Media Nav Evolution late 2018

Hat denn das Radio einen DAB-Tuner? Baue es aus und schaue ob es einen dritten, braunen Antennenanschluss hat.
 
Danke für den Tip, ich habe mir win Video zum Ausbau angesehn. Ist mir momentan noch zu heikel das auszubauen. Befürchte das da ein Klipp abbrechen könnte. Ist ja Nagelneu, also Garantie. Sonst wäre es schon draußen ;-)
Habe erstmal DACIA angeschrieben, die sollten es ja wissen. Produktionsdatum ist 4.19, laut VIN / UUI (vindecoderz.com)
Ich werde berichten wenn DACIA geantwortet hat.
Bis dahin noch schöne Pfingsttage.
 
Moin,

da bin ich wieder.
Heute war ich wegem quitschendem Beifahrerfenster in einer Renault/Dacia Werkstatt.
Der Fehler war eine Gummidichtung die nicht richtig in der Führung war.
Vor dem Besuch der Werksatt noch bei Dacia Deutschland angerufen mit einer sehr wagen Aussage
zu meinem DAB Problem. Kurz, er konnte mir nicht wirklich sagen ob mein Media Nav nun DAB hat oder nicht.
In der Werkstatt hat dann der freundliche Geselle das Radio ausgebaut, Ergebniss: ja es sind 2 Antennenanschlüsse
vorhanden (beide belegt). Aber er weiß auch nicht weiter... Er hat nun eine "Technische Anfrage" gestellt, Antwort darauf wird dauern meint er.
Falls jemand ein Media Nav mit DAB und polnischer Herkunft hat, wäre ich dankbar für ein Bild vom Micom Menue (siehe oben Bild 2) so könnte ich einen Vergleich der eingestellten Parameter machen.

Gruß in die Runde
 
2 Anschlüsse weiss + blau = ohne DAB.
3 Anschlüsse weiss + blau + braun = mit DAB
Du brauchst nicht weiter zu schauen.

2-jpg.78869
 
findet noch jemand dass die Bildschirmhelligkeit nervt?
Im Auto-Modus wenn ich "hoch" wähle ist die nachts zu hell, wenn ich "niedrig" wähle ist die tags zu dunkel...
wieso kann man nicht hoch für den Tag und niedrig für die Nacht wählen...

weiß jemand vielleicht ob schon irgendwelche mods für diese linux version gibt? dann konnte man es ggf richtig machen
 
Nicht nur die Helligkeit sondern auch die viel zu tiefe und dadurch gefährliche Positionierung sind kein Glanzstück.
Bei der Helligkeit wäre eine automatische Anpassung so wie das jedes Smartphone auch kann optimal.
Aber eben, der günstige Preis der Dacias lässt auch bei diesen zwei Punkten grüssen.
 
Na ja, wenn Du DAB noch möchtest:
- @lajo fragen, ob er noch ein Modul hat
- Radio ausbauen, Steckerleiste einlöten
- Splitter besorgen (macht aus dem Antennensignal DA:cool: oder DAB-Antenne einbauen
- ev. Einspeiseadapter für die vorhandene Antenne einbauen
- im Micom DAB einschalten
DAB hören
Hat alles gut geklappt. Aber ob ich es nochmal machden würde? Denke eher nicht.
In meiner Gegend ist der DAB-Empfang doch mäßig, in Spanien gleich null.
 
Das MediaNav arbeitet mit Windows(CE?), nicht mit Linux im Backend. Die Helligkeitseinstellung koppele ich an die Scheinwerfer. Das reicht i.d.R. Ansonsten nicht vergessen: Das MNE kostet kaum Aufpreis. Dafür gibts bei der Konkurrenz oft nur ein freundliches Lächeln. Entsprechend "Basis" sind die Einstellmöglichkeiten... leider.

Regards, Bigfoot29
 
In meinem Duster HJD 2023 ist ein Media Nav Evolution late 2018 eingebaut.

OS name: "GNU/Linux", version: "9.0.10.2.1154_r6", build: "20230623094838".

Geräteinformation-VIN anonymisiert-02022024.jpg

Geräteverlauf-VIN anonymisiert-02022024.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück