Media Nav Evolution late 2018

Guten Tag,
ich habe am letzten Mittwoch meinen neuen Dacia Logan bekommen. In den letzten Wochen habe ich schon fleißig hier im Forum gelesen, wie ein kostenloses Update funktioniert und mir auch bereits die Here-Karten 2018/Q4 heruntergeladen.
Gestern habe ich mir dann von der offiziellen Dacia-Seite (Dacia) die "DaciaMediaNavEvolutionToolbox"-Software (https://dacia-ulc.naviextras.com/downloadagent?op=win) heruntergeladen um als Erstes das Navi auf den neusten offiziellen Stand zu bringen. Am Navi den Fingerprint auf einem USB-Stick gespeichert, in den PC gesteckt, Update über die offizielle Toolbox erzeugt und im Auto ins Navi eingespielt. Alles hat funktioniert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mein Navi, bei dem es sich um ein "Media Nav Evolution late 2018" (siehe Anhang) handelt, mit der hier beschriebenen "Medianavtoolbox" in der Version 1.5.3 oder 1.5.6 updaten kann, da mein Navi als Softwareversion die "1.0.13.1" (siehe Anhang) besitzt und es die gepatchten "Sync"-Igu-Dateien nur bis Version "9.1.3" gibt soweit ich es hier mitbekommen habe?
Kann ich es auch damit machen oder wird es in Kürze eine neue Version der Igu-Datei geben, die für mein Navi passt?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten! Da ich im Mai in den Urlaub nach Schweden fahre, auf dem Navi aber neben Deutschland nur Österreich und Schweiz sowie einige kleine Länder enthalten sind, bräuchte ich in absehbarer Zeit die Karten für Dänemark und Schweden, nur eben möglichst ohne dafür 79 Euro zu bezahlen.
wink.gif


Schöne Grüße
Mathias Arp

Anhang anzeigen 74516Anhang anzeigen 74517
Hallo da wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als diese zu kaufen um nach Schweden zu navigieren können.
Gruss :D
 
Mit Android Auto navigieren ist keine Option?
 
Guten Tag,
ich habe am letzten Mittwoch meinen neuen Dacia Logan bekommen. In den letzten Wochen habe ich schon fleißig hier im Forum gelesen, wie ein kostenloses Update funktioniert und mir auch bereits die Here-Karten 2018/Q4 heruntergeladen.
Gestern habe ich mir dann von der offiziellen Dacia-Seite (Dacia) die "DaciaMediaNavEvolutionToolbox"-Software (https://dacia-ulc.naviextras.com/downloadagent?op=win) heruntergeladen um als Erstes das Navi auf den neusten offiziellen Stand zu bringen. Am Navi den Fingerprint auf einem USB-Stick gespeichert, in den PC gesteckt, Update über die offizielle Toolbox erzeugt und im Auto ins Navi eingespielt. Alles hat funktioniert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mein Navi, bei dem es sich um ein "Media Nav Evolution late 2018" (siehe Anhang) handelt, mit der hier beschriebenen "Medianavtoolbox" in der Version 1.5.3 oder 1.5.6 updaten kann, da mein Navi als Softwareversion die "1.0.13.1" (siehe Anhang) besitzt und es die gepatchten "Sync"-Igu-Dateien nur bis Version "9.1.3" gibt soweit ich es hier mitbekommen habe?
Kann ich es auch damit machen oder wird es in Kürze eine neue Version der Igu-Datei geben, die für mein Navi passt?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten! Da ich im Mai in den Urlaub nach Schweden fahre, auf dem Navi aber neben Deutschland nur Österreich und Schweiz sowie einige kleine Länder enthalten sind, bräuchte ich in absehbarer Zeit die Karten für Dänemark und Schweden, nur eben möglichst ohne dafür 79 Euro zu bezahlen.
wink.gif


Schöne Grüße
Mathias Arp

Ist irgendwie schon eigenartig. Da kauft man sich ein neues Auto und leistet sich Urlaub in Schweden, aber für SW für 79.-- reicht es dann nicht mehr und man muss sich diese irgendwo illegal beschaffen.

Ich bin kein Heiliger, aber solche Dinge stehen im krassen Gegensatz zu meinem Verständnis von Anstand, Ehrlichkeit, Ehre und Moral.

Zudem erstaunt mich die diesbezügliche Grosszügigkeit der Mod, welche mit der Plattform solche illegalen Geschäfte unterstützen. In andern Dingen ist man da mit dem Löschen von "unangebrachten" Beiträgen weit weniger zimperlich.
 
aber für SW für 79.-- reicht es dann nicht mehr und man muss sich diese irgendwo illegal beschaffen.
So kann man das nicht sagen......es ist schon Ärgerlich wenn bei einem Neuen Auto mit Navi nichteimal die Europakarten dabei sind. Ich habe bei meinem "Deutschem Auto" die karte Westeuropa drauf gehabt.....da war DK und SWE nicht dabei.....bei Osteuropa, extra gekauft dabei...was ist das für eine Teilung? Und 79€ für einen Teilausschnitt ist mehr als Wucher. Illegal ist das nicht es gibt die Karten auch Kostenlos. Nur das ändern der Software auf dem MNE könnte man als Illegal bezeichnen......weil die nicht einmal Vollversion ist.
 
Ist irgendwie schon eigenartig. Da kauft man sich ein neues Auto und leistet sich Urlaub in Schweden, aber für SW für 79.-- reicht es dann nicht mehr und man muss sich diese irgendwo illegal beschaffen.

Ich würde mir nicht rausnehmen jemand anhand eines Postings so zu beurteilen wenn man sich nicht kennt.

- Ich habe mein letztes Auto 11 Jahre gefahren und 333000 km zurückgelegt. Genauso lange habe ich auf das neue Auto gespart. Mal eben aus der Portokasse kann ich das nicht bezahlen...

- Ich "leiste" mir den Urlaub nicht, sondern wir sind eingeladen Freunde und Eltern dahin zu begleiten, so dass neben den Fahrtkosten und Verpflegung wenig Kosten anfallen.

- Wie schon von @wilbur gesagt wurde möchte ich nichts "illegal" beschaffen, sondern nur eine Möglichkeit finden für wahrscheinlich eine seltene Reise nach Schweden kostenlose Karten für zwei Länder auf mein Navi aufspielen zu können. Danach lösche ich die auch gerne wieder, da ich dort auf absehbare Zeit nicht wieder hinfahren werde.

- Wer noch nie ein kostenloses Musikstück heruntergeladen hat, eine Datei vom Freund kopiert hat oder in der Schule jemanden hat abschreiben lassen, der werfe den ersten Stein...

So kann man das nicht sagen......es ist schon Ärgerlich wenn bei einem Neuen Auto mit Navi nichteimal die Europakarten dabei sind. Ich habe bei meinem "Deutschem Auto" die karte Westeuropa drauf gehabt.....da war DK und SWE nicht dabei.....bei Osteuropa, extra gekauft dabei...was ist das für eine Teilung? Und 79€ für einen Teilausschnitt ist mehr als Wucher. Illegal ist das nicht es gibt die Karten auch Kostenlos. Nur das ändern der Software auf dem MNE könnte man als Illegal bezeichnen......weil die nicht einmal Vollversion ist.

Danke für Deinen Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen! Ich brauche gar nicht alle Europa-Karten, weil ich in die meisten Länder nie mit dem Auto hinfahren werde. Für einmalig zwei Karten, die ich danach wohl nicht wieder benötige, 79 Euro auszugeben, finde ich zwar nicht "illegal", aber schon "räuberisch" vom Anbieter. Mir würde es eben reichen kostenlose Karten der beiden Länder für einen gewissen Zeitraum installieren zu können.

Hatte eigentlich die Hoffnung auf eine sachlich gestellte Frage eben solche Antworten zu bekommen. Selbst wenn es nur gewesen wäre "für das neue Navigationssystem wurde bisher noch keine Möglichkeit gefunden Karten zu installieren". Hier im Forum gibt es diverse Themen, die sich mit Änderungen am Navigationssystem beschäftigen, z.B. dem Skin oder Freischaltung zusätzlicher Optionen, daher meine Hoffnung, das man auch etwas über Kartenupdates erfahren könnte.

lesen und die Lösung finden........
Das läßt mich dann doch noch mal aufhorchen und Hoffnung schöpfen. Gibt es in den Tiefen des Internets irgendwo eine Lösung/Antwort auf mein Problem? Gerne auch als private Nachricht ein Hinweis. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich dir geben......aber z.Z. ist es beim MNE3 noch nicht möglich......das Problem ist die App Android Auto.
wird aber bestimmt zeitnah gelöst werden.........
 
Hatte eigentlich die Hoffnung auf eine sachlich gestellte Frage eben solche Antworten zu bekommen.

Das wäre toll, gibt es aber hier nicht.
Wenn Du hier eine Frage stellst, musst Du mit Spam, Belehrungen und Besserwisserei klar kommen, oder es lassen.
Wird leider immer schlimmer hier.......:(
 
IIch brauche gar nicht alle Europa-Karten, weil ich in die meisten Länder nie mit dem Auto hinfahren werde. Für einmalig zwei Karten, die ich danach wohl nicht wieder benötige, 79 Euro auszugeben, finde ich zwar nicht "illegal", aber schon "räuberisch" vom Anbieter. Mir würde es eben reichen kostenlose Karten der beiden Länder für einen gewissen Zeitraum installieren zu können.
Du hast schon das neueste Medianav mit Android Auto, ist es wirklich keine Option für dich für diese einmalige Reise ein Handy zu koppeln und mit Google Maps zu navigieren? Ist legal, kostenlos und die Karten kannst du auch vorher offline herunterladen für die Reise, wenn du beim Navigieren keinen Datenverbrauch haben möchtest.
 
Du hast schon das neueste Medianav mit Android Auto, ist es wirklich keine Option für dich für diese einmalige Reise ein Handy zu koppeln und mit Google Maps zu navigieren? Ist legal, kostenlos und die Karten kannst du auch vorher offline herunterladen für die Reise, wenn du beim Navigieren keinen Datenverbrauch haben möchtest.

Danke für den Hinweis, wußte nicht, das diese Funktion existiert!
Ich besitze zwar ein Handy, allerdings ganz bewußt kein Smartphone, so dass für mich die Möglichkeit der Navigation über Google Maps bzw. die Kopplung mit meinem Handy leider nicht besteht.
Kann aber mal rumfragen, ob ich eins für die Reise geliehen bekomme...
 
Guten Tag,
ich habe am letzten Mittwoch meinen neuen Dacia Logan bekommen. In den letzten Wochen habe ich schon fleißig hier im Forum gelesen, wie ein kostenloses Update funktioniert und mir auch bereits die Here-Karten 2018/Q4 heruntergeladen.
Gestern habe ich mir dann von der offiziellen Dacia-Seite (Dacia) die "DaciaMediaNavEvolutionToolbox"-Software (https://dacia-ulc.naviextras.com/downloadagent?op=win) heruntergeladen um als Erstes das Navi auf den neusten offiziellen Stand zu bringen. Am Navi den Fingerprint auf einem USB-Stick gespeichert, in den PC gesteckt, Update über die offizielle Toolbox erzeugt und im Auto ins Navi eingespielt. Alles hat funktioniert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mein Navi, bei dem es sich um ein "Media Nav Evolution late 2018" (siehe Anhang) handelt, mit der hier beschriebenen "Medianavtoolbox" in der Version 1.5.3 oder 1.5.6 updaten kann, da mein Navi als Softwareversion die "1.0.13.1" (siehe Anhang) besitzt und es die gepatchten "Sync"-Igu-Dateien nur bis Version "9.1.3" gibt soweit ich es hier mitbekommen habe?
Kann ich es auch damit machen oder wird es in Kürze eine neue Version der Igu-Datei geben, die für mein Navi passt?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten! Da ich im Mai in den Urlaub nach Schweden fahre, auf dem Navi aber neben Deutschland nur Österreich und Schweiz sowie einige kleine Länder enthalten sind, bräuchte ich in absehbarer Zeit die Karten für Dänemark und Schweden, nur eben möglichst ohne dafür 79 Euro zu bezahlen.
wink.gif


Schöne Grüße
Mathias Arp

Anhang anzeigen 74516Anhang anzeigen 74517

Hi Mathias.

Ich habe das gleiche "Problem" wie du, ich habe genau die gleiche Version von Medianav. Das Problem ist, dass unser MNE die sogennaten 2.0 mit einem anderen Betriebsystem ("Linux") läuft, daher werde ich von Supermod kurzfristig nicht viel erwarten. Ich befinde mich in der gleichen Situation. Ich habe das Auto von kurzen gekauft und mache ich Urlaub in Italien Mitte Mai. Ich würde mich freuen, wenn ich die Karten illegal runterladen könnte.

Übrigens habe ich auch ein normales aktualisiertes Navi für ganz Europa (Tomtom/ für mein altes Auto) und im Handy zusätzlich bezahlten offlline Karten/Navi (Ideal als Fußgänger). Ich habe genuge Karten schon bezahlt. Ich muss nicht 3x Mal zahlen, weil ich eine bequemere Reise in Italien haben will. Weil ich mir die Arbeit sparen kann, jedes Mal das Navi zu montieren, werde ich irgendwo illegal die Karten suchen.

LG
 
. Ich muss nicht 3x Mal zahlen, weil ich eine bequemere Reise in Italien haben will. Weil ich mir die Arbeit sparen kann, jedes Mal das Navi zu montieren, werde ich irgendwo illegal die Karten suchen.

LG
Hallo dann lade dir die App HERE WeGo im App-Store runter , dort kriegst du die Italienkarte kostenlos :D
Gruss :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.636
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück