Bremsen "Fauchen" und sind innen dunkel bei 12.500km

Hatte mein damaliger Astra an der HA auch immer...
Im Winter kam das Salz da drauf und entweder ich liess es gleich im Frühjahr für 50 Euro reinigen oder ich könnte im Sommer Scheiben und Beläge für 250 Euro wechseln lassen.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hatte mein damaliger Astra an der HA auch immer...
Im Winter kam das Salz da drauf und entweder ich liess es gleich im Frühjahr für 50 Euro reinigen oder ich könnte im Sommer Scheiben und Beläge für 250 Euro wechseln lassen.:D
Wie gesagt am Donnerstag nächste Woche ist der Wagen eh bei denen und ich habe grade in der to do Liste vom Meister die Bremsen eintragen lassen bzw. er hat es von sich aus gemacht.
 
Moinsen,
... Hier ein exemplarisches Beispiel eines Warnbleches mit seinen Blechnasen.

Anhang anzeigen 72011
Die Blechnasen deines "Warnblechs" halten das Blech lediglich auf der Trägerplatte - einfach nicht lang genug. Akustische Verschleißanzeigen sind Bleche, die direkt an der Trägerplatte befestigt sind.
( aus dem Thread: Verschleißanzeige Bremsbeläge?)
 
das kann erst beurteilt werden, wenn die Räder abgenommen sind.
 
auto mal ein paar meter schieben und checken ob man was hört. oder aufbocken und mal checken wie leicht sich der reifen dreht. vielleicht hat sich doch irgenwo dreck eingebracht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So, sorry für die späte Antwort.

Das Autohaus hat mir die Scheiben und Beläge kostenlos getauscht. Auch die sagten das das nicht nach den par km sein darf bei dem Fahrprofil.

Was es aber letzendes war weis ich leider nicht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Neulich bei der Wartung hat mir der Werkstattmeister gesagt, dass meine Bremsen Löcher in den Scheiben hatte, die anscheinend durch das Streusalz entstanden sind. Er sagte auch, dass ein Kollege das bei seinem neuem Duster auch hatte mit dem dem Original Brems-Satz.

Seine Vermutung ist, dass Dacia (leider) doch an diesen Teilen was mehr sparen wollen...
 
Löcher in den Bremsscheiben vom Salz ? haha verarscht und abkassiert ! Nie im Leben !

Sowas kann man ner Frau erzählen und sie wird es glauben weil sie keine Ahnung hat !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Löcher in den Bremsscheiben vom Salz ? haha verarscht und abkassiert ! Nie im Leben !

Sowas kann man ner Frau erzählen und sie wird es glauben weil sie keine Ahnung hat !
Naja löcher glaube ich auch nicht, aber Salz kann trotzdem das Material sehr angreifen...

Zum Thema verascht und abkassiert: Noch mal richtig lesen ;)
 
löcher in den bremsscheiben gibts auch bei teuren fahrzeugen


images
 
Ist die Frage was man als Loch bezeichnet, es wäre für mich ein durchfrass das geht nicht.

Krater durch Salz wäre möglich, aber sehr seltsam , denn das Fahrzeug wird ja bewegt und ist somit immmer auf ner gewissen Drehbank ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich gehe auch eher davon aus, dass das Salz die Oberfläche nur angegriffen hat und diese so das Fauchen produziert haben...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück