Lodgy Dacia Lodgy Radiovorbereitung

jelden

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2020
Seit wenigen Wochen sind wir Besitzer eines neuen Dacia Lodgy mit einer "Radiovorbereitung". Im Radioschacht lachen mich 4 Kabel an:
  • ein kleines Weißes (ich vermute Antenne)
  • ein kleines Braunes
  • ein größerer weißer Stecker (20-polig)
  • ein größerer weißer Stecker (32-polig)
Wie kann man ein Radio mit ISO Anschluss anschließen und welchen Adapter braucht man dazu?
... und für was ist die kleine braune Buchse? Ist diese für DAB+ oder für GPS?
Oder wo kann ich die Pin-Belegungen der Stecker von Dacia finden?

Das Radio, welches ich anschließen möchte, ist ein: DX AV-875 DBT
 

Anhänge

  • IMG_20201130_140449.jpg
    IMG_20201130_140449.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die prompte Antwort. Aber der Link zum 32-poligen Stecker ist der gleiche Link wie zum 24-poligen Stecker. Offensichtlich handelt es sich aber um verschiedene Stecker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja, richtig: Basisausstattung. Und ja, die Lautsprecher fehlen auch noch.

Allerdings sehen die beiden größeren weißen Stecker anders aus, als auf der verlinkten Seite beschrieben.
Wie gesagt: der eine Stecker hat 32 pin, der andere weniger:
 

Anhänge

  • IMG_20201130_182712.jpg
    IMG_20201130_182712.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20201130_182736.jpg
    IMG_20201130_182736.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 8
Du müsstest mal von den Steckern aus, dem Kabel bis zur nächsten Steckverbindung folgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Kabel der großen weißen Stecker führen jeweils direkt zu zwei verscheiden Abzweig-Stellen des Kabelbaums (einmal links und einmal nach rechts). Auch sind die Kabel mit einem Stoff ummantelt, so wie man es von einem Kabelbaum erwarten könnte.
 

Anhänge

  • IMG_20201201_190724.jpg
    IMG_20201201_190724.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 16
Hat jemand schon eine Lösung ? Ich habe das gleiche Problem. Finde auch die Belegung des 32poligen Steckers nicht.
 
Du könntest mal die Stecker von der Rückseite fotografieren, vielleicht ergibt sich dann eine Zuordnung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.396
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück