Lüftungskanäle für hinten

Powerpoint Format finde ich nicht günstig.
Kannst du es nicht als PDF einstellen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48

Anhänge

  • Dacia 3 Heizungskanäle nachrüsten.pptx.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 644
@Rallebu
Respekt - :clap::yes: - Ist doch erstklassig geworden.
Sowas fehlt jetzt noch für den Sandero II (inkl. Stepway) - evt muss man sogar nur mit anderen Teilenummern arbeiten und der Rest von der Anleitung kann übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich versuche es
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So, danke für den Tip. Hier die Anleitung als PDF...
Vielen Dank ! Ich werde es jedenfalls auch angehen (wenn der Stepway III angekommen ist). Ich gehe davon aus, dass es bei der manuellen Klima hoffentlich genauso passt. Ich konnte leider nicht wählen und habe das vom AH schon bestellte Modell ohne Klimautomatik gewählt, sonst hätte es noch 2-3 weitere Monate gedauert, d. h. anstatt Lieferzeit Oktober hätte ich dann mindestens bis Ende Dezember 2021 warten müssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
@Rallebu
Respekt - :clap::yes: - Ist doch erstklassig geworden.
Sowas fehlt jetzt noch für den Sandero II (inkl. Stepway) - evt muss man sogar nur mit anderen Teilenummern arbeiten und der Rest von der Anleitung kann übernommen werden.
Das gibt es für den Vorgänger vonm Logan Fan.
Beim Sandero 2 passen die Kanäle vom Clio.
Beim Zweier muss man dafür halt die Mittelkonsole ausbauen.
Ohne Mittelarmlehne kein Problem, mi Armlehne auf der Mittelkonsole ist es etwas aufwendiger aber das habe ich auch geschafft. Ich hatte einen Laureate aus 2013.
 
Das gibt es für den Vorgänger vonm Logan Fan.
Beim Sandero 2 passen die Kanäle vom Clio.
Beim Zweier muss man dafür halt die Mittelkonsole ausbauen.
Ohne Mittelarmlehne kein Problem, mi Armlehne auf der Mittelkonsole ist es etwas aufwendiger aber das habe ich auch geschafft. Ich hatte einen Laureate aus 2013.
Ich kenne sein (Logan Fan) Video dazu


hatte ja oben drauf verwiesen :D - aber ob seine 2 angebenen Teile-Nummern dort auch für den Sandero II stimmen weiß ich nicht.
Werde das mal die Tage in meinem AH erfragen und die Antwort hier bekanntgeben

Antwort wie versprochen - Ja sie passen.
Siehe auch meine Antwort im Thraed zum Logan II/Sandero II Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Ich kenne sein (Logan Fan) Video dazu


hatte ja oben drauf verwiesen :D - aber ob seine 2 angebenen Teile-Nummern dort auch für den Sandero II stimmen weiß ich nicht.
Werde das mal die Tage in meinem AH erfragen und die Antwort hier bekanntgeben
Wichtig die Kanäle für den zweier Sandero bestehen aus vier Teilen.
 
Danke für die Anleitung.

Ist das beim normalenSandero genau so? Und ist es tatsächlich so, das die Lüftungskanäle offen innen die Mittelkonsole belüften? Was ein Schwachsinn.
 
Ja,egal ob Sandero I,II oder III,der
Normale und der Stepway unterscheiden sich nur durch unterschiedliche Fahrwerke und Anbauteile.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Danke für die Anleitung.

Ist das beim normalenSandero genau so? Und ist es tatsächlich so, das die Lüftungskanäle offen innen die Mittelkonsole belüften? Was ein Schwachsinn.
Beim ersten Sandero weiß ich das nicht. Beim Zweier und Dreier ist es so.
 
Kennt wer eine Quelle wo man die Teile online bestellen könnte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Nicht das ich wüsste. Probier erst mal bei Deinem Hädler vor Ort.
Ich kann nicht sagen ob die Teile überhaupt für ganz Deutschland oder nur für mich und den bestellenden Händler freigegeben wurden.
 
Ich habe die vier Kanäle bei meinem Händler bestellt - er sagte es würden aber noch zwei Clips fehlen...
Für den Einbau will er 120€ haben...:o. Ich befürchte, sie lassen sich auch nicht darauf ein, dass ich die Teile bezahle und das Autohaus den Einbau übernimmt. Über 16.000€ für das Auto ohne einen Cent Rabatt und jetzt jammern Sie bei 120€ Arbeitslohn, die bestimmt irgendwie verbucht werden können. Aber vielleicht ist das auch ein Unterschied zwischen Renault und Dacia - Kundenbindung geht für mich anders.

Falls ich mich mit dem Autohaus nicht einigen kann, hat von Euch jemand Interesse an den Teilen (mein Bruttopreis zzgl. Versand)?
 
Ich habe die vier Kanäle bei meinem Händler bestellt - er sagte es würden aber noch zwei Clips fehlen...
Für den Einbau will er 120€ haben...:o. Ich befürchte, sie lassen sich auch nicht darauf ein, dass ich die Teile bezahle und das Autohaus den Einbau übernimmt. Über 16.000€ für das Auto ohne einen Cent Rabatt und jetzt jammern Sie bei 120€ Arbeitslohn, die bestimmt irgendwie verbucht werden können. Aber vielleicht ist das auch ein Unterschied zwischen Renault und Dacia - Kundenbindung geht für mich anders.

Falls ich mich mit dem Autohaus nicht einigen kann, hat von Euch jemand Interesse an den Teilen (mein Bruttopreis zzgl. Versand)?
Hab ich das jetzt richtig gelesen, du möchtest nachträglich was einbauen lassen und der Händler soll die Einbaukosten übernehmen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.463
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück