Lodgy 1.5 dci (EZ 2016) Welche Batterie?

Civic91

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dci
Moin Moin !

Ich brauche wohl bald eine neue Batterie, die jetzige schwächelt ganz schön.

Der Lodgy hat Start-Stop und Euro 6.

Welche Batterieart kann ich da kaufen?

Hab bisher nur Erfahrungen mit Fahrzeugen ohne SS.

Freundliche Grüße

Robin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Tip :)

Dann muss ich quasi nur auf die Technologie (AGM/EFG) und die Abmaße/Kapazität achten.:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Shit warum das denn ?

Genau so eine hab ich in Amazonien schon ins Visier genommen :D
 
kann das mit den vartas auch bestätigen.

zellenschluss nach nem halben jahr
 
wo baut denn Bosch seine Batterien ?
Bosch und Varta sind baugleich :kuscheln:
ebenso Berger, Energizer, Migros und Berga- alles Johnsen Controls.
Es gibt weltweit nur noch 5 oder 6 Hersteller von Batterien. Sagt dann alles.
Meine beiden Vartas sind jetzt seit 3 Jahren problemfrei im Pickup, die vom Dacia ist jetzt auch so 3 oder 4 Jahre, ist ein Fiamm.

Gruss
Steffen
 
Bosch und Varta sind baugleich :kuscheln:
ebenso Berger, Energizer, Migros und Berga- alles Johnsen Controls.
Es gibt weltweit nur noch 5 oder 6 Hersteller von Batterien. Sagt dann alles.
Meine beiden Vartas sind jetzt seit 3 Jahren problemfrei im Pickup, die vom Dacia ist jetzt auch so 3 oder 4 Jahre, ist ein Fiamm.

Gruss
Steffen

hab jahrelang Batterien geladen.....ohne Aufkleber......die kamen erst bei der Distribution drauf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
In den Rezensionen liest man das leider auch häufig bei den Varta Batterien. Naja gibt auch genug andere Alternativen. Danke für die Aufklärung ;)
 
Ich meinte mit BILLIGST Batterien die Marke 爱我 :whistle:
 
Wenn du auf defekte Batterien nach einem halben Jahr stehst, dann kannst du es nachvollziehen. Hatte zwei Fälle in den letzten 3 Jahren im Bekanntenkreis. Lieber Bosch oder die oben genannte Marke.
Im WoMo hatte ich sowohl als Starter- als auch 2 Verbraucher(Solar)-Batterien von Varta. Bei einer Lebensdauer von 7-8 Jahren kann ich nicht von defekten Batterien sprechen. Eigene Erfahrung, nicht nur gehört! :angel:
Also ist Deine Erfahrung für mich nicht nachvollziehbar. Zumal du nur schreibst
Und kauf dir bitte keine Varta-Batterie.
Wo ist da bitte eine nachvollziehbare Begründung?:hammer:
Daß ich mir eine geeignete Batterie für den gewünschten Einsatz suchen muß, ist selbstverständlich. ;)
Sonst ist eine defekte Batterie nach einem halben Jahr Programm :whistle:
 
Serienmäßig ist ja eine EFG verbaut,
bringt eine AGM irgendwelche Vorteile? (ist ja meist ein wenig teurer)
 
EFG ist eigentlich eine "Normale" Batterie die aber der höheren Belastung von S&S standhält und auch höher geladen wird ( 14,8 Volt )
AGM wird für Fahrzeuge mit Energierückgewinnung verwendet da sie den Strom schneller aufnehmen können.
Für unsere Dacias sind EFG völlig ausreichend !
Und sie sind auch günstiger als AGM
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Thema VARTA gebe ich kein Kommentar ab.
1. Noch nie verwendet
2. Kauft jeder was er will ( leisten will)
3. Hatte ich auch mit einer " Qualitäts Batterie auch schon schlechte erfahrung gemacht,
Nach dem tausch der Orignalen Renault Batterie ( die 8 Jahre gehalten hat) hat die 1. Neue ( Exide 120 € ) genau 3 Tage gehalten.
Am 4 Tag war sie so Tiefenentleert das sie nur noch knapp 4 Volt hatte.
Die 2. ( auf Garantie getauscht hielt 2 Wochen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unterschied EFB zu AGM Batterien:
EFB-Batterien wurden als kostengünstige Variante zu AGM-Batterien mit nahezu gleichen Eigenschaften in Bezug auf ihre Leistung eingeführt. Der Unterschied besteht in der Technologie – bei AGM-Batterien ist die Säure im Glasmattenseparator gebunden, EFB-Batterien sind geflutet. AGM-Batterien verfügen über eine längere Zykluslebensdauer und eine höhere Energiedichte, die während des Starts zu einer schnellen Motordrehung und somit maximalen Kraftstoffeffizienz führt. So eignen sich AGM-Batterien vor allem dazu, die Ansprüche höherwertiger Fahrzeuge zu erfüllen. Dazu gehören Technologien wie Start-Stopp, Passive Boost und Nutzbremsung bzw. Rekuperationsbremsung, bei der beim Bremsen des Fahrzeugs ein Teil der Energie zurückgewonnen wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

⊳ AGM und EFB - Was ist der Unterschied? ❘ Banner Batteriewissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück