Joe_User
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster TCE 100 eco-g
- Baujahr
- 2020
Mein Duster 2, Baujahr 2020, mit dem TCE100 Eco g, hat einen Defekt am Zweimassenschwungrad. Aufgefallen ist mir das eigentlich nur im Standgas, nach langen Strecken. Da gab es eine Geräuschkulisse aus dem Motorraum, als wenn ich einen alten Diesel fahre. Da ich auf solchen Strecken die Klimaanlage nutze, auf Kurzstrecken eigentlich nie, ging meine Vermutung auch in die Richtung. Kompressor defekt, oder einfach nur los geschüttelt.
Ist nun aber das Schwungrad und da dies momentan im Rückstand ist, habe ich den Wagen erstmal wieder. Auf meine Rückfrage, wie das denn nach gerade mal 20.000km passieren kann, wurde mir gesagt, dass dies bei Zweimassenschwungrädern immer wieder mal vorkommt. Auch bei anderen Marken.
Ich bin jedenfalls froh, die Garantieerweiterung nutzen zu können. Ab nächsten ist er dann aber komplett raus aus der Garantie und ich hoffe mal, dass das neue etwas länger hält.
Außerdem lese ich hier sehr wenig von Defekten am Schwungrad, beim Eco g. Ist daher hoffentlich auch nur ein Einzelfall.
Wie dem auch sei, wollte das einfach nur mal teilen.
Ist nun aber das Schwungrad und da dies momentan im Rückstand ist, habe ich den Wagen erstmal wieder. Auf meine Rückfrage, wie das denn nach gerade mal 20.000km passieren kann, wurde mir gesagt, dass dies bei Zweimassenschwungrädern immer wieder mal vorkommt. Auch bei anderen Marken.
Ich bin jedenfalls froh, die Garantieerweiterung nutzen zu können. Ab nächsten ist er dann aber komplett raus aus der Garantie und ich hoffe mal, dass das neue etwas länger hält.
Außerdem lese ich hier sehr wenig von Defekten am Schwungrad, beim Eco g. Ist daher hoffentlich auch nur ein Einzelfall.
Wie dem auch sei, wollte das einfach nur mal teilen.