Mein Dokker Camping-Mobil

Das sind Scheibengardienenstangen aus dem Baumarkt und die Vorhänge sind selbst genäht / geklebt sieht nicht so toll aus aber ist absolut blickdicht. Hab nix gefunden was fertig war und gepasst hat. Bis jetzt hält es ganz gut hab die Halterung mit Heiskleber festgeklebt könnte man auch festschrauben. Habe zur sicherheit immer ne Akku Heisklebepistole dabei ich klebe gern irgendetwas fest :D Ja das stimmt der MCV ist niedriger. Je kleiner man selber ist desto besser ich bin 180 da ging das gerade noch so für jemanden mit 100 kg und 190 wirds eng :D
Ansonsten, muss ja sagen Gute Arbeit das ganze. Naja, ich will nur übernachten und wenn ich die 2. Sitzreihe heraus habe muss ich mal gucken was ich dann mache.
Sind ja einige Beispiele hier vorhanden. ob ich nur mit einer Luftmadratze arbeite oder doch was anders bevorzuge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Toll ausgestattet und super Arbeit, ganz ehrlich. :)
Das Thema Luftstandheizung reizt mich auch - Angebot habe ich mal in Auftrag gegeben. Mal schauen, ob das finanziell darstellbar ist.

Viel Spaß mit dem Mobil und möge die Campingsaison bald kommen. Bei mir kribbelt es schon wieder in den Fingern.
 
jup, ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht richtig nice aus mir dem Klappzelt und der Markise! TOP!
Preisalternative zur Rhino wäre die ARB Touring:
Suchergebnisse für: 'Markise ARB' (https://www.mehari-offroad.de/catalogsearch/result/?q=Markise+ARB&order=price&dir=desc)

Was mir auch sehr gut gefällt ist dein Gepäcknetz!
Hast du nen Link dazu parat?
Sieht super passgenau für den Dokker aus.
Was mich aber stutzig macht: Unser Dokkerlein hat gar nicht die Aufhängemöglichkeit wie du sie hast :blink:
Für was sind die normalerweise?
Wir haben nur Löcher für das Trenngitter aber nicht die oberen im Himmel....Komisch....dabei wären die sowas von Praktisch :-(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
@Sanipeter, das Gepäcknetz habe ich bei ATU geholt. Ist eines, was normalerweise über den Kofferraumboden gespannt wird. Die Halterungen habe ich aus Gewindestangen aus dem Baumarkt gebaut, also Gewindestange plus Verbindungsstück plus Schraube mit Kopf, damit diese in der Vorrichtung für das Trenn-Netz hält. Dazu ein paar Kabelbinder, um das Netz zu spannen, denn das dehnt sich doch ganz gut.
 
Könntest du Bilder usw. dazu einstellen wie du das gemacht hast?
Weil wie gesagt ist bei mir im Dachhimmel nur angedeutet das da (wohl bei anderen Ausführungen wie bei dir) da was drunter sitzen könnte...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Hinten habe ich mittlerweile das Trenn-Netz drin. Darin habe ich das Gepäcknetz eingehakt und mit Kabelbindern an der oberen Strebe straff gezurrt.
 
Danke für die Bilder!
Du hast welche Ausführung? Stepway?
Weil wie gesagt...ich habe diese Aufnahmen nicht :-(
Es ist zwar eine leichte Prägung im Dachhimmel vorhanden welche Andeuten das da wohl was hin könnte...Hab nur keine Ahnung wenn ich das Aufschneide ob dahinter auch was Brauchbares zu finden ist?!
Weiß da jemand mehr??
 
Die Aufnahmen für das Trennnetz sind nur verbaut, wenn man dieses ab Werk mit ordert. Stepway oder nicht spielt keine Rolle.
 
Ok, danke für die Info!
Geht das nachträglich einzubauen?
Eventuell Teilenummer?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück