Media Nav Evolution - Karten von Mai 2019 sind da

Moinsen,

@Seewolfpk : Die Toolbox sollte doch das Datum der ersten Nutzung anzeigen. Ich erinnere mich, das ich das gesehen hatte, als ich die Karten aktualisiert hatte.

Denn genau diese Datum ist ausschlaggebend für die 90 Tage:

Anhang anzeigen 77711Erste Nutzung ist - wie hier im Forum an anderer Stelle erwähnt - der Tag des ersten GPS-SatFix.

Es wurde auch darauf hingewiesen, das die Garantie nur für ein Update auf den Kartenstand gilt, den es zum Zeitpunkt der ersten Nutzung gab. Ein nochmaliges Aktualisieren, wenn danach noch einen neueren Stand veröffentlicht wurde, soll demnach nicht möglich sein.

Alle aus dem Gedächtnis heraus wiedergegeben - falls ich da falsch liege möge man mich korrigieren.
Hmmm... Fahrzeut laut Händler erst im April produziert. Ich habe es gekauft, als es gerade beim Händler eingetroffen ist. Habe mich danach mit dem Navi beschäftigt und da es die gefahrene Geschwindigkeit nicht anzeigte den Updatemodus versucht. Irgendwas -möglicherweise auch Karten- wurde installiert.
Wenn es Karten waren, dann ist es mehr als traurig, das das dann das kostenlose Update war. Das würde ja bedeuten, das das Fahrzeugnavi mit einem veraltetem Stand ausgeliefert wurde. Das wäre ein Armutszeugnis für Dacia.
 
Wenn es Karten waren, dann ist es mehr als traurig, das das dann das kostenlose Update war. Das würde ja bedeuten, das das Fahrzeugnavi mit einem veraltetem Stand ausgeliefert wurde. Das wäre ein Armutszeugnis für Dacia.

Dem scheint aber tatsächlich so zu sein und das wurde hier in diversen Threads schon kritisiert.

Ich habe jetzt nach Neukauf von 2017.Q2 auf 2018.Q2 aktualisiert.

Dazu ärgere ich mich schon ein bisschen, weil ich um Tagesfrist anscheinend das neueste Update verpasst habe. Ich habe hier im Board dazu auch noch extra nachgefragt.
 
Ich lese in der verlinkten Seite vor allem, dass die, die ne neue Karte kaufen, die auch Spanien enthält, das August-Update kostenlos erhalten.

Für mich besagt das vor allem eins: Vor August kommt da nix mehr. :S

Würde auch dazu passen, dass es keine Q3/Q4-Karten gab. Wahrscheinlich wird wirklich nur 1x im Jahr aktualisiert... Dieses Mal kommt außer dem Zyklus halt noch dazu, dass es in Spanien neue Geschwindigkeits-Regelungen gibt. Daher vielleicht die Verschiebung für alles, was Spanien beinhaltet.

Regards, Bigfoot29
 
Ich finde auch nichts wie man sich auf der Seite einloggen soll. Nur neu registrieren ist möglich. Da ist doch was kaputt.
 
@Bigfoot29 zumindest seit 2015 gab es bisher immer zwei echte Kartenupdates pro Jahr. Das nächste echte Update (also nicht so ein Zwischenupdate mit neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen) wird dann wohl wieder Ende des Jahres sein.
Die letzten Updates waren jeweils 2017Q4, 2018Q2 und jetzt 2018Q4.
 
Ich hatte nirgendwo gelesen, bzw. bin darauf vom AH aufmerksam gemacht worden, das einem nur 1 x ein kostenloses Kartenupdate zusteht. Auf die 90 Tage Frist hingegen schon. Dann erwarte ich eigentlich, 90 Tage kostenlosen Support, sprich Updates, egal welcher Art.
Wenn dem so ist, hätte ich 88 Tage damit gewartet, das genaue Enddatum steht ja schließlich in der Toolbox und wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre ich am 89igsten Tag zum AH gegangen und hätte mir das bestätigen lassen. Mein Auto ist von März'19 und es war altes Kartenmaterial drauf, ich konnte auf q2 2018 updaten. Seitdem keine Updates mehr möglich. Ich habe diesbezüglich eine Email an dacia geschrieben, mit der bitte um Klärung. Mal sehen ob überhaupt eine Antwort kommt.
 
Die Q2/2018 waren zum Zeitpunkt des Kaufs und auch dem des Updates die aktuellsten Karten. Du hattest 90 Tage Zeit diese herunter zu laden. Punkt. Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
 
Die Q2/2018 waren zum Zeitpunkt des Kaufs und auch dem des Updates die aktuellsten Karten. Du hattest 90 Tage Zeit diese herunter zu laden. Punkt. Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Wenn dem so ist, ok, das war mir so nicht bewusst, dann hätte ich eben 89 Tage mit dem Update gewartet. Dumm gelaufen, Lehrgeld bezahlt. Ausrufezeichen.
 
oh wie schnell die wieder mal sind.

die Q4_2018 habe ich schon seit februar drauf.
 
Du bist halt ein Held! :D

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, in diesen drei Monaten vom Navi falsch geführt worden zu sein...
 
Dazu ärgere ich mich schon ein bisschen, weil ich um Tagesfrist anscheinend das neueste Update verpasst habe. Ich habe hier im Board dazu auch noch extra nachgefragt.
kein Grund , dich zu ärgern . Auch wenn schon neuere Karten verfügbar sind, bekommst du als "Garantierte Karten" immer diejenigen, welche zum Zeitpunkt der ersten Benutzung des MNE ( GPSfix) aktuell waren !!
Es nützt also nichts, die 90 Tage auszureizen ;)
 
kein Grund , dich zu ärgern . Auch wenn schon neuere Karten verfügbar sind, bekommst du als "Garantierte Karten" immer diejenigen, welche zum Zeitpunkt der ersten Benutzung des MNE ( GPSfix) aktuell waren !!
Es nützt also nichts, die 90 Tage auszureizen ;)
Ist das so? Lässt sich das nachprüfbar belegen? Kann man das irgendwo nachlesen?
Das fände ich schon arg schräg.
 
Hallo
schön das du auf Q4-2018 aktualiesieren konntest, was hat der Spass gekostet :rolleyes: wäre mal für mich von Interesse. Da auch MN 1 habe :huh:
Gruss Klaus
Das Parket Österreich, Deutschland Schweiz kostet 64 Euro.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück