koweb
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
- Baujahr
- 2013
Hallo da wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als diese zu kaufen um nach Schweden zu navigieren können.Guten Tag,
ich habe am letzten Mittwoch meinen neuen Dacia Logan bekommen. In den letzten Wochen habe ich schon fleißig hier im Forum gelesen, wie ein kostenloses Update funktioniert und mir auch bereits die Here-Karten 2018/Q4 heruntergeladen.
Gestern habe ich mir dann von der offiziellen Dacia-Seite (Dacia) die "DaciaMediaNavEvolutionToolbox"-Software (https://dacia-ulc.naviextras.com/downloadagent?op=win) heruntergeladen um als Erstes das Navi auf den neusten offiziellen Stand zu bringen. Am Navi den Fingerprint auf einem USB-Stick gespeichert, in den PC gesteckt, Update über die offizielle Toolbox erzeugt und im Auto ins Navi eingespielt. Alles hat funktioniert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mein Navi, bei dem es sich um ein "Media Nav Evolution late 2018" (siehe Anhang) handelt, mit der hier beschriebenen "Medianavtoolbox" in der Version 1.5.3 oder 1.5.6 updaten kann, da mein Navi als Softwareversion die "1.0.13.1" (siehe Anhang) besitzt und es die gepatchten "Sync"-Igu-Dateien nur bis Version "9.1.3" gibt soweit ich es hier mitbekommen habe?
Kann ich es auch damit machen oder wird es in Kürze eine neue Version der Igu-Datei geben, die für mein Navi passt?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten! Da ich im Mai in den Urlaub nach Schweden fahre, auf dem Navi aber neben Deutschland nur Österreich und Schweiz sowie einige kleine Länder enthalten sind, bräuchte ich in absehbarer Zeit die Karten für Dänemark und Schweden, nur eben möglichst ohne dafür 79 Euro zu bezahlen.![]()
Schöne Grüße
Mathias Arp
Anhang anzeigen 74516Anhang anzeigen 74517
Gruss