LPG-Preis

Belgien war immer schon preiswerter in Sachen LPG
 
An der Automatentankstelle von "Europcar" in Bottrop am Hbf ist der LPG Preis von 83,9ct auf 79,9ct gefallen.
Das ist doch Mal die richtige Richtung.

Nicht immer alles was billiger wird, ist gesamtheitlich betrachtet die richtige Richtung.
 
Gestern Aral Recklinghausen 78,9 Cent.
OT Gibt es für LPG eine vernünftige App?
Die ich Gestern getestet habe hatte teilweise noch Preise von Januar 2021 und der aktuellste war vom 7.12.2021. Unbrauchbar OT Ende
 
Die Apps leben von den Eintragungen der Benutzer, wenn keiner aktuelle Preise einträgt beim Tanken oder weil er es beim Vorbeifahren gesehen hat, dann ist auch Nichts aktuelles drin. Mit der Qualität der App hat das nichts zu tun.
Es gibt halt nun mal kein zentrales Register an das die Betreiber melden müssten und das man abfragen kann.
 
Die Preise von mylpg.eu sind zumindest in meiner Region, verglichen mit gas-tankstellen.de, recht alt. Dafür habe ich auch noch die kostenlose App, die man noch finden kann, die ich hier auch schon mal verlinkt hatte. Vertrieben wird leider nur noch die kostenpflichtige offiziell.
Aber wie @MartinH67 geschrieben hat. Tragen die Nutzer nichts ein, dann ist die Datenbank verloren. Schade, dass es bei Gas nicht so zentral gesammelt wird, wie beim Benzinpreis.
 
Gestern in Ophoven/BE für 69,9 getankt. In 2 Wochen um 7 Cent teurer geworden. Montag Shell Wuppertal - Lichtscheid 91,9 Cent. Am Donnerstag dann 99,9 Cent. Wird wohl in Kürze über 1 € gehen.
 
Gestern in Ophoven/BE für 69,9 getankt. In 2 Wochen um 7 Cent teurer geworden. Montag Shell Wuppertal - Lichtscheid 91,9 Cent. Am Donnerstag dann 99,9 Cent. Wird wohl in Kürze über 1 € gehen.

Interessant, waren die NL beim Gas sonst nicht auch günstiger wie in D?
Analog zum Diesel haben sie die Steuern auf Kraftstoff konsequent angehoben.
Strom ist noch spürbar günstiger (0,11€/kW weniger zwischen Superchargern NL und D). Mal sehen wie lange.
 
Hi.
Heute hier in NK getankt: 79,9 Cent. 5 Cent billiger als das letzte Mal.
Und meine Freundin war gestern in Luxemburg: 73,5 Cent.
LPG fahren macht echt Spass!
Gruß
Manfred
 
Da fällt mir ein:
Total Pfungstadt am 21.12. 0,699/L

Allerdings war der Verbrauch nach diesem Tanken wesentlich höher mit fast 10,5L/100km. Und es liegt nicht an der Autobahn. Denn schon die Tankung zuvor mit 8,1L/100km war bzgl. Autobahnanteil und -geschwindigkeit nahezu identisch. Und dass die dreihundert Höhenmeter über zwei LIter auf 100km ausmachen, die ich in die eine Richtung runter und zurück raufgefahren bin, wage ich doch zu bezweifeln.
 
Gestern in Remscheid bei PM 81,9 und Star 79,9 Cent. Diese starken Schwankungen gab es noch nie, seit ich LPG fahre. (Sommer 2018)
 
Der Preis scheint gerade wieder runter zu gehen. An meinem Lieblingsautomaten von 0,95€ auf 0,89€.
Vorgestern bin ich in Essen an eine MrGas-Säule vorbei gekommen, 0,78€.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.261
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück