• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Bremsen "Fauchen" und sind innen dunkel bei 12.500km

snowflyer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe 100
Baujahr
2018
auto mal ein paar meter schieben und checken ob man was hört. oder aufbocken und mal checken wie leicht sich der reifen dreht. vielleicht hat sich doch irgenwo dreck eingebracht.

stobei

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway II dCi 90
Baujahr
2018
Neulich bei der Wartung hat mir der Werkstattmeister gesagt, dass meine Bremsen Löcher in den Scheiben hatte, die anscheinend durch das Streusalz entstanden sind. Er sagte auch, dass ein Kollege das bei seinem neuem Duster auch hatte mit dem dem Original Brems-Satz.

Seine Vermutung ist, dass Dacia (leider) doch an diesen Teilen was mehr sparen wollen...

stobei

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Löcher in den Bremsscheiben vom Salz ? haha verarscht und abkassiert ! Nie im Leben !

Sowas kann man ner Frau erzählen und sie wird es glauben weil sie keine Ahnung hat !
Naja löcher glaube ich auch nicht, aber Salz kann trotzdem das Material sehr angreifen...

Zum Thema verascht und abkassiert: Noch mal richtig lesen ;)

Fritz X

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ist die Frage was man als Loch bezeichnet, es wäre für mich ein durchfrass das geht nicht.

Krater durch Salz wäre möglich, aber sehr seltsam , denn das Fahrzeug wird ja bewegt und ist somit immmer auf ner gewissen Drehbank ...

stobei

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ich gehe auch eher davon aus, dass das Salz die Oberfläche nur angegriffen hat und diese so das Fauchen produziert haben...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 230 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 244 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!