• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Android-Radio Lodgy Baujahr 2019


christoffelchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo zusammen,
ich fahre einen DACIA LODGY (JS_) 1.6 LPG, 1598 cm3, 109 PS, 80 kW.
Ich möchte das werksseitig einbebaute Radio gegen ein Android-Radio austauschen.
Wenn ich mich bei den einschlägigen Online-Händlern umschaue (Amazon, Aliexpress etc.) fällt auf, dass die angebotenen Geräte nur bis zum Baujahr 2017 geeignet sind.
Meine Frage nun, kennt jemand Android-Radios für den Lodgy, die für Baujahre ab 2019 zum nachrüsten geeignet sind? Oder weiß jemand, ob auch die Radios bis Baujahr 2017 dort eingebaut werden können ohne Probleme?
Vielen Dank für zahlreiche Antworten.
 

DD_Steppy

Mitglied Silber
Fahrzeug
rumänisches Karpatenwölfchen
zwischen einem Lodgy von 2012 bis 2021 gibt es technisch fast keinen Unterschied!
Nur Außen z.b. der Kühlergrill wurde leicht in den letzten Jahren verändert und die Abgasnorm.
Anschlusstechnisch/ Kabel hinter dem MediaNav/Radio haben sich in den letzten Jahren nicht geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:

christoffelchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
zwischen einem Lodgy von 2012 bis 2021 gibt es technisch fast keinen Unterschied!
Nur Außen z.b. der Kühlergrill wurde leicht in den letzten Jahren verändert und die Abgasnorm.
Anschlusstechnisch/ Kabel hinter dem MediaNav/Radio haben sich in den letzten Jahren nicht geändert!
Vielen Dank. Ich habe mir nun ein solches Radio gekauft. Es hat alles gepasst und läuft einwandfrei.
 

Winchester 73

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe1.3 (102PS)
Baujahr
06.2020
Welches denn und kann man es auch mit dem Lenkrad-Knüppelchen bedienen?
 

Mesh

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Mich interessiert das auch.
Kann man mit diesem Gerät auch mp3 über einen USB Stick hören ?
Muss da eine SIM Karte rein ? Ich hab nur eine SIM karte für mein Handy,müßte man dann eine Zweite Karte beim Provider besorgen ?
Grüße.Mesh.
 

Statistik des Forums

Themen
34.124
Beiträge
820.549
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson