Media Nav Evolution - Karten von Mai 2019 sind da

Moinsen,

Mein Screenshot weiter oben ist von der Naviextra Seite - Frage beantwortet?
Nein. Das steht da nicht. Im Gegenteil (... aktuellste Karten)
Und in deiner Verlinkung hat mit der Thematik gar nichts zu tun. Da geht es um Almanachdaten, mit denen der erst GPS-Fix die Positionen der Satelliten von deinem Standort aus einmalig bestimmt, damit die nachfolgende Satelittensuche schneller geht.
Was hat das mit aktuellen Karten in den ersten 90 Tagen nach dem ersten GPS-Fix zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das so? Lässt sich das nachprüfbar belegen? Kann man das irgendwo nachlesen?
Dies ist nicht der erste Thread zum Thema Kartenupdate.

In älteren Threads steht die Kommunikation mit Dacia drin. Es werden sogar zwei Updates gleichzeitig bereit gehalten, damit die Regel eingehalten werden kann.
 
Genau. Man möchte Geräte verbauen können, die schon viele Monate im Lager verbracht haben, und der Kunde bringt sie auf den Stand, den sie gehabt hätten, wären sie zeitgleich mit dem Auto entstanden.
 
Genau. Man möchte Geräte verbauen können, die schon viele Monate im Lager verbracht haben, und der Kunde bringt sie auf den Stand, den sie gehabt hätten, wären sie zeitgleich mit dem Auto entstanden.
Warum? Welchen Sinn sollte das haben?
Im Screenshot steht -aktuellste Karten- und nicht aktuelle Karte vor 0 Tagen.
Ich habe mir auch die Scrennshots der anderen Threads angeschaut und dafür keinen Beleg gefunden. Wenn jemand eine Quelle hat, die das belegt, dann her damit.
Vielleicht habe ich ja in den gesichteten Threads etwas übersehen.
 
Genau. Man möchte Geräte verbauen können, die schon viele Monate im Lager verbracht haben, und der Kunde bringt sie auf den Stand, den sie gehabt hätten, wären sie zeitgleich mit dem Auto entstanden.

Leute, vergesst nicht, nicht jeder kann mit dem Computer umgehen.
Auch solche Leute gibt es noch. Und was machen dann Die?
 
Leute, vergesst nicht, nicht jeder kann mit dem Computer umgehen.
Auch solche Leute gibt es noch. Und was machen dann Die?

Ich hoffe mal da, diesen hilft dann der Händler. Zudem der Update-Prozess bei Dacia auch noch spezielle Tücken hat.

So viel Neufahrzeuge habe ich noch nicht gekauft. Aber von anderen Marken kenne ich eigentlich nur, dass bei Übergabe eines Neuwagens auch immer die aktuellsten Karten drauf sind. Und wenn man kurz vor einem Update kauft, wird einem später dennoch die neueste Version aufgespielt.
 
Leute, vergesst nicht, nicht jeder kann mit dem Computer umgehen. Auch solche Leute gibt es noch. Und was machen dann Die?
:) wenn sie sich nicht helfen (lassen) können, verfahren sie sich auch, wenn die neuesten Karten drauf sind.
 
Da hier offensichtlich keine Quellen oder Belege geliefert werden können, habe ich eine schriftliche Anfrage an Dacia gerichtet und angefragt, welchen aktuellen Stand die Karten zu einen beliebigen Abrufzeitpunkt innerhalb der 90-Tage-Frist haben.
Sobald die Antwort da ist, werde ich berichten.
 
Da hier offensichtlich keine Quellen oder Belege geliefert werden können, habe ich eine schriftliche Anfrage an Dacia gerichtet und angefragt, welchen aktuellen Stand die Karten zu einen beliebigen Abrufzeitpunkt innerhalb der 90-Tage-Frist haben.
Sobald die Antwort da ist, werde ich berichten.
auf diese Antwort freue ich mich schon riesig ;););):rotate::rotate::rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der neuen Toolbox und an der Informationspolitik von Dacia/Here/NNG stört das man erst nachdem man die Karten installiert hat sieht wofür man sein Geld ausgegeben hat. Nämlich für Karten die 1 Jahr zurück liegen. In der Toolbox wird man mit einer Nummerierung abgespeist die keinen Rückschluß auf das Alter der Karten zulässt.
Was bedeutet Version 8.1 ??? Da war die alte Toolbox auskunftfreudiger. Zumindestens früher. Später war auch hier die Verschleierungstaktik aktuell. Seit dem kaufe ich keine Karten mehr bei denen.
Toolboxneu.jpgToolbox2 Kopie.jpg
ToolboxKarten Kopie.jpgToolboxKarten2 Kopie.jpg
 
Die aktuellen Karten sind 8.1 (Q4/2018), also keineswegs ein Jahr alt. Wie kommst Du darauf?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück