Media Nav Evolution late 2018

Bensberger

Mitglied
Fahrzeug
Mazda MX-5 (Bj.98) Logan MCV II Stepway TCe 90 Easy-R
Baujahr
2018
Weiss schon jemand, was sich hinter "Media Nav Evolution late 2018" verbirgt? Was ist neu?

Auf Dacia (https://dacia.welcome.naviextras.com) gibt es jedenfalls nun eine Toolbox für Mac OS. Aber im Einführungstext heißt es: "In case your Media Nav / Media Nav Evolution device is launched before late 2018, you can find more info on the following website." (und bringt dich zurück auf die bekannte dacia.naviextras.com Seite mit der Windows Toolbox.

Ab wann ist "late 2018". Mein neuer Logan MCV ist jetzt im Mitte Mai 2018 bei meinem Händler eingetroffen, das ist wohl eher nicht "late"?
 
Ob das was mit dem Betriebsystem zu tun hat? Es soll nämlich einen Wechsel von WIN CE auf Linux geben. Linux wäre aber nur günstig bei CarPlay von Apple. Wird sich schon einer mal melden aus der Fachgruppe.
 
Mit "Late" ist Ende 2018 gemeint. Könnte sein das dann die neuen MN/E's verbaut werden.

Edit:

Hab mal die neue Toolbox installiert, sieht moderner aus auf den ersten Blick. Muss mal bei glegenheit einen neuen Fingerprint machen und schauen wie es weitergeht

newToolbox.PNG
 
Mmmm, habe gerade mal nachgeschaut. Also in Gemanien ist noch die Alte (Toolbox) aktuell.

1529950218170.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das ist ja wohl auch die Windows Version. Da wird wohl nicht nach neueren Updates durch eine Mac-Version gesucht werden ..?

Die Frage wäre, ob du dein Media Nav mit der Mac-Version up-dated bekommst.

Kann es leider nicht ausprobieren, da ich meinen Wagen noch nicht habe (vier Wochen Wartezeit bei der KFZ-Neuzulassung in Berlin ... arm aber sexy!)
 
Ok, dann schmeiße ich mal das MacBook an und schaue ob ich da eine Toolbox finde. ;) Testen werde ich das aber nicht weil, ich habe kein last2018 MNE. Also nur der Neugierde wegen.
 
Eben schnell den Fingerprint erstellt und am PC angestöpselt - Es tut sich nix. Also ist diese neue Dacia Toolbox wohl wirklich nur mit den neuen Gen4 MNE's kompatibel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ok, dann schmeiße ich mal das MacBook an und schaue ob ich da eine Toolbox finde. ;) Testen werde ich das aber nicht weil, ich habe kein last2018 MNE. Also nur der Neugierde wegen.
Aber genau das wäre interessant, ob mit der neuen Toolbox dein "altes" MNE erkannt wird. Das ist ja meine Hoffnung, dass ich für mein MNE (von dem ich noch nicht weiß, ob es ein "last 2018" ist) extra eine alte WinDose ausbuddeln oder emulieren muss, worauf ich gerne verzichten würde. (Haben ja schon einige hier nach einer Mac-Version der Toolbox gesucht ...)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Eben schnell den Fingerprint erstellt und am PC angestöpselt - Es tut sich nix. Also ist diese neue Dacia Toolbox wohl wirklich nur mit den neuen Gen4 MNE's kompatibel.
Dankeschön! ... das hilft weiter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Also auf Naviextras wird zumindest schon das neue "MNE Late 2018" aufgeführt: https://www.naviextras.com/shop/portal/devicessupport?live.ui.locale.code=en#DaciaAutomotive

Als Mac Benutzer kann man doch Windows ala Bootcamp parallel installieren. Ansonsten "Parallels Desktop" oder "Virtual Box"
Des wegen war ich ja auf meine Eingangsfrage gekommen ...!

Die Virtualisierungs-/Emulationsmöglichkeiten sind mir bekannt, danke - benutze dennoch bevorzugt Mac-Anwendungen auf einem Mac.

Danke allen, aber dann können wir das hier abschliessen - was "late 2018" nun konkret bedeutet, scheint abzuwarten.
 
Als Mac Benutzer kann man doch Windows ala Bootcamp parallel installieren. Ansonsten "Parallels Desktop" oder "Virtual Box"
So habe ich das auch gemacht. 500 GB SSD in 2 Partitonen. Ich brauche das Windows für einige Astronomieprogramme zum Fernrohr steuern die es leider für Mac nicht gibt.Übrigens: Ich habe auf die schnelle keine Toolbox für Mac gefunden, allerdings einige Artikel die schreiben das es für Mac keine gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
So habe ich das auch gemacht. 500 GB SSD in 2 Partitonen. Ich brauche das Windows für einige Astronomieprogramme zum Fernrohr steuern die es leider für Mac nicht gibt.Übrigens: Ich habe auf die schnelle keine Toolbox für Mac gefunden, allerdings einige Artikel die schreiben das es für Mac keine gibt.
Die Mac-Tollbx findest du im Link meines ersten Postigs. Als Download.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück