• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Lüftungskanäle für hinten


Rallebu

Mitglied
Fahrzeug
Neuer SANDERO STEPWAY TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Hallo Dacia Fans,
ich fahre einen Dacia 2 von 2013.
Da habe ich die Lüftungskanäle nachgerüstet wie es im Forum beschrieben wird.

Vor einigen Tagen habe ich den neuen Sandero Stepway Comfort probe gefahren und natürlich getestet.
Wieder fehlen die Kanäle. Hinten kommt nichts an. Im Winter für die hinteren Fahrgäste doch unangenehm.

Bei Dacia meinte man das es ja einen Unterschied zu Renault geben muss.

Schade. Hat hier jemand Erfahrung ob man da wieder was nachrüsten kann?

Viele
Grüße Rabu
 

Micha88

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
In der Bedienungsanleitung steht (unter 3.2), da ist auch ein Bild:
„Rücksitze
(je nach Fahrzeug)
Warmluftdüsen zu den Fußräumen 11.“

Das kann ja viel heißen... Hat das vielleicht jemand in seinem neuen Sandero?
 

Rallebu

Mitglied
Fahrzeug
Neuer SANDERO STEPWAY TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke, da bin ich mal gespannt. Probegefahren hatte ich den neuen Sandero ohne Klimaautomatik.
Mein Sandero 2 Laureate hatte die Kanäle nicht. Die habe ich nachgerüstet.
In den nächsten Wochen bekomme ich meinen neuen Sandero Stepway Comfort mit Klimaautomatik.
Dann werde ich berichten.
 

DSmurf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100
Baujahr
2021
In der Bedienungsanleitung steht (unter 3.2), da ist auch ein Bild:
„Rücksitze
(je nach Fahrzeug)
Warmluftdüsen zu den Fußräumen 11.“

Das kann ja viel heißen... Hat das vielleicht jemand in seinem neuen Sandero?

Neuer Sandero Stepway Comfort mit Klimaautomatik, aber hinten ist nichts. Gut, vermisse ich auch nicht, da hinten zu 99,9% eh niemand sitzt...
 

uwe1970

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Standheizung wollte ich schon beim Sandero2 nachrüsten aber irgendwie nicht dazu gekommen, zum Glück weil jetzt kommt der 3er.
Aber nur mit Kühlwasser Kreislauf und GSM Modul, so ist der Motor schon warm und keine Bedingung was nachträglich irgendwo angebastelt ist.
Ist schon eine feine Sache für meine Mädels!
 

Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
Ich habs gleich beim Kauf mitbestellt. Hat das Autohaus dann eingebaut bevor ich den Wagen übernommen habe.
 

uwe1970

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Ich hatte bis zum letzten Bulli immer werkseitig ein Zuheizer verbaut wo ich nur das GSM Modul nachgerüstet habe und fertig war die Standheizung.
War Natürlich sehr praktisch und günstig zugleich!
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2009
Standheizung wollte ich schon beim Sandero2 nachrüsten aber irgendwie nicht dazu gekommen, zum Glück weil jetzt kommt der 3er.
Aber nur mit Kühlwasser Kreislauf und GSM Modul, so ist der Motor schon warm und keine Bedingung was nachträglich irgendwo angebastelt ist.
Ist schon eine feine Sache für meine Mädels!
Gibt es für den Sandero III denn wieder eine Standheizung die das Kühlwasser erwärmt?
Bei den letzten Themen wo es um Standheizungen ging hieß es doch immer, die neuen Motorsteuerungen kommen mit warmen Kühlwasser bei ansonsten kaltem Motor nicht zurecht
Es wäre maximal eine Lufterwärmung für den Innenraum möglich.

Wenn das jetzt doch wieder funktioniert wäre es ja prima :yes:
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
.......... mit Abweichungen.
Mein Sandero II (Stepway) hat zwar Klimaautomatik, aber hinten keine Heizkanäle.
Die Meldungen mit Klimaautomatik inklusive Kanal im Nachrüstthema, stammen da wahrscheinlich allesamt von Rumänien Importen. Denn zu Beginn gab es die Klimaautomatik (und Spiegelblinker) nur bei einer rumänischen Jubiläumsserie. Da hat man wohl diese Kombination nicht für die anderen EU Länder übernommen.
 

uwe1970

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017

Gibt es für den Sandero III denn wieder eine Standheizung die das Kühlwasser erwärmt?
Bei den letzten Themen wo es um Standheizungen ging hieß es doch immer, die neuen Motorsteuerungen kommen mit warmen Kühlwasser bei ansonsten kaltem Motor nicht zurecht
Es wäre maximal eine Lufterwärmung für den Innenraum möglich.

Wenn das jetzt doch wieder funktioniert wäre es ja prima :yes:
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber eine Standheizung ohne Motor Erwärmung wäre für mich nicht's.
Ich bin immer Sommer wie Winter mit 90° Wassertemperatur gestartet.
Ich friere nicht aber meine Motoren, hatte ich nie Ärger und das 250 - 300Tkm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.102
Beiträge
820.088
Mitglieder
55.419
Neuestes Mitglied
karmantyu