LPG-Preis

Hi.
Ja: die Unterschiede sind teilweise auch nicht nachzuvollziehen.
Bei uns bekommt die Avia und die Shell aus dem selben Lieferfahrzeug sein Gas. Kommt von WestfalenGas.
An der Avia kostet es 84,9 Cent, an der Shell 79,9 Cent.
Also ist die Preiskalkulation nicht vom Lieferanten abhängig.
Ist mit Benzin ja das Selbe. Hier wird praktisch im Stundentakt der Preis geändert. Das krasseste war am Montag:
um 06.00 Uhr auf der Fahrt zur Arbeit Super 1,84,9€
Auf einer Besorgungsfahrt um 10.00 Uhr 175,9 €
Mittags um 15.30 Uhr auf der Rückfahrt 164,9€!
20 Cent Unterschied innerhalb von 9 Stunden. Das sagt aus: ich als Ölkonzern zocke euch ab. In den wenigsten Fällen sind es die Tankstellenpächter. Die bekommen gesagt was für ein Preis zu nehmen ist.
Den Pächter hier im Ort kenne ich gut. Der sagt die Konzerne zählen die Gummibärchen einzeln. Will heißen:
die sind unter totaler Kontrolle.
Gruß
Manfred
 
Gab es da nicht ein vollmundig angekündigte Gesetz? Der Staat wollte doch nur eine Preisanpassung pro Tag zulassen.
(Hoffe das ist jetzt nicht gegen die Regeln)
 
@seehase

Ist so,nur EINE Preiserhöhung am Tag.Aber Preissenkungen jederzeit möglich.

Heißt in der Praxis,wenn sie morgens um 6 Uhr den Preis um 20 Cent anheben und im Laufe des Tages in vielen,nicht nachvollziehbaren Schritten immer wieder senken halten Sie die Regelung trotzdem ein. ;)

Genau das tun sie derzeit.

LPG und CNG sind in dieser Regelung übrigens außen vor,die gilt nur für die Kraftstoffe wo der Preis an das Register gemeldet werden muss.

LPG dürfen sie am Tag so oft senken und erhöhen wie sie wollen. :whistle:

Und genau das machen die jetzt,das ist neu,in der Vergangenheit war der Preis über längere Zeiträume recht stabil und das war auch das Angenehme am Fahren mit Gas. ;)

Kostete 24 Stunden immer das Gleiche,jetzt geht es hier auch mit den anderen Preisen rauf und runter,ist Nachts deutlich teurer.

Hier findet die erlaubte Preisanpassung aller Kraftstoffe so gegen 22 Uhr statt,meist 10-15 Cent nach oben,
Über Nacht bleibt Es so und zwischen 6 und 7 Uhr morgens beginnen dann die Senkungen.
 
Es darf weiterhin erhöht und gesenkt werden wie sie lustig sind.
In Österreich ist das anders
 
93Cent heute der Oil Tankstelle in Wolfenbüttel. Die waren bisher schon vorne mit dabei. Letzte Woche waren es 87cent.
 
97 cent an der HEM Tankstelle in Wolfenbüttel. seit 2016 hat sich der Preis jetzt nahezu verdoppelt.
 
89,9 Cent zur Zeit bei Total in Blankenfelde-Mahlow
War vor 2 Monaten noch 82,9 Cent...
 
Weiterhin 82,9 Cent in Weingarten,
78,9 Bei Autowelt Bad Saulgau und Shell in Bad Saulgau
und 78,9 Bei Geller Gase und Technik in Bensheim.

Alles im LPG und CNG-Finder aktualisiert.
 
Ich fürchte es wird nichjt mehr lang unter 1€ bleiben.
 
Dachte Gö ist schon immer arsch teuer.... Wat kommt dat kommt, kannste eh nicht ändern. Bislang spart man aber trotzdem, wobei ich mich frage, wie manche auf 11-12 Liter Gasverbrauch / 100km kommen. Klar, er verbraucht mehr aber 11 Liter gegen sagen wir mal 6 Liter im Benzinbetrieb ist schon saftig....
 
Also hier in Gera bleiben die Preise konstant bei 88-98 Cent/l .
Runter geht da leider derzeit nichts. Aber im Osten der Republik ist nach meiner Erfahrung eh Benzin/Gas/Strom teurer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.252
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück