Neu-Audis) bis November 2020 "auf Halde".
Tageszulassung von Audi-Händler in Österreich im November 2020.

Gekauft von meinem Freund im März 2021, mit einem Sonderrabatt knapp 20 %.
Garantieverlängerung bis März 2026 für knapp 1.800 €

LG
Ich weiß nur dieser war halt schon zugelassen und das gleich 2 mal da ist schon vorbei mit Neuwagen, wir hab selber etliche Lkw's gekauft die teilweise bis zu 3 Jahre auf Halde standen, alles kein Neufahrzeuge mehr gewesen!
Aber sie wissen ja was sie kaufen und Ich hätte den auch so gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wir werden euch gerne berichten, du hast unsere Situation gut erfasst und widergegeben, nicht jeder hat dasselbe Leben und dieselben Bedürfnisse. Danke dir.
Wir würden uns auf jeden Fall freuen wieder von euch zu lesen wie zufrieden ihr denn im Endeffekt seid, davon abgesehen könnt ihr euch hier immer gute Ratschläge, Ideen und sonstiges einholen was sehr vielen schon geholfen hat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück