Was darf ein Duster mit Hagelschaden kosten?

Wenn du den Wagen so dauerhaft fahren willst, kann man ihn kaufen.
Reparatur von Hagelschaden ist aufwändig und teuer.
Ausserdem musst du damit rechnen, wenn mal ein Unfall ist und der Vorbesitzer hatte schon mal einen hohen Ausgleich für den Schaden über seine Voll oder Teilkasko erhalten, das du dann in die Röhre guckst.
Wenn nämlich schon mal ein Schaden abgewickelt wurde, stellen sich die Versicherungen oft quer.
Ausgleichszahlungen sind mitunter sehr gering …

mein duster war wenige wochen alt und kam auch in den hagel … wurde vom sachverständigen besichtigt und ca 250 dellen gefunden … sind aber nur schwach erkennbar wenn man sie sucht in der praxis.

aufgrund von erfahrungen nach einer hagelschadenreparatur mit dem lodgy meiner ex (fahrzeug wurde blechmässig gut repariert, aber schleissigst zusammengebaut und manches im innenraum beschädigt) wollte ich solch ein risiko nicht eingehen …

mein duster ist ja werksmässig ordentlich montiert …

also habe ich mir den schaden (schadenssumme ca 5500.-) auszahlen lassen … es wurden seitens der versicherung als wertminderung durch den schaden nur ca 500.- an mich ausbezahlt …

die summe hat mich dann doch geärgert, die dellen, naja, stören mich jetzt nicht so … ich fahre das auto bis zum ende … dellenfrei wäre mir natürlich lieber (bin ein autopfleger)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück