LPG-Preis

Möchte damit sagen der Verkauf von LPG hat nix mit dem Konzern zu tun (mein Beispiel Aral)

Lpg ist ein Zubrot der Tankstellenbetreiber. Deshalb pendelt der Preis auch nicht so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei LPG sind die Pächter auch im Einkauf nicht an den Konzern gebunden wie bei den Anderen Kraftstoffen.

Das Problem hatte ich ja hier gehabt,mit den ständig verklebten Injektoren. :huh:

Die Tankstelle war einmal Westfalen und die anderen Beiden Hoyer.

Beide Konzerne haben eigentlich bei LPG einen guten Ruf.

Der Lastzug der hier alle beliefert ist aber von keinem der Konzerne,beliefert hier Alle mit offensichtlich nicht besonders gut gefiltertem Gas,also viel enthaltenen Paraffinen und einem ganz einfachen Mischungsverhältnis von 95/5.

Zudem zu Preisen für die man in HH oder H eine viel bessere Mischung in guter Qualität bekommt,unter dem Strich ein gutes Geschäft für die Pächter...

Bin 5 Jahre Gas gefahren,dann aufgegeben weil ewig was an den Injektoren war.

Auch wenn man sich beim Tanken mit anderen Fahrern unterhalten hatte,Opel, VW und auch Ford nutzten die ähnlichen Anlagen von LandiRenzo,alle kämpften mit den selben Problemen.

Grössere Wagen wie BMW,Mercedes die hier umgerüstet wurden dagegen liefen damit.Allerdings hatten die meist andere Anlagen,meist Prins drin.

Ich war mit meinem Dacia einmal bei dem Umrüsten hier zur Fehlersuche,der winkte da gleich ab und erklärte das er nur noch Prins einbauen würde da die für ihre Anlagen zusätzliche Filterelemente optional anbieten die es in dieser Gegend dringend bräuchte.

Wenn ARAL,Shell oder sonstwas dransteht hat das erstmal Null Aussagekraft über den Gaslieferanten,am Besten, zumindest an der Stammtankstelle mal direkt beim Betreiber erfragen.

Wenn der Preis 4 oder 5 Cent günstiger,aber die Mischung schlechter ist wie Nebenan tut es sich preislich nichts,durch die geringere Reichweite muss man dann nur öfter Tanken.
 
Ich tanken nur an einer Säule. Diese wird vom Umrüster Angeboten.
Qualität ist sicher gestellt.

Die Rechnung kommt aber von einem Anbieter der auch Energie vertreibt.
 
Aus dem Grund werde ich auch kein Tankstellenhopping betreiben. Wenn ich irgendwann Probleme bekommen sollte, die auf eine schlechte Kraftstoffqualität zurück zu führen sind, kann ich das gezielt dieser einen Tankstelle zuschreiben.

Diesen speziellen Filter gibt es übrigens nicht nur für Prins:
Koaleszenz-LPG-Filter
 
@Stefanvde
Es gibt Camper die haben Gastank und die sollten 95/5 tanken. Aber man kann sich erkundigen was angeboten wird.
 
Die 95/5 Mischung ist für die Camper, wird zum Heizen, kochen und den Kühlschrank benutzt und irgend wo müssen die auch tanken.
 
Ich tanke immer in Wiesbaden 64,9 Cent der Liter LPG. Bei uns im Nachbarort 94.9 Cent
 
Knapp unter 1 Euro kommt durchaus häufiger vor. ;)
An den Autobahnen, auf Autohöfen entlang der BAB und in der ein oder anderen kleinen Gemeinde die das Geschäft der nahen Lage zu einer viel befahrenen BAB mitnimmt sind diese Preise durchaus anzutreffen.

Gerade jetzt wo die Sommerferien und damit die Reisezeit beginnt.:huh:

2015,als ich meinen ersten Gaser gerade bekommen hatte,der Preis lag damals so bei 50-55 Cent im Normalfall bin ich kurz danach na h Nürnberg runter gefahren und bei Kassel,Autohof,war der Preis dann auch mal eben 20 Cent höher.
Vom Abstsnd her kommt das durchaus hin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück