Lodgy Rückbank 2 Einzelsitze möglich?

kstollberg

Mitglied Silber
Fahrzeug
2009 MCV, 2018 Lodgy
Guten Morgen!
Habe eine Frage zur Rückbank:
Kann man die bei einem 7-Sitzer so umbauen, dass 2 Einzelsitze rechts und links stehen?
Die Rückbank ist ja für alle Dacias gleich.
Zum Durchsteigen könnte man dann durch die Mitte gehen, und hätte ohne großes Umklappen 2 bequeme Sitze auf der ersten und 2 Sitze auf der 2. Rückbank.
Wenn man den rechten Einzelsitz der 2. Reihe ausbaut (geht beim Logan MCV I), hat man zwar 2 Sitze, die sind aber doch eng beieinander.

In einem Renault Werbefilm für Lodgy-Indien git es so einen 6-Sitzer. Der würde uns als Familie reichen.

Danke für Eure Tips
 
Das geht so nicht, das Gestellt muss unten dran bleiben. Wegen der Stabilität. Durch die 1/3 2/3 Aufteilung müsste man also am Teil mit 2/3 was abschneiden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nun gut, der Rahmen kann ja bleiben.
Die Frage ist nur, ob man einen Einzelsitz links stellen kann, den man dann ja auch noch mit einem Hebel zum Vorklappen ausstatten muss: man müsste also einen Einzelsitz von rechts auf links umbauen: geht das?
 
Moin,

schau Dir einfach die Verriegelungen im Boden an, dann erklärt es sich von selbst.
 
..Zum Durchsteigen könnte man dann durch die Mitte gehen,..

..Nun gut, der Rahmen kann ja bleiben...

Mal angenommen man würde sich auf die Stange links auch einen Einzelsitz bauen (rechts ist ja einer) und so in der Mitte eine Lücke erhalten, halte ich das anschließende "Durchsteigen" für sehr beschwerlich.
Zur sowieso nicht allzu gigantischen Innenhöhe (durch die Mitte gehen würde ich in diesem Zusammen nur im Transporter/Bus sagen) müßte man dann noch über diese Stange steigen.
Das könnten man wohl nur im Entengang oder ganz kleine Kinder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Zuletzt bearbeitet:
...2. .... hier das Bild, das ich meinte (unter Renault-Lodgy-Photos, Innenraumansicht, das zweite von links):
Das wäre für mich das ideale Auto.
Hat jemand eine Idee, ob man dieses Gestühl irgendwo kaufen kann?

Dieser Lodgy scheint eine ganze andere Bodengruppe zu haben.
Wenn das keine optische Täuschung ist, ist der Boden bis zu der dritten Sitzreiche durchgehend eben.
Dafür scheint nun die dritte Reihe auf einem Podest zu stehen?
Dann müßte der Tank unter die dritte Reihe gerutscht sein? - kein Ersatzrad?

Lodgy 6-Sitzer.jpg

Im europäischen Lodgy ist die mittlere Sitzbank hinten in zwei Bodenankern befestigt.
Bei den zwei Einzelsitzen müssen es zwangsläufig vier (zwei je Sitz) sein -ebenfalls ein Zeichen für einen anderen Aufbau.

(Der Dachhimmel ist übrigens auch ein ganz anderer)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
....ich glaube ja nicht, dass Renault verschiedene Lodgys für Europa und Indien baut: wo die doch überall Baugleichheit haben, bis hin zu Dokker und Lodgy.
Ich denke, es ist nur das Innendesign unterschiedlich. Und ein geschickt aufgenommenes Foto.
Irgendwo gabs auch mal ein Werbefilmchen zum Indien-Lodgy, das sah von den Dimensionen genau aus wie Dacia.

...jedenfalls eine schicke Ausstattung innen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück