Media Nav Evolution - Karten von Mai 2019 sind da

Dass diese tatsächlich Karten aus Mai 2019 sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eher 2018 Q4 oder so.
 
Wird wie @lajo sagt Q4 sein und HIER auch bestätigt. Passt dann auch zu den aktuellsten, die man im Internet findet.
 
Wird mir nicht angeboten, nicht mal unter den Kaufoptionen finde ich Karten Europa.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 59
Schön, dass die neuen Karten da sind, aber was nützt es, wenn sie nicht auf das Navigationsgerät kommen?
Ich habe dacia.deutschland@dacia.de angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren
am 11.7.2017 habe ich ein Zweijahresabonnement Updates Karten Westeuropa
gekauft.(Anlage Rechnung vom 11.7.2017) Der Ablauf mit 11.7.2019 wird
auch in der Toolbox angezeigt.
Es gibt nun folgende Probleme:
1. Die Version 8.1 wird mir nur zum Kauf angeboten.
2. Über die neue Toolbox ist eine Freigabe von Speicher nicht möglich,
da die übrigen Inhalte nunmehr nicht mehr sichtbar sind.
3. Ein Login auf der Site dacia.naviextras.com ist nicht möglich, da
kein Loginfeld vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Deutschland Renault <dialog.deutschland@renault.de:

Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms. Alternativ können Sie auch unsere Betreffzeile direkt in den Betreff Ihrer Mail kopieren. Sie unterstützen damit eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese haben wir an den zuständigen Sachbearbeiter in unserem Haus weitergeleitet. Sie erhalten baldmöglichst eine Rückmeldung von uns.

Ihr Bearbeitungszeichen lautet: ***********

Die aktuelle Bearbeitungszeit kann 7 Tage betragen.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular www.Renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo, die neuen Karten für Europa Mai 2019 lassen sich ab sofort per Dacia Media Nav Evolution Toolbox herunterladen und installieren.

Das wäre ja ganz was neues, das LG auf dem neuesten Stand wäre.
Die Karten werden jedes Quartal erneuert, also scheint Mai unwahrscheinlich.
 
Die Karten sind, wie schon von anderen vorher vermutet 2018Q4. Habe vorgestern abend, mein MN1 und mein MNE aktualisiert und jeweils im Gerät anzeigen lassen (Europa im ersten Fall, Westeuropa im zweiten Fall).
 
Die Karten sind, wie schon von anderen vorher vermutet 2018Q4. Habe vorgestern abend, mein MN1 und mein MNE aktualisiert und jeweils im Gerät anzeigen lassen (Europa im ersten Fall, Westeuropa im zweiten Fall).
Hallo
schön das du auf Q4-2018 aktualiesieren konntest, was hat der Spass gekostet :rolleyes: wäre mal für mich von Interesse. Da auch MN 1 habe :huh:
Gruss Klaus
 
Der Spaß hat in dem konkreten Fall nichts gekostet, da es ein Update im Rahmen eines 3-Jahres Abo war. Das Abo selbst als ich es abgeschlossen habe war (Europa komplett) ca. 160€, den genauen aktuellen Preis findest du auf naviextras.com.
 
Sind die neuen Karten nicht für diejenigen, die sich noch innerhalb der 90 Tage nach erstmalige Benutzung befinden? Mir werden zwar Kaufkarten angeboten, aber kein kostenloses Update auf die neuen Karten.
 
Sind die neuen Karten nicht für diejenigen, die sich noch innerhalb der 90 Tage nach erstmalige Benutzung befinden? Mir werden zwar Kaufkarten angeboten, aber kein kostenloses Update auf die neuen Karten.

Kostenlose Updates sind m. E. nur für die vorinstallierten Karten D-A-CH?!
 
Ich bin innerhalb der 90 Tage. Ist trotzdem nichts da.
 
Kostenlos sind die Updates auch, wenn du ein Abonnement abschließt. Natürlich hast du das dann schon mit den Abo-Kosten vorab bezahlt, ist aber deutlich billiger als die Kartenupdates sukzessive einzeln zu kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin innerhalb der 90 Tage. Ist trotzdem nichts da.
Welche Kartenversion ist denn jetzt auf deinem Navi gerade drauf?
 
Ich habe vorgestern runtergeladen und heute installiert: 2018.Q2 :evil:
 
Moinsen,

@Seewolfpk : Die Toolbox sollte doch das Datum der ersten Nutzung anzeigen. Ich erinnere mich, das ich das gesehen hatte, als ich die Karten aktualisiert hatte.

Denn genau diese Datum ist ausschlaggebend für die 90 Tage:

1558713877930.pngErste Nutzung ist - wie hier im Forum an anderer Stelle erwähnt - der Tag des ersten GPS-SatFix.

Es wurde auch darauf hingewiesen, das die Garantie nur für ein Update auf den Kartenstand gilt, den es zum Zeitpunkt der ersten Nutzung gab. Ein nochmaliges Aktualisieren, wenn danach noch einen neueren Stand veröffentlicht wurde, soll demnach nicht möglich sein.

Alle aus dem Gedächtnis heraus wiedergegeben - falls ich da falsch liege möge man mich korrigieren.
 
Zurück