Dacia Lodgy Baujahr 2019. Würde mich über Hilfe freuen.

Lutz19

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Loggy
Hallo,
Ich bin mir zwar unsicher ob ich hier richtig bin aber ich habe bisher keine Erfahrungen mit der richtigen Vorgehensweise was Themen der Technik in den entsprechenden Foren angeht. Mein neuer Dacia wird der Dacia Lodgy TCe 130 GPF 6-Gang (Baureihe 2019).

Um nun nicht dieselben Fragen (die schon hundertmal beantwortet wurden) nochmals zu stellen wäre ich froh einige Tipps zu bekommen wie man dabei vorgeht. Ich bin halt ein Neuling.

Was mich etwas unsicher macht ist die Tatsache dass es viele Informationen zu Fahrzeugen vor 2019 gibt.
Ich habe bedenken dass die Technik vorheriger Dacias nicht mehr mit meinem Modell übereinstimmt.

Die Themen nach denen ich suche sind:
1. Austausch Plug & Play Radio gegen Dab+ Radio (JVC KW‑DB93BT mit ISO Anschluss)
Da ich keine Navigation brauche wäre das eine kostengünstige Alternative.
Welche Antennenweiche ( Dab+ mit normaler Antenne) zum Gebrauch der normalen Antenne mit dem JVC KW‑DB93BT (ISO Anschluss) ist kompatibel?
Wie sieht es mit der Lenkradsteuerung bei dem neuen Modell aus? Vom Radio ist nur ein Kabel dafür vorgesehen.

3. Reifendrucksensoren: Was den Dacia Lodgy angeht habe ich hier unterschiedliche Aussagen gefunden.
Ich denke ich habe ein aktives System. Wird beim ADAC so gelistet. Auch Dacia sagt in der Beschreibung nur Reifendruckkontrolle. Beim Dacia Duster wird extra die passive Reifendruckkontrolle erwähnt.
Welche aktiven Sensoren an den Ventilen können verwendet werden und welch taugen etwas?

4. Ist das Notrad (anstatt des Mobilitäts-Set) auf derselben Felgengröße wie die normalen Räder montiert?
Kann ich einen normalen Reifen auf dieser Felge montieren lassen und danach auch normal ohne Einschränkung weiterfahren?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
OK, danke für deine schnelle Antwort.