Mein Dokker Camping-Mobil

Liebe grüsse vom Gardasee

Hallo Ihr Lieben,

liebe Grüsse vom Gardasee mit dokker und skandica anbauzelt. Und ja, da wir zu dritt sind, darf ich zweimal täglich umräumen, aber zelt ermöglicht trockenen Kindersitz trotz Regens heute nacht. Schlafen tun wir alle 3 im Auto. Da Babba und ich auf der dielectric-box mit doppelfaltmazratze und die Kleine vorne quer auf vier übeteinandergelegten hochlehner-sitzpolster. Alle regengeschützt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ein liebes Hallo an den Gardasee!

Da staunt man doch wirklich, was alles in einen Hochdachkombi passt. Meinen Respekt.
Die Box von Delectric finde ich ziemlich cool - wohl mit das flexibelste, was man am Markt finden kann! :dance:
 
Hallo Ihr Lieben,

liebe Grüsse vom Gardasee mit dokker und skandica anbauzelt. Und ja, da wir zu dritt sind, darf ich zweimal täglich umräumen, aber zelt ermöglicht trockenen Kindersitz trotz Regens heute nacht. Schlafen tun wir alle 3 im Auto. Da Babba und ich auf der dielectric-box mit doppelfaltmazratze und die Kleine vorne quer auf vier übeteinandergelegten hochlehner-sitzpolster. Alle regengeschützt.

Hättest du davon vielleicht ein Foto, am besten durch eine Seitentür? Wir überlegen nämlich auch gerade, uns einen Dokker mit der Box zu demselben Zweck zu kaufen und können es uns noch nicht ganz vorstellen, wie das dann aussieht ...
 
@faltradler_de

Hast Du einen Link zu Deiner/m Markise/Rolldach? Wäre interessant für unseren Lodgy.

Danke sagt schon mal
flor61
 
Dielectric Box empfehlenswert?

Hallo Kathimama,

habe auch den Dokker bestellt und das Anbauzelt liegt schon im Keller.
Würdest Du die Box denn weiterempfehlen?
Die Bauhöhe fürs Gepäck ist ja recht gering.
Überlege alternativ ein Bett aus 30x30 Aluprofilen zu bauen.

Gruß
Mad Max


Hallo Ihr Lieben,

liebe Grüsse vom Gardasee mit dokker und skandica anbauzelt. Und ja, da wir zu dritt sind, darf ich zweimal täglich umräumen, aber zelt ermöglicht trockenen Kindersitz trotz Regens heute nacht. Schlafen tun wir alle 3 im Auto. Da Babba und ich auf der dielectric-box mit doppelfaltmazratze und die Kleine vorne quer auf vier übeteinandergelegten hochlehner-sitzpolster. Alle regengeschützt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Zum Thema Vorzelt kann ich nun auch noch einen nachlegen :)
Für die kühlere Jahreszeit und/oder feuchtes Wetter habe ich für meine Markise noch ein einhängbares Vorzelt organisiert. Aufgebaut sieht das Ganze dann wie auf den nachfolgenden Bildern aus.
Nun stehen am Boden noch mal 4qm zur Verfügung, die nach Belieben genutzt werden können - aber eben nur bei Bedarf ^_^
Das Vorzelt ist von ARB. Trotzdem Markise und Vorzelt von anderen Herstellern sind, passt alles zusammen. Ich musste nur eine Kederleiste an der Markise verbauen. Das Zelt an sich ist rundum geschlossen, sodass es nicht rein regnen kann. Der Durchgang zum Auto ist dennoch gegeben (siehe letztes Bild).
 

Anhänge

  • IMAG0905.jpg
    IMAG0905.jpg
    503 KB · Aufrufe: 168
  • IMAG0906.jpg
    IMAG0906.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG0907.jpg
    IMAG0907.jpg
    389 KB · Aufrufe: 167
Hallo faltradler_de,

danke für die Bilder.
Die Markise mit dem Vorzelt sieht auf den Bildern komplett waagrecht aus. Ist das wirklich so?
Wenn ja, wie wird dann verhindert, dass sich bei Regen dort ein schwerer Wassersack drauf bildet?
Oder ist das ganze so stabil und dicht, dass auch ein Wassersack auf der Markise kein Problem wäre und nichts nach innen durchtropft?

Viele Grüße
Tanja
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hallo Tanja,

beim ersten Aufbauen habe ich tatsächlich alles waagerecht aufgebaut. Die Markise hat vorne jedoch Teleskopstangen, sodass sie höhenverstellbar ist. Damit kann man dann Gefälle realisieren.
Nachts hat es geregnet und es hat sich eine Wasserblase auf der Markise gebildet. Die Markise hält tatsächlich dicht und es tropft nichts durch.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

danke für die Antwort.
hat vorne jedoch Teleskopstangen, sodass sie höhenverstellbar ist. Damit kann man dann Gefälle realisieren.
Nachts hat es geregnet und es hat sich eine Wasserblase auf der Markise gebildet. Die Markise hält tatsächlich dicht und es tropft nichts durch.
--> Scheint wirklich eine klasse Markise zu sein, das merk ich mir.

Grüße
Tanja
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hat zwar nix mit Camping zu tun, aber durchaus mit dem Auto.
Ich habe noch letzte Optimierungen im Bereich der Sitze vorgenommen. Den Fahrersitz habe ich bei einem Sattler aufpolstern lassen (und gleich Heizmatten reinlegen lassen :)), sodass er nun eine angenehme Härte hat.
Da ich die originalen Sitzbezüge als zu schweißtreibend empfand, habe ich mir bei Albert Sitzbezüge konfiguriert und für den Dokker anfertigen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
 

Anhänge

  • IMAG0942.jpg
    IMAG0942.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMAG0946.jpg
    IMAG0946.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMAG0947.jpg
    IMAG0947.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 125
  • IMAG0948.jpg
    IMAG0948.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 127
Vorhänge? Bistrogardinen mit Halterung zum kleben? Hält das ?
Also ich muss schon sagen, optimal das ganze Auto.
Ob ich meinen Logan MCV 1 auch so hinbekomme.... aber die Höhe hat man nicht im Auto. Aber Platz ist da.
 
Das sind Scheibengardienenstangen aus dem Baumarkt und die Vorhänge sind selbst genäht / geklebt sieht nicht so toll aus aber ist absolut blickdicht. Hab nix gefunden was fertig war und gepasst hat. Bis jetzt hält es ganz gut hab die Halterung mit Heiskleber festgeklebt könnte man auch festschrauben. Habe zur sicherheit immer ne Akku Heisklebepistole dabei ich klebe gern irgendetwas fest :D Ja das stimmt der MCV ist niedriger. Je kleiner man selber ist desto besser ich bin 180 da ging das gerade noch so für jemanden mit 100 kg und 190 wirds eng :D
 
Zurück