Luftdruck bei meinen Sommerreifen

Der Luftdruck in meinen Sommerreifen beträgt z.Zt. 8,5 Bar! Sind allerdings Reifen der Größe 23-622 und auf meinem Rennrad montiert:D
Auf dem Dacia habe ich sowohl bei Sommer, als auch bei Winterreifen immer 2,5 Bar drin und damit seit Jahren kein Problem. Wie gut ein Reifen mitfedert hängt meiner bisherigen Erfahrung nach eher mit dem Reifenfabriakt zusammen. Bei gleichem Luftdruck gibt es einfach Reifen, die ein weicheres Fahrverhalten haben. Aber bezüglich Luftdruck kann das wirklich jeder so handhaben, wie er es für richtig erachtet. Ich glaube, wir sind uns nur in einem einig, zu wenig sollte es auf gar keinen Fall sein!
 
Was meiner Meinung nach bei der ganze Diskusson vergessen wird. Ein Fahrer, locker und schnell in Kurven unterwegs fährt die Reifenränder ab.
Gleicher Reifen, gleicher Luftdruck mit *gleiter* am Steuer fährt Reifen eventl. in der MItte ab.
Im Grund heißt das also, Reifen beobachten und den Druck den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Neben Landstrasse, Autobahn, Stadt zählen da ja auch noch Beladung, anzahl Mitfahrer usw dazu.
Das zu erkennen dauert ein wenig, aber schont auf Dauer den Geldbeutel. Mehr als ein Richtwert war die empfohlene Angabe noch nie für mich.
 
Ich halte es so, tagsüber gegen Uhrzeigersinn in die Kreisverkehre zu fahren, nachts im Uhrzeigersinn.
Alles prima gleichmässig abgefahren. Sehr zu empfehlen!:angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.453
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück