Sandero III ab 2021 Dacia Sandero Stepway

Bezüglich Innenausstattung sollte man sich die Variante Extreme ohne Plus gönnen. Wagenfarbe Zederngrün mit Goldaplikationen außen steht dem Wagen wirklich. Außerdem verleiht der zusätzliche Dachspoiler aus dem Zubehörsegment dem Wagen ein wertigeres Aussehen.
Die billige Stoffbeplankung an Türen und Armaturenbrett innen ist "out of the art". Gab's alles 2022 leider noch nicht.
Der feinere Stoffbezug an den vorderen Türarmlehnen und längs des Armaturenbrett sdagegen wertet die Optik auf, macht das Auto etwas gemütlicher und ist auch haptisch angenehmer.
Soweit meine subjektive Herangehensweise wenn ich den heute mir bestellen würde.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist der Kamiq ne andere Klasse als Sandero und zweitens wo sind die 20% Nachlass in deiner Rechnung?

Liegt wahrscheinlich daran, dass Sandero eine höhere Klasse ist :rolleyes:

Habe ich behauptet, dass es die gleiche Klasse ist?
Ich habe nicht umsonst den Beitrag zitiert, auf den ich mich bezogen haben.

Und es ist eine Unart, etwas aus einem Beitrag verkürzt zu zitieren, da es einem Leser Deines Beitrags eine falsche Darstellung meiner kompletten Aussage vorgaukelt.

Zusatz:
Hat mir keine Ruhe gelassen. Der Kamiq und der Stepway sind beide in der Gruppe der Kleinwagen.
Der Kamiq ist 4,24 m lang, der Stepway 4,10 m.
Breite: 1,79 m zu 1,85 m
Höhe 1,53 zu 1,59.
Sind also doch sehr gut zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dieser komische Mesh Stoff....da muss man ja nur mal hängen bleiben und der ist kaputt....auch bei längeren fahren bestimmt im Sommer unangenehm am Ellenbogen an der Tür
Fahre ich seit 06/21 und kann mich bisher nicht beschweren. Und dabei fahre ich häufiger 650km am Stück.
 
Guten Tag

Mein Renault Megane 1,4 TCE ist leider so ziemlich fertig.Hat erst 90.00 km ( Baujahr 2011 ) aber nun sind auf diverse Sachen ( Sitzheizung Fahrer defekt, Zentralveriegelung Beifahrer defekt ( bzw. Keyless funktioniert da nicht mehr ) , und nun auch noch die Klima defekt ( Wärmetauscher bzw Verdampfer war total gammelig und auch die Reinigung brachte nichts d.h es stinkt.

Nun bin ich gestern mal den Stepway einmal mit 110 PS Handschaltung und einmal mit 90 PS Automatik Probe gefahren. Mal abgesehen dass der Verkaufsberater mir erzählen wollte dass der 90 PS genauso gut* geht * wie der 110 PS war ich einerseits überrascht anderseits auch enttäuscht.

Ich meine der Wagen kostet zzgl Überführung dann knapp 20.300 Euro ( möchte Schiebedach und eigentlich bis auf das Kartenmaterial alles drin haben )

Die Schaltversion war echt gut, auch auf der Autobahn. Lautstärke im vergleich zum Sandero 1 liegen ja Welten dazwischen ( gut meine Mutter hat den 1,2 Eco sandero 1 )
Beim Automatik dachte ich gleich ...naja..da fehlen hat die 20 PS mehr...also LKW überholen wird da schon zum Verkehrshinderniss
Nun und dann zum Innenraum.Ich meine man gibt 20.000 Euro aus, hat ne extrem tiefe Ladekante, zum teil billigstes plastik ( Mittelarmlehne ) noch nicht mal 2 vernünftige Getränkehalter

Dann dieser komische Mesh Stoff....da muss man ja nur mal hängen bleiben und der ist kaputt....auch bei längeren fahren bestimmt im Sommer unangenehm am Ellenbogen an der Tür

Überrascht war ich dann wieder von der Musik *Anlage* ich meine ich habe den Megane mit Bose Soundsystem.natürlich kein vergleich aber sooo schlecht wie ich dachte ist die*Anlage* dann doch nicht

So nun weiss ich halt auch nicht.Ich möchte nen neues Fahrzeug.Kann ja auch was Gebrauchtes sein aber mit max. 30.00 km......würde der Stepway nun noch 16.500 kosten würde ich den trotz der teilweise mir nicht so zusagenden Dinge kaufen.Aber 20.300?.....Lustig wenn man da nen bierkasten über die Ladekanten heben muss

Habt ihr auch den Eindruck dass der Automatik echt unterdeminsoniert ist?

Habt ihr einen Tipp was ich vielleicht als Alternative ins Auge fassen sollte?
Automatik wäre schon geil, muss nicht zwingend nen Möchtegern SUV sein aber auch keiner wo man extrem tief sitzt

Schiebedach will ich auf jeden fall auch wenn viele sagen bei Klima braucht man das nicht

Echt schade denn wäre der Dacia nun an einigen Stellen nicht so extrem billig verarbeitet, wäre die ladekante niedriger und würde es auch ein 110 PS Automatik geben dann würde ich mir sogar 2 Getränkehalter kaufen:)

Aber so ist es echt eher 70% eher nein
Nun , ich habe seit 11'22 den Stepway Eco-G Comfort und mir gefällt der Wagen. 100 PS,im LPG - Betrieb völlig ausreichend. Auch im 90Ps Benzin- Modus kein Verkehrshindernis.
Der Mesh - Stoff ist schick , wird ja auch von anderen Herstellern übernommen. Wenn man sich etwas vorsieht ,bleibt man auch nicht hängen. Ich weiß nicht ,wie Du Auto fährst, ich habe meinen Arm auf der Mittelarmlehne. Die 2 Becherhalter vor der Armlehne,neben der elektronischen Parkbremse ,sind praktisch.
Das Audiosystem mit 6 Lautsprechern finde ich so schlecht nicht ,wie hier von einigen beschrieben.
Mit variablen Ladeboden ist die Ladekante klein und easy.
Zum Schiebedach kann ich sagen ,das war zu meiner Zeit nur in Frankreich bestellbar. Es ist eher klein und durch den Notrufsensor ziemlich weit hinten angebracht.
Das Auto ist gut verarbeitet.
Zum Preis. Ich habe 19500€ bezahlt. Schau Dich bei den Wettbewerbern um ,da wirds eng.
Viel Glück dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht nur Größe und Ausstattung miteinander vergleichen, sondern muss auch die höhere Qualität und bessere Verarbeitung berücksichtigen. Da ist Dacia trotz stark gestiegenen Preisen immer noch auf dem Niveau vor der Pandemie, da der Sandero III zu dieser Zeit entwickelt wurde und sicherlich ein geringeres Preisniveau vorgesehen war.
 
Meine Meinung:
So viel Geld würde ich da lieber in einen Duster 2 investieren. Dafür bekommt man deutlich mehr Auto fürs Geld. Da ich gerade erkältet im Bett liege, habe ich vieel Zeit und mich bei Mobile.de umgesehen. Z.B.
Dacia Duster 2 1.0 essential von 2020 mit 8200 km auf der Uhr für 13.500 E.
 
Dann hoffe ich das derjenige mindestens eine Probefahrt mit dem CVT macht, nicht das er hinterher enttäuscht ist
Im reinen Stadt- und Umlandverkehr auch im Mittelgebirge ist CVT eine gute Sache, die Motorisierung dazu ausreichend. Wobei ich keinen "Stepway" habe, sondern den "Streetway".
Meiner Frau macht es nach Umgewöhnung keine Probleme. Das Getriebe ist besser als sein Ruf in DE. Eine ausführliche Probefahrt mit Stadtstrecke, Land- und Bundesstraße sowie Schnellstraße / Autobahn wird empfohlen, wer sowas noch nicht gefahren ist. Es ist auch ein Unterschied zum DSG Getriebe zu bemerken. Das war gleich zu Beginn der Tenor meiner Frau.
Wie ich sehe gibt es das CVT auch für die Ausführung "Extreme". :D :dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Meinung:
So viel Geld würde ich da lieber in einen Duster 2 investieren. Dafür bekommt man deutlich mehr Auto fürs Geld. Da ich gerade erkältet im Bett liege, habe ich vieel Zeit und mich bei Mobile.de umgesehen. Z.B.
Dacia Duster 2 1.0 essential von 2020 mit 8200 km auf der Uhr für 13.500 E.
Der Interessent hat uns nur nach Eindrücken für den Sandero III aus dem Hause Dacia gefragt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.153
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück