Mein Dokker Express Campingausbau

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen.......
 
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm einen Bootstank oder Rally Tank......mit deinem Selbstbau wirst du nicht nur im Ernstfall Ärger haben.....Versicherung usw.

klick
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm einen Bootstank oder Rally Tank......mit deinem Selbstbau wirst du nicht nur im Ernstfall Ärger haben.....Versicherung usw.

klick
Meinst du, der Kanister ist ein Problem? Der kommt in eine Alubox. Die Entnahme ist die original Ansaugleitung der Planar2D. Die würde man auch in den Kraftstofftank des Auto machen wenn man den anzapfen wollte.
Nähere Erläuterung wäre hilfreich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Die Heizkiste macht Fortschritte. Die Elektrik kommt noch,ich warte auf Stecker und Dosen für das Thermostat (5polig) und den Stromanschluss (2polig). Kistengröße: 58x38x27cm (L,B,H) Ich glaube, man kann das auch in eine kleinere Box reinbekommen. Tank habe ich absichtlich nicht mit da rein gemacht. Wenn man in der Kiste tanken muss und kleckert, stinkt alles ewig nach Diesel. Link zur Kiste: Alukiste M 47 Liter (https://www.aluboxen-shop.de/aluboxen-mit-deckel/416/alukiste-m-47-liter) Die Standheizung ist der teuerste Part des ganzen Ausbaus.
20181002_182204.JPG
20181002_182214.JPG20181002_182224.JPG20181002_182237.JPG20181002_182247.JPG20181002_182301.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Bin gespannt wo das im Dokker platziert wird:think:
Für mich sieht es so aus als ob du die Luft von innen nimmst um sie zu erwärmen. Also Umluft.
Ich möchte es auf Frischluft Erwärmung machen.
Aber du hast immer sehr gute Lösungen.
Bin weiterhin gespannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Sieht gut aus. Bin gespannt wo das im Dokker platziert wird:think:
Für mich sieht es so aus als ob du die Luft von innen nimmst um sie zu erwärmen. Also Umluft.

Die Box kommt auf das Dach neben die Thule Dachbox. Man kann einfach die Außenluft ansaugen lassen oder auch einen 2. Schlauch anbringen wenn man Umluft haben will. Ich bevorzuge aber auch Außenluft.
Um die warme Luft ins Auto zu bringen, kommt ein Alublech in das etwas heruntergelassene Fenster auf der Fahrerseite. Da wird auch der Anschluß für den Strom und der Durchlass für das Thermostat drin sein.
 
Bis welche Temperatur plant ihr zu Campen?
 
ich denke die kiste von oben nach unten zu erwärmen ist eine ungünstige konstellation
 
Man kann die Box auch auf die Anhängerkupplung bauen.
Hab ich so mal, glaube sogar hier, gesehen.

dermike
 
ich denke die kiste von oben nach unten zu erwärmen ist eine ungünstige konstellation
Ist doch bei dem kleinen Raum doch kein Problem.
Ich heize mit meiner fest verbauten Standheizung auch von oben nach unten.
Das Gebläse haut die warme Luft an die Frontscheibe nach oben.

Und bei uns im Betrieb sind in de großen Industriehallen die Heizstrahler an der Decke.....
 
Ich frage weil ich die letzte zwei wochen in Island war. Dort gab es immer einstellige Temperaturen. Die kälteste Nacht war bei -5°C. Im Schlafsack konnte man es gut aushaulten. Ich hatte nur einen dünnen dabei. Eine dünne Bettdecke lag über dem Schlafsack. Wichtig ist halt das man seinen Kopf gut einpackt. Eine Standheizung war da noch nicht nötig. Der Caddy war jetzt auch nicht so groß das man sich da Tagsüber drin aufhalten wollte. Ist ja kein Wohnmobil. Wenn man es also wirklch nur für die Nacht benötigt muss man sich überlegen ob es einem der Aufwand wert ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück