Dacia Lodgy Baujahr 2019. Würde mich über Hilfe freuen.

Rückfahrscheinwerfer kann nicht aktiviert werden es sei denn das der Nebelscheinwerfer dafür gedacht sind. Aber dafür werde ich meinen freundlichen noch einmal anrufen.
Der Rückfahrscheinwerfer ist auf der Beifahrerseite. Ich würd mal gucken ob das Birnchen kaputt ist. Ansonsten am zum Händler, vielleicht ist ja auch was am Stecker.
 
Ich vermute der Fragesteller vermisst den Rückfahrscheinwerfer auf der Fahrerseite. Diesen gibt es schlicht und
einfach nicht. Auch bei anderen Fahrzeugen nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Leider nein. Rückfahrscheinwerfer geht wirklich nicht. Neuer Wagen. Deswegen dachte ich es gibt es nicht mehr. Ich werde das abklären und weiter berichten.
Danke für das Feedback.
 
Falls die Einparkhilfe bei eingelegtem Rückwärtsgang auch nicht funktioniert, könnte man die Sicherung 14 prüfen. Ansonsten wäre dann das Leuchtmittel selbst noch ein Fehlerkandidat.

sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530
 
Temperaturanzeige des Motors war immer Standard auch Öldruckanzeige. Jetzt nur als Option? Was soll das?
Nicht bei Dacia, zumindest nicht in den letzten Jahren.
Beides nur als Kontrolleuchte.
Eine Öldruck ANZEIGE haben dagegen nur die wenigsten bzw. höherwertige Fahrzeuge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hallo,
also ich war bei meinem freundlichen und der hat die Leuchte durch eine neue ersetzt. Nun funktioniert es. Aber das bei einem Neuwagen? Na ja geht halt doch. Leuchtkraft ist etwas schwach.
Beim Rückwärtsfahren also nicht wirklich eine Hilfe. Mein alter Logan hatte da mehr Power.
Griff:
Beim Griff oberhalb der Fahrertür im Innenraum sind zwei Kunststoffabdeckungen zu sehen. Ich gehe davon aus das wenn man sie entfernt dort ein Griff montiert werden kann.
Ich war halt überrascht dass es dort keinen Griff gab und war mir unsicher ob er bei der Montage eventuell einfach vergessen wurde. Aber es sieht danach aus als ob dies bei Dacia halt Standard ist.
 
Über der Fahrertür hat mein Lodgy ein Brillenfach an besagter Stelle. Serienmäßig,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück