Lüftungskanäle für hinten

Das ist aber selten, ich habe unsere im Ort und außerhalb angetestet aber da war nichts zu machen außer vielleicht Verbandskasten und Warndreieck.
Bei einem Renault wäre es kein Problem gewesen aber bei Dacia haben gleich alle abgewunken!
Freut mich das es bei dir geklappt hat, hier bei uns kommt man nicht weiter wie es zu versuchen.
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 136
Ich glaube dir das auch ohne Rechnung, ist ja ein Forum zum austauschen und ich glaube nicht das du mir ein vom Pferd erzählst. :prost:
Wie gesagt bei uns im Umkreis Bremen/Oldenburg usw. bei denen ich nachgefragt habe war nichts zu machen, einige haben ich von vornherein schon quer gestellt weil ich den nur in Bar bezahlen wollte.
 
Also als wir dann unsere Bestellung beim AH fertig hatten und der Endpreis feststand, fragten wir auch nach einem Nachlass/Rabatt - nicht so plump, aber so das er wusste was wir wollten.

Der Verkäufer lächelte nur qequält und winkte ab - nix zu machen - Dacia gewährt keine Rabatte (Aussage).

Auch die vollen 890,00EUR Überführung die Dacia nimmt, wurden uns berechnet. Nicht mal da ging mit dem Preis etwas runter (oben sind es ja nur 790,00).


Ganz ehrlich - sche.... drauf. Allerdings soll er uns nicht mit Sani oder so kommen - das haben wir aktuell noch da, das kann er behalten.

Und was wir und weiter tun - irgendwelche Aufkleber aussen oder innen am/im Auto mit Name/Werbung AH werden wir untersagen. Einzige Ausnahme - Kennzeichenhalter. Aber Sticker auf dem Lack oder Scheibe können sie gleich wieder abmachen, sollten schon welche dran sein.



Wenn wir zur ersten Besichtigung fahren und den restlichen Papierkram klären, werde ich mal versuchen schon einen Blick auf die aktuelle Kilometerzahl zu werfen.

Wichtig für uns deshalb, weil wir uns gesagt haben, wir nehmen das Auto nur so wie bestellt. Also heute abholen und in drei/vier Wochen das Zubehör anbauen - ist nicht. Dann bleibt das Auto dort bis es fertig ist. Deshalb Kilometer notieren, das man da Kontrolle hat.


Soviel extra ist da auch nicht - Schmutzfänger, Windabweiser, Seitenschutz, Fussmatten, Kofferraumwanne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Ich habe die vier Kanäle bei meinem Händler bestellt - er sagte es würden aber noch zwei Clips fehlen...
Für den Einbau will er 120€ haben...:o. Ich befürchte, sie lassen sich auch nicht darauf ein, dass ich die Teile bezahle und das Autohaus den Einbau übernimmt. Über 16.000€ für das Auto ohne einen Cent Rabatt und jetzt jammern Sie bei 120€ Arbeitslohn, die bestimmt irgendwie verbucht werden können. Aber vielleicht ist das auch ein Unterschied zwischen Renault und Dacia - Kundenbindung geht für mich anders.

Falls ich mich mit dem Autohaus nicht einigen kann, hat von Euch jemand Interesse an den Teilen (mein Bruttopreis zzgl. Versand)?
Wo kommst Du her? Ich kann die Kanäle gerne einbauen.
 
Ich hab heute bei der Werkstatt angehalten und nach den Lüftungskanälen und Einbau gefragt......"die gibt es nicht und die könnte man nicht nachträglich einbauen, davon abgesehen würde der Gebläsemotor die Leistung gar nicht erbringen" war die Antwort!
Sie hatten mich auch extra noch mal eine Stunde später angerufen das dieses nicht möglich sein, nachdem ich ihn den habe aussprechen lassen war mein Vorschlag ich besorge die Teilenummern und die Einbauanleitung und ob wir uns denn nochmals unterhalten können und "es wird die Gebläseleistung auch ausreichen da die Kanäle im Armaturenbrett offen sind und sie jetzt auch reicht" konnte ich mir nicht verkneifen.
Ein sehr zögerliches ja kam denn ganz leise vom anderen Ende der Strippe zu hören!
 
Ich konnte in Österreich die Teile bei meinem Händler problemlos bestellen. Sie waren zwar in Österreich nicht lagernd, wurden aber aus einem Lager in Ungarn (?) innerhalb einer Woche organisiert. EUR 62,06 hats bei mir ausgemacht.
 
Ich hab heute bei der Werkstatt angehalten und nach den Lüftungskanälen und Einbau gefragt......"die gibt es nicht und die könnte man nicht nachträglich einbauen, davon abgesehen würde der Gebläsemotor die Leistung gar nicht erbringen" war die Antwort!
Sie hatten mich auch extra noch mal eine Stunde später angerufen das dieses nicht möglich sein, nachdem ich ihn den habe aussprechen lassen war mein Vorschlag ich besorge die Teilenummern und die Einbauanleitung und ob wir uns denn nochmals unterhalten können und "es wird die Gebläseleistung auch ausreichen da die Kanäle im Armaturenbrett offen sind und sie jetzt auch reicht" konnte ich mir nicht verkneifen.
Ein sehr zögerliches ja kam denn ganz leise vom anderen Ende der Strippe zu hören!
Mein AH hatte mir ein Einbauangebot gemacht von 600 EUR (Preis ohne Luftkanäle und ohne MWSt) Es wäre so teuer weil laut Ihrer Einbauanleitung müsste auch das ganze Armaturenbrett demontiert werden. @Texas hatte mir dazu geschrieben alles Unsinn, beim Logan/Sandero II gibt es für die hinteren Luftkanäle gar keine Einbauanleitung, sondern nur für die vorderen Luftkanäle.
Bitte nochmal ab hier in einem anderen Thread lesen zu den Luftkanälen
Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]
 
Ich hab heute bei der Werkstatt angehalten und nach den Lüftungskanälen und Einbau gefragt......"die gibt es nicht und die könnte man nicht nachträglich einbauen, davon abgesehen würde der Gebläsemotor die Leistung gar nicht erbringen" war die Antwort!
Sie hatten mich auch extra noch mal eine Stunde später angerufen das dieses nicht möglich sein, nachdem ich ihn den habe aussprechen lassen war mein Vorschlag ich besorge die Teilenummern und die Einbauanleitung und ob wir uns denn nochmals unterhalten können und "es wird die Gebläseleistung auch ausreichen da die Kanäle im Armaturenbrett offen sind und sie jetzt auch reicht" konnte ich mir nicht verkneifen.
Ein sehr zögerliches ja kam denn ganz leise vom anderen Ende der Strippe zu hören!
Kannst du mir das AH per PN schicken? Du hast da ja zweimal schon Problem (dies Thema und dein Benzinbetriebproblem). Danke.
 
Kannst du mir das AH per PN schicken? Du hast da ja zweimal schon Problem (dies Thema und dein Benzinbetriebproblem). Danke.
Das mit dem Benzin konnten sie nicht wirklich drauf kommen das es am Sprit lag, da rechnet ja keiner mehr mit.
Aber ich sage auch immer bescheid das sie beim nächsten mal den Sprit mit einbeziehen sollten,sind auch immer dankbar!
Ich sage dir bescheid wenn er die Teilenummer hat usw. Falls er doch nichts finden sollte kann es am System liegen.
Nicht gleich die Pferde wild machen!
 
Also als wir dann unsere Bestellung beim AH fertig hatten und der Endpreis feststand, fragten wir auch nach einem Nachlass/Rabatt - nicht so plump, aber so das er wusste was wir wollten.

Der Verkäufer lächelte nur qequält und winkte ab - nix zu machen - Dacia gewährt keine Rabatte (Aussage).

Auch die vollen 890,00EUR Überführung die Dacia nimmt, wurden uns berechnet. Nicht mal da ging mit dem Preis etwas runter (oben sind es ja nur 790,00).

Es gibt Händler die nur 760 Euro verlangen.
Es gibt Händler die 890 Euro verlangen.
Es gibt Händler die einem allen Ernstes 100 Euro für Übergabe"Inspektion" abnehmen wollen.
Es gibt Händler die darauf bestehen, dass der Wagen in dem Monat zugelassen wird, in
dem er verkauft / übergeben wurde.

Und es gibt Händler die 760 Euro ÜF verlangen, keine 100 Euro Übergabe, keine Pflicht
der Zulassung UND 3% Nachlass über Carwow geben.

In meinem "Fall" sind das 500 Euro Einsparung. 280 Nachlass, keine Übergabeinspektionskosten
und 130 Euro weniger ÜF.
 
Ich sage dir bescheid wenn er die Teilenummer hat usw. Falls er doch nichts finden sollte kann es am System liegen.
Ich habe meinem AH eine E-Mail geschickt, dass sie die Lüftungskanalteile für unseren Logan und sandero III bestellen sollen, wenn der Preis bei ihnen im von mir recherchierten Bereich liegt. Die 6 Teilenummern (2 für den Logan, 4 für den Sandero, sind ja hier im Forum schon genannt) hatte ich mitgeschickt. Eine Stunde später ein Anruf vom AH, sie bestellen alle Teile, könnte aber ein paar Wochen dauern. Auf meine Frage, ob es schwierig sei, die Teile für den Sandero zu bekommen, war die Antwort:"Überhaupt nicht, die sind im System normal bestellbar".
Ich verstehe gar nicht, warum einige AH da so ein Trara draus machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Ich hab heute bei der Werkstatt angehalten und nach den Lüftungskanälen und Einbau gefragt......"die gibt es nicht und die könnte man nicht nachträglich einbauen, davon abgesehen würde der Gebläsemotor die Leistung gar nicht erbringen" war die Antwort!
Sie hatten mich auch extra noch mal eine Stunde später angerufen das dieses nicht möglich sein, nachdem ich ihn den habe aussprechen lassen war mein Vorschlag ich besorge die Teilenummern und die Einbauanleitung und ob wir uns denn nochmals unterhalten können und "es wird die Gebläseleistung auch ausreichen da die Kanäle im Armaturenbrett offen sind und sie jetzt auch reicht" konnte ich mir nicht verkneifen.
Ein sehr zögerliches ja kam denn ganz leise vom anderen Ende der Strippe zu hören!
Guten Morgen,
mir ist gerade eingefallen das das Autohaus die Wahrheit gesagt hat. Wenn die mit deiner FgNr. nach den Teilen suchen bekommen sie die Teile nicht vorgeblendet da die Kanäle nicht für dein Auto vorgesehen sind.
Bestell die Kanäle einfach so das geht.
Viel Erfolg...
 
@Rallebu @Texas

Danke erstmal für die tolle Arbeit!

Eine Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe münden die Auslässe für hinten mehr oder weniger ungenutzt vorne in der Konsole.
Andererseits ist die Warmluftabgabe unten am Fahrerplatz nicht gerade berauschen.

Wäre es möglich
1. den Lüftungskanal auf der Beifahrerseite nach Hinten zu führen und dazu
2. den Lüftungskanal an der Fahrerseite irgendwie sinnvoll nach unten raus zu leiten?

So hätte ich bessere Fahrerlüftung und zumindest einseitig bessere Rückbanklüftung.

DANKE!
 
@SandoCVT
Als ich bei unserem Sandero jetzt die Lüftungskanäle eingebaut habe, habe ich gesehen, dass da innen noch ein seitlicher offener Auslass hinter der seitlichen Mittenverkleidung ist. Ich dachte erst, ich müsste die hinteren Kanäle daran anschließen und wunderte mich schon über die dann falsche Krümmung der Kanäle. Tatsächlich waren die richtigen Auslässe aber nach unten zeigend und da funktioniert es dann natürlich einwandfrei, die hinteren Kanäle anzuschließen.
Aber es sind eben auch noch seitlich zeigende, und ich denke, da kann man problemlos noch kurze Rohrstücke anschließen, die noch in den vorderen Fußraum gehen. Die Frage wäre nur, mit welcher Teilenummer man da etwas bekommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück